Beiträge von bwm

    Du kannst doch beim Flexible Fast Charger das letzte Stück (den Stecker) separat kaufen. Darüber macht man den ja auch fähig für 3,7kW einphasig (blauer CEE Stecker) und für 11kW dreiphasig (roter CEE Stecker).


    Ich vermute daher, dass im Stecker noch irgendeine Form von Chip steckt, anhand dessen der FFC erkennt, welches Kabel angeschlossen ist. Rein elektrisch wüsste der FFC ja nicht, ob er an einer CEE oder einer Schuko Dose hängt. Da er die Ladeleistung aber entsprechend anpasst, muss er das ja wissen. Ich fürchte daher auch, dass du mit einer "Bastellösung" da nicht weiter kommst. Ich würde dir raten, das Schuko Anschlusskabel neu zu kaufen.

    Teilenummer lautet

    61 90 5 A13 8C7

    Allerdings habe ich das jetzt online nicht bei deutschen Anbietern gefunden. Vlt hat der lokale Händler mehr Glück

    Garantie ist vorbei? Bzw mal nach Kulanz gefragt? Ist ja nun doch ein weit verbreitetes und gut bekanntes Problem.


    Da der Lack an einer Stelle schon durch ist, besteht da denke ich eine gewisse Rost-Gefahr. Daher sollte vor der Folie noch Lack drauf. Und wenn es nur Klarlack ist.

    Unser 2022er Mini (Auslieferung im März) hatte nach 5.000km auch schon ganz leichte Kratzer an der B Säule. Kaum zu sehen. Hätte ich ohne diesen Fred hier nicht so früh entdeckt.

    Wurde im Rahmen der Garantie nachlackiert und mit Folie beklebt.

    Jo das wäre die einzige Idee. 2 Zonen Klima, also muss der rechte Regler auch eingestellt werden.


    Es kann auch sein (weiß nicht, ob der Mini so schlau ist), dass er auf der Beifahrerseite nur dann heizt, wenn dort auch jemand sitzt. Falls ihr einen SE habt, könnte das sein. Bei Verbrenner Autos machen sie das eigentlich nicht, da die Wärme eh Verlust ist. Saß denn bei euren Tests jemand dort?

    Also über eine reguläre Schuko Steckdose dürfen nur 10A gejagt werden. Das entspricht etwa 2,3 kW.

    Einphasig mit 3,7 kW Laden kann der Mini nur über eine blaue CEE Dose mit entsprechendem Adapter. Das entspricht dann 16A.


    Und man kann das nicht linear hochrechnen. Die 2,3 bzw 3,7kW entsprechen der maximalen Ladeleistung an dieser Dose. Zum Anfang und zum Ende lädt er aber immer etwas langsamer. Gerade zum Ende fängt er noch das Balancing an, das dauert. Genauso kann mittendrin die Ladeleistung z.B. Temperaturbedingt gedrosselt werden.

    14h von 20 auf 100 klingt realistisch. Allerdings dürfte er nach 12h schon 95% oder mehr haben. Am Ende das Balancing dauert wie gesagt ewig

    Genauso ist das aber ein Forum, wo sich unterschiedliche Meinungen austauschen können. Und das

    Gerade der Michelin Crossclimate 2 ist vom Konzept ein Sommerreifen mit guten Wintereigenschaften, was in verschiedenen Berichte nachzulesen ist.

    Ist schlicht falsch.


    2022 Tyre Reviews All Season Tyre Test - Tyre Reviews and Tests

    Ist der einzige Test, den ich kenne, der den Crossclimate 2 schon mit drin hat.

    Der ist auf Schnee mit Abstand der Beste, im Nassen hinteres Mittelfeld und im Trockenen vorderes Mittelfeld. Wenngleich er im trockenen zwar nur mittelmäßiges Handling, aber tatsächlich die beste Bremsperformance hat.


    Aber der Crossclimate 2 hat ein sehr geringes Anfangsprofil (nur 6,5mm) und ist der teuerste im Test. Der wird also im Nassen noch schneller abbauen und ist auch schnell unter 4mm


    Dass du im Notfall mit dem Cabrio fahren können willst hattest du nicht dazu gesagt. Dann kann ein GJR durchaus Sinn ergeben. Je nachdem, wo du wohnst und wie oft das vorkommt. Aber der Hankook Kinergy 4S2 z.B. wäre für dein Anforderungsprofil denke ich der bessere Reifen. Etwa gleich gut im trockenen, etwas schlechter im Schnee aber erheblich besser im Nassen.

    Aber warum kommt man bei einem Cabrio, das "fast ausschließlich Sommer und schönes Wetter" sehen wird auf Ganzjahresreifen? Und dann noch auf den Michelin, der eher ein Winterreifen ist, der im Sommer nicht komplett versagt?

    Ich hatte das auch schon mal erwähnt: Skoda hat aktuell reguläre Lieferzeiten von 14-16 Monaten. Also fast 1,5 Jahre


    Einer hat gerade gestern geschrieben:

    Zitat

    Octavia RS iV, el. Sitze, AHK, Soundsystem


    Bestellt 10.2021 -> Produktion KW 19/22 -> KW 12/2023 -> KW 38/2022 -> KW 41/2022 -> heute Info vom Händler KW 36/2023

    Das wäre dann also 09/2023

    Aktuell werden dort Bestellungen aus 04 und 05/21 ausgeliefert.

    Aber immerhin - von nachträglichen Preiserhöhungen habe ich da noch nichts gelesen.