Ja gut in beiden Themen sind hunderte Seiten sinnloser Diskussionen über Gott und die Welt. Sich da durch zu lesen dauert Stunden und schlauer ist man danach auch nur bedingt.
Da steht ein bisschen was zur Nachrüstung allgemein drin
Thema
Nachrüstung Lenkradheizung
Hat jemand gute Erfahrungen mit Lenkradheizung beim nachruesten gemacht und fuer den Mini geeignet ist. = Marke/Produkt
Danke
Thema
MINI Fxx Lenkradheizung Nachrüstung
So habe jetzt in unseren Mini F57 JCW von 2019 die Lenkradheizung eingebaut.
folgende Teile werden benötigt:
1x Sportlenkrad mit Lenkradheizung mit Schaltwippen 32305A0C817 493,53€
1x Taster Lenkradheizung 61319267365 43,68€
1x Verkleidung Lenksäule unten 51459891236 …
Hier jemand mit einem ganz ähnlichen Fall, der hat wohl ezwas über 100€ zurück erstattet bekommen.
Thema
Endlich ist er da, leider ohne Lenkradheizung
Heute haben wir endlich unseren SE abgeholt.
Beim Ausprobieren Zuhause ist leider aufgefallen das die bestellte Lenkradheizung nicht verbaut wurde.
Sehr ärgerlich, die wollten wir schon haben.
Ansonsten scheint alles zu passen.
Habe unser Verkäuferin Kontakt um mal zu sehen was da jetzt möglich ist.
Lässt sich die Heizung nachrüsten?
Natürlich auf Kosten von Mini.
Alternativ sollen sie die Leasingrate reduzieren, aber davon habe ich noch nichts erwähnt
Gruß
Rainer
Und hier noch 2, die 150€ bekommen haben
Thema
Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen
Probleme in der Lieferkette
Apple, Huawei und Samsung machen VW, BMW und Daimler die Chips streitig
„Als die Auto-Produktion im ersten Lockdown stoppte, suchte sich die Halbleiterindustrie neue Abnehmer. Jetzt stockt die Kfz-Produktion, weil Chips fehlen (…)
Hintergrund des Konflikts ist die zunächst stark eingebrochene Nachfrage nach Halbleiterbauteilen im Coronajahr 2020. Die Autobauer orderten nach Jahren des Wachstums Anfang des vergangenen Jahres deutlich weniger elektronische Bauteile. Die…
Und hier noch einer mit fehlender Ambiente Beleuchtung, wo schlussendlich gewandelt wurde. Allerdings wenn ich das richtig verstanden habe auf der Grundlage der 14 tägigen Widerrufsfrist im Fernhandel (da Corona Lockdown und damit Kommunikation nur per Telefon und Mail) aber dennoch: auch so etwas vermeintlich kleines wie eine fehlende Ausstattung kann zur Wandlung führen
Thema
Ambientes Licht fehlt MINI F56 - Classic Trim 07EA Sonderausstattung F57 Cabrio
Wir haben gestern unser sehr umfangreich konfiguriertes Cooper Cabrio bekommen. Leider wurde das bestellte „Ambiente Licht“ nicht eingebaut, der Schalter am Dachhimmel fehlt, auch der Menüpunkt im System.
Halbleiterengpäße seien der Grund dafür gewesen, nachrüsten ist nicht möglich.
Offenbar wurden manche Kunden telefonisch informiert, wir jedoch nicht, ursprünglicher Verkäufer nicht mehr an Bord.
Das fühlt sich leider nicht nach Premiummarke an.
Wenn du die "harte Karte" Wandlung spielen willst, solltest du auch bereit sein, so weit zu gehen. Keine Ahnung, wie wichtig dir die LRH ist? In der aktuellen Lage bekommt der Händler den Wagen auch an jemand anderes verkauft. Vielleicht sogar für mehr Geld als an dich. Insofern ist das für den Händler keine große Drohung.
Üblicherweise wäre eher der 1. Service inklusive oder sowas. Wobei der 1. Service am SE erst nach 2 Jahren ansteht.
Warum ich so exzessiv gesucht habe: mir war so, als hätte hier jemand berichtet, dass sein Mini zwar ohne LRH ausgeliefert wurde, die wurde aber im Werk soweit vorbereitet und nur das fehlende Teil (ich vermute Steuergerät) wurde dann beim Händler eingebaut. Das war aber zu der Zeit, wo die LRH flächendeckend nicht lieferbar war und das wurde genau so vom Werk an den Händler und von diesem an den Kunden kommuniziert. Ich kann den Beitrag aber gerade ums verrecken nicht finden, eventuell war das also doch ein anderes forum.
Ich würde mich erstmal ohne Anwalt mit dem Händler unterhalten und wie gesagt die Karte Wandlung nur spielen, wenn dir die LRH wirklich so wichtig ist, dass du dafür komplett auf das Auto verzichten kannst. Und auch dann wäre für die Auseinandersetzung mit dem Händler eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll.