Beiträge von bwm

Mir ist bewusst, dass das bei E Fahrzeugen quasi nicht funktioniert, weil die alle ins Ausland abverkauft wurden, aber ist nicht ein Neuwagen generell eine ungünstige Idee, wenn man etwas aufs Geld schauen will oder muss? Der mit Abstand größte Kostenpunkt in den ersten 5 Jahren eines Autos ist der Wertverlust. Alle Betriebskosten (Sprit, Versicherung, Garagenmiete usw) stellen sich da weit hinten an. Und den erwarteten Wertverlust macht man beim Leasing oder Kauf gleichermaßen mit. Ich weiß nicht, was ein GTI aktuell kostet aber so im Bereich um 50k wird der sich mit Ausstattung schon bewegen oder? 50% Wertverlust nach 2 Jahren sind nicht unrealistisch und entspricht 25.000€ oder knappe 1.000€ pro Monat. Da würde ich eher einen jungen Gebrauchten suchen und den kaufen.

Übrigens glaube ich, die tatsächliche Lage ist genau andersrum. Elektro wird aktuell so stark nachgefragt, dass die etablierten Hersteller die geringen Stückzahlen, die sie schon fertigen können, sowieso los werden. Daher sind da keine Rabatte nötig. Die vielen Verbrenner, die jetzt deutlich weniger gesucht werden, müssen dagegen mit Rabatten in den Markt gedrückt werden.

Das trifft leider insgesamt auf alle PKW zu. Nicht nur Mini. So sehr auch ich mir ein paar knallige, poppige Farben wünsche.. Gekauft werden zu 90% verschiedene Sättigungen von Schwarz. Das trifft auch auf alle anderen Marken zu

Hab mir letztens mal den Ioniq 6 durchkonfiguriert. Standard Farbe ist ein Uni hellblau (das in live vermutlich nicht gut aussieht, weil Uni). Sonst gibt es ein knalliges rot, ein arg dunkles Lila (je nach Lichteinfall wirkt das schwarz) und sonst haben sie Schwarz, weiß und 6 verschiedene Arten grau. Wobei davon ein dunkles grau "digital green" und ein helles grau "transmission blue" heißt.

Find ich echt traurig aber das ist, was die Kunden kaufen

Das Dach hat im Prinzip nix mit dem Island blue metallic zu tun!

Das ist das blaue Farbverlaufsdach von Mini, das gibt es zu jeder Farbe optional dazu.

Dass das Island Blue metallic ins Grüne abdriftet, finde ich allerdings nicht. Ich finde es am ehesten vergleichbar mit dem Opel OPC Blau oder dem ŠKODA Race-Blue metallic

Irgendwo eine Leitung geknickt oder eingeklemmt, sodass der Druck sich nur langsam aufbaut? Dann hätte man allerdings trotzdem einen schnellen Druckaufbau am Pedal, aber die Bremsung würde zeitversetzt erst beginnen. Klingt schon nach Luft im System. Einfacher Wechsel der Bremsflüssigkeit entlüftet das System nicht zwangsläufig. Zum richtigen entlüften wird ein Unterdruck-Gerät angeschlossen, um Luftblasen richtig raus zu ziehen. Wurde das gemacht?

Ansonsten könnte es sein, dass eine Leitung sich beim treten des Bremspedal dehnt und damit Druck "verschlingt". Das habe ich allerdings bisher nur mal von einem Motorrad gehört und da war die Leitung 20 Jahre alt