Es hilft doch aber jetzt nicht, wenn du dich jetzt alle paar Stunden hier darüber aufregst, dass eure Kulanz am Montag noch abgelehnt wurde. Genießt die freien Tage, macht euch nicht verrückt und fragt nächste Woche nochmal nach mit Hinweis auf eine neue Regelung vom Donnerstag. Wenn die sich weigern oder ihr für die Nachfrage zu Stolz seid, dann müsst ihr halt wieder stornieren.
Ich kann euren Ärger komplett verstehen. Zum Glück kam unser Mini vor den ganzen Problemen dieses Jahr und Minis katastrophalem Umgang mit den neuen Situationen. Unser kam wie bestellt, zum ursprünglichen Preis pünktlich nach 3 Monaten. Nach dem, was Käufer dieses Jahr durchmachen mussten, hätte ich wohl inzwischen auch schon hin geschmissen. Ich kann euch nur sagen, dass nach dem Kauf die Ansprechpartner für den Service üblicherweise andere sind, insofern müsst ihr dem Verkäufer auch nicht nochmal begegnen, wenn ihr das Auto erstmal habt. Also falls es Kulanz gibt nehmt das Auto und geht nie wieder zum Verkäufer hin. Wenn nicht: andere Hersteller haben auch schöne Autos. Nur um VAG würde ich aktuell noch einen großen Bogen machen