Beiträge von bwm
-
-
Bis man das irgendwo veröffentlicht liest, ist das erstmal nur Schall und Rauch.
Wobei sie sich selbst wenn es stimmen sollte da vermutlich auch zumindest bei einem Teil der Bestellungen rauswinden können, da ja bei der Umstellung auf die Pakete eine neue Bestellung mit einem neuen Liefertermin abgeschlossen wurde.
-
Na das ist ja interessant. Deutsches Modell?
An LCI / non-LCI kann es ja auch nicht liegen, da Benutzername ja auch einen non-LCI hat. Eigenartig
-
Bei uns zeigen die RDKS sowohl Sommer als auch Winter teils auch erhebliche Abweichungen vom echten Druck. Frauchen fährt den Mini und hatte einmal etwas "Panik", weil der SE auf einer Achse einen Unterschied von 0,5 Bar zwischen den Reifen angezeigt hat. Zuhause am Kompressor dann gecheckt und alle Reifen korrekter Druck. Nochmal mit einem analogen Druckprüfer probiert und auch beide Reifen gleicher Druck. Im Auto zurückgesetzt und gleicher Stand. Dann zu einer Tankstelle hin gefahren und nochmal beide befüllen lassen (das war so eine Automatik Luft Tankstelle, die erstmal aufpumpt und dann wieder ablässt). Auto hat immernoch einen Unterschied von 0,3-0,4 bar angezeigt.
Da der Mini aber nie eine Warnung gegeben hat, sondern das nur beim Blick auf die Anzeige aufgefallen ist, habe ich für mich einfach die Lektion mitgenommen, den Sensoren nicht allzu sehr zu vertrauen. Kurz danach haben sie einen schleichenden Luftverlust durch eine eingefahrene Schraube korrekt erkannt und eine Warnung geworfen.
Durch die Schraube auf Winter gewechselt und da ist der angezeigte Unterschied kleiner, aber trotzdem noch vorhanden (ca 0,2 bis 0,3 bar, trotz gleichem Druck auf beiden Reifen)
Ich vermute, dass die Reifen RDKS Sensoren einfach auch eine gewisse Streuung bei der Genauigkeit haben.
-
Da macht die andere Reifendimension den Unterschied. Nicht der Reifen an sich (also das Modell).
Die ursprüngliche Frage, auf die ich geantwortet habe, war ja sinngemäß: kann ich mit verbrauchsoptimierten Reifenmodellen meinen hohen Verbrauch im Winter "einfangen".
Darauf war meine Antwort einfach "eher nicht", da selbst der Entwicklungschef von Continental den Verbrauchsvorteil eines optimierten Reifen nur auf 3-4% beziffert.
Beim TE ist ja der Verbrauch im Sommer scheinbar bei 11kWh/100km (was sehr niedrig ist) und im Winter bei 18 kWh/100km (was sehr hoch ist). Dieser Unterschied kann nicht nur durch einen Verbrauchsoptimierten Reifen aufgehoben werden. Und da im Winter eigentlich niemand breitere Reifen fährt, als im Sommer, kann es die Reifendimension auch nicht sein. Der hohe Verbrauch muss an irgendwas anderem liegen
-
Wurde Bremsflüssigkeit und Service auf euren Wunsch zusammengelegt oder hat der Händler das von sich aus so gemacht? Weil eigentlich wäre Bremsflüssigkeit erst im Jahr 3, zusammen mit der ersten HU fällig
-
-
Da habt ihr mich aber missverstanden. Mir ging es ganz spezifisch um den einen Kollegen, der Mini mit einer Sammelklage verklagen will, weil er vielleicht eine geringere Umweltprämie bekommt. Und das hat einfach keinerlei Aussicht auf Erfolg.
Minis Geschäftsgebahren im Laufe dieses Jahres finde ich unter aller Sau und für jede Kritik an Minis faktisch rechtswidrigem Verhalten bei der Paketbündelung wurde ich hier schon mehrmals von anderen Usern angegangen. Dabei kam dann sogar die Aussage vom Großen Chef, dass man sich für Kritik an Mini doch bitte eine andere Plattform suchen soll. Heißt im Umkehrschluss: Hier darf Mini nur gelobt werden.
Daher können wir das hier auch nicht weiter ausführen, weil dann direkt wieder die off-topic Keule geschwungen wird. Off-topic Mini loben ist in Ordnung, Mini kritisieren generell nicht.
-
Meiner ist von 3/22 und hat das gleiche wie du. Ich kann mir vorstellen, dass der andere Händler das aus Kundenfreundlichkeit zusammengelegt hat, damit man wirklich nur alle 2 Jahre hin muss. Wäre es mir auch wert. Mein Mini Händler ist 40km vom Wohnort weg in die Stadt rein, Ersatzauto gibt es nicht, drauf warten bieten sie auch nicht an und Öffis fahren nicht wirklich bis in mein Dorf. Für mich ist das ein sehr großer Aufwand, das Auto da hin zu bringen. Ich werd daher 2024 auch fragen, ob man beides zusammenlegen kann.
Danke schonmal. Gibt es noch weitere Erfahrungen, die das bestätigen können?
-
Wie kommst du zu den Preisen! Bei meinem BMW Händler soll die erste Inspektion was ja im Endeffekt nur ne Durchsicht ist 80 Euro kosten

Ich versteh die Frage nicht. Ich hab doch beide Beiträge verlinkt? Das sind tatsächliche Preise von 2 unterschiedlichen SE Fahrern. Beide verlinkt.
Also noch mal zusammengefasst was kostet jetzt exakt die erste Inspektion und ist bei einem 6-jahresvertrag
gewährleistet dass alle drei Inspektionen drin sind oder fällt zufälligerweise die letzte dann bereits außerhalb des ganzen?
Der Service ist fällig spätestens 2 Jahre nach EZ oder Baudatum (im selben Monat). D.h. jeder Service ist <=2 Jahre nach dem vorherigen. Das 6 Jahres Paket gilt für 6 Jahre ab Erstzulassung. Also ja, der letzte Service ist natürlich mit drin
Ich habe ab Werk das 4 Jahre inklusiv Paket und in der App steht folgendes
EZ war am 10.04.
Ich habe gerade mein 4 Jahres Paket auf 6 Jahre verlängert. Hat 214,20€ gekostet