Beiträge von bwm

    Wenn man es richtig macht, reichen 5 min pro Rad auf keinen Fall. Die wenigsten von uns haben ja eine Hebebühne, d.h. Wagenheber und Abstellbock. Rad lösen, Schrauben reinigen, Bremsscheibe reinigen, Bremsen und Fahrwerk grob inspizieren (Bremsbeläge, Bremsscheibendicke messen, Stoßdämpfer inspizieren) alles 1 mal rütteln (dass noch alles fest ist), anti seize auf die Nabe auftragen, Rad wieder drauf, ablassen und alles mit Drehmoment anziehen. Das ist nicht in 5 Minuten vernünftig zu erledigen

    Rücklichter sind nicht Halogen, sondern stino Glühlampen. Halogen erkennt man am H im Namen und die gibt es nur für vorne.

    H4 für Kombiniertes Abblend-/Fernlicht in einem Glaskolben und H7 für separate Scheinwerfer-Gehäuse sind die häufigsten.

    Der ID.Buzz hat eine Leistung von 204 PS und 310 Nm. Der ID.3 hat eine Leistung von u.a. 204PS und 310Nm. Der ID.Buzz hat eine Batterie mit 77 kWh. Der ID.3 hat u.a. eine Batterie mit 77 kWh.


    Und jetzt lies dir nochmal meinen ganzen Beitrag durch.

    Der Ora cat hat absolut GAR NICHTS mit dem Mini zu tun. Das ist nicht die gleiche Plattform. Der Funky Cat hat Abmaße wie ein ID.3 oder ID.4

    Verglichen mit dem Mini ist der riesig. Andere Batterien (Ora 48&63 kWh, Mini 40&50 kWh), andere Motoren (Ora 171PS, Mini 184 & 224PS), andere Plattform (siehe Abmaße).

    Nur, weil A-Klasse und S-Klasse beide von Mercedes kommen, haben sie nicht die gleiche Plattform. Nur, weil Mini und Funky Cat beide von GWM kommen, haben sie nicht die gleiche Plattform.

    Der Ora cat hat absolut GAR NICHTS mit dem Mini zu tun. Das ist nicht die gleiche Plattform. Der Funky Cat hat Abmaße wie ein ID.3 oder ID.4

    bwm

    Verglichen mit dem Mini ist der riesig. Andere Batterien (Ora 48&63 kWh, Mini 40&50 kWh), andere Motoren (Ora 171PS, Mini 184 & 224PS), andere Plattform (siehe Abmaße).

    Mini bietet gewisse Ausstattungen aktuell nur in gewissen Modellen an. Hier war die letzten Seiten auch zu lesen, dass es Harman Kardon nur beim SE und JCW glaube ich gibt, nicht beim cooper oder S.


    Zum adaptiven LED gibt es ein eigenes Thema. In kurz: es hat seine Probleme, ist aber trotzdem ein Matrix LED Licht. Das ist einfach eine Funktion, die das normale LED Licht nicht hat. Insofern haben die schon ihre Daseinsberechtigung. Die Scheinwerfer im Mini sind aber insgesamt ziemlich gut, sodass man auch ohne adaptiv gut zurecht kommen sollte

    Darf ich nochmal kurz an vor 30 Jahren erinnern, als die E Klasse mit ihrem überaus kontroversen 4 Augen Gesicht vorgestellt wurde.

    Junge, was waren das für Diskussionen damals. Und junge wir schnell hat man sich daran gewöhnt. So sehr, dass Mercedes das 4 Augen Gesicht bei der E Klasse noch über 20 Jahre lang durchgezogen hat. Das gleiche beim Mini. Winkel und Position der Frontscheibe und Motorhaube sind denke ich nicht nur dem CW Wert, sondern auch dem Fußgängerschutz zum Opfer gefallen. Und wenn sie alles so lassen würden, wie bisher, gäbe es genauso viele, die sich darüber beschweren, dass sie das gleiche Auto nochmal raus bringen. Keine Entwicklung, also wozu kaufen.


    Ich persönlich finde die finalen Bilder deutlich besser als vorher und auch an das Heck wird man sich zügig gewöhnen. Der angedeutete Union Jack ist da immernoch zu sehen und auch dieses Matrix Dot Design ist halt gerade in. Mini war schon immer "in". Nur deshalb verkauft der sich so gut. Übermäßig funktional ist er nicht und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat er auch noch nie geboten. Minis verkaufen sich über Emotionen und das wird der neue genauso schaffen, wie die alten.