Da man ja hier allergisch auf externe Websites reagiert, kann ich nichts verlinken, aber Google doch mal nach Mini Automatik Notentriegelung
Allerdings ist dafür etwas Montage nötig. Ist halt als Notentriegelung z.B. bei leerer Batterie gedacht.
Da man ja hier allergisch auf externe Websites reagiert, kann ich nichts verlinken, aber Google doch mal nach Mini Automatik Notentriegelung
Allerdings ist dafür etwas Montage nötig. Ist halt als Notentriegelung z.B. bei leerer Batterie gedacht.
Ich glaube, das ist der Casus Knacktus. Ich mein wir als SE Fahrer haben uns schon für ihn entschieden und kommen daher offensichtlich mit der Reichweite klar. Mehr wäre schön, aber nicht nötig.
Ist aber nur möglich, wenn man täglich zu Hause oder bei der Arbeit laden kann. Als ich noch in Berlin gewohnt habe, wäre der Mini nie in Frage gekommen. Damals war die nächste Ladesäule ca 15 Minuten Fußmarsch von meiner Wohnungstür entfernt. Und dank Blockiergebühr muss man ja auch nach 4h wieder weg. Wenn man das alle 2-3 Tage machen müsste (und dabei noch hoffen müsste, dass die Säule auch wirklich frei ist) wäre das nicht drin. Aber gerade in der Stadt fühlt er sich ja besonders wohl.
Und auch, wenn es bei meiner Frau die andere mögliche Arbeitsstelle geworden wäre, wäre der Mini nicht gegangen. Die Straße da raus ist so dermaßen schlecht, da fährt man mit dem Mini nie mehr als 40-50 km/h (mit dem Superb sind 70-80 noch komfortabel). Für unseren aktuellen Fall (Eigenheim im Speckgürtel, moderate Strecke) passt er super. Manchmal habe ich mir schon heimlich mehr Reichweite gewünscht, damit wir im Frühjahr und Herbst noch mehr von unserem PV Strom nutzen können, aber gehen geht es für uns aktuell.
Die Abmaße der neuen Minis sind scheinbar jetzt klar. Die neuen Minis werden - entgegen vorheriger Ankündigungen - etwas größer als der F56. Um ihn trotzdem kleiner aussehen zu lassen, haben sie den Radstand vergrößert.
Haben die nicht-adaptiven LED Scheinwerfer im Mini denn ein manuelles Leuchtweiten-Einstellrad im Cockpit? Wenn nicht, haben auch die manuellen eine motorisierte Leuchtweitenregulierung.
Einstellen kann man aber beide. Offiziell nach Herstellervorgabe müssen die Scheinwerfer erst in die Grundposition gefahren werden, um sie daraufhin nach der klassischen Methode (Schrauben am Scheinwerfer-Gehäuse) einzustellen. Aber mein befreundeter HU Prüfer hat mir das mal so erklärt:
"du bist ja jetzt schon mit der selben Beladung her gefahren. Der Scheinwerfer darf dabei nicht den Gegenverkehr blenden. D.h. er muss jetzt hier auf dem perfekt ebenen Einstellplatz schon in Grundposition mit deiner üblichen Beladung sein. Also kann ich ihn dir jetzt auch einstellen."
Uiii GR Yaris. Etwas Neid kommt auf ![]()
Die haben echt Probleme, mein Klett bleibt und ist adhäsiver als jede Schraube ✌️
Das stimmt sogar. Eine Schraube ist nämlich nicht adhäsiv, ein angeschraubtes Teil hält üblicherweise durch Reib- und Formschluss ![]()
Wird sie als frei angezeigt und ein Verbrenner steht davor nützt dir die beste app nichts. Das ist das was mir meistens passiert
Mir tatsächlich nicht sooo oft. Würde sagen 1/4-1/3 der Fälle sind das Verbrenner oder nicht ladende E Autos. 2/3 bis 3/4 der Fälle ladende Autos oder defekte Säulen, die nicht angezeigt werden
Jetzt vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle aber dort steht
"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."
Was widerrum ein hoher mechanischer Kraftaufwand ist, bleibt fraglich.
Es gibt ja auch richtige Halter, die Werkzeuglos funktionieren. Die Mehrheit sogar. D.h. Die Formulierung bei Inside digital ist auf alle Fälle falsch (dass das nur noch mit Werkzeug zulässig wäre)
Ich würde vermuten, dass gut angebrachtes Klett noch immer so schwer zu entfernen ist, dass es zulässig ist. Magnet ist ein bisschen schwieriger
Ich kann den Unmut verstehen, allerdings kann ich dich zumindest ein bisschen beruhigen: auch mit Belegungsanzeige hilft dir das nicht weiter. Die Apps untereinander sind sich uneinig und die Apps mit der Realität noch mehr.
Wobei der häufigste Fehler ist, dass eine Säule als frei angezeigt wird, obwohl sie besetzt (und am Laden) ist. Hatte es bisher erst 1 mal, dass eine Säule als besetzt angezeigt wurde, aber frei war. Und ich glaube jedes einzelne Mal öffentlich laden waren laut Apps (nutze EnBW und Mini) welche frei, in Realität aber besetzt. Sowohl in der Stadt (Berlin) als auch auf der einen längeren Strecke, die wir bisher gemacht haben.
Was Mini da plant oder nicht kann dir keiner sagen. Ich glaube aber nicht dran. Auch, wenn der SE das meistverkaufte Einzelmodell von Mini ist, ist er mit ca 35% trotzdem nur ein "kleiner" (<50%) Teil der Flotte. Da ja im Laufe dieses Jahres die Nachfolger Generation vorgestellt werden soll, gehe ich davon aus, dass der dann ein komplett neu entwickeltes Navi mit dieser Funktion hat. Das Alte wird daher keine großen Updates mehr bekommen.