Beiträge von Hent

    Das ist ja echt blöd...bei mir ist alles tippi-toppi nach der Einfettungsaktion.
    Kein Quietschen, oder andere Geräusche zu hören.


    Was hast du denn noch für eine Option in petto?

    So, Montag war ich nun beim BMW Händler um das Problem beheben zu lassen.
    ich bekam einen Ersatzwagen (X1---schreckliche Kiste) für 43€/Tag und sollte meinen Wagen Dienstag Abend wiederbekommen.
    Dienstag Mittag bekam ich dann einen Anruf, dass sie nicht fertig werden, da eine äußerliche Schmierung nicht ausreicht und ich erst Mittwoch den Wagen abholen kann.
    Da ich dadurch einen weiteren Tag den Ersatzwagen nutzen musste, fragte ich wer dafür die Kosten tragen würde. Die Antwort war: "wir versuchen die Ersatzwagen Kosten über die Garantie abzuwickeln.


    Gestern konnte ich dann meinen roten Flitzer wieder abholen. Die haben tatsächlich das Pedal ausgebaut und alle beweglichen Teile gefettet. Kein Quietschen mehr zu hören...und als Goodie musste ich für den Ersatzwagen null komma nix bezahlen...nur den verfahrenen Sprit habe ich nachgetankt. So was nenne ich Kundenbindungsmaßnahme.

    Moin Leudde,


    bei meinem roten Flitzer quietscht das Kupplungspedal...besonders wenn man voll durchdrückt und sie dann langsam kommen lässt wird's richtig laut. Ich hab auch das Gefühl, das es bei warmen Temperaturen schlimmer ist.


    Ich habe es bereits mit Kriechöl von innen eingesprüht. Das brachte eine kurzfristig Verbesserung, aber nach 2 Tagen war der alte Zustand wieder da...
    Hat jemand von euch das gleiche Problem, und einen Lösungsvorschlag?


    VG
    Hent

    Moin liebe Mini Freaks,


    ich habe folgendes Problem seit gestern:


    wenn ich mein Iphone über USB anschließe startet die Musikwiedergabe nur noch, wenn ich Play am iphone drücke. Im Zentraldisplay wird zwar der Titel angezeigt, startet aber nicht.
    Auch nach Verkehrsmeldungen, oder dem Drücken der "Pause" Taste im Zentraldisplay startet die Wiedergabe nur über das Play Symbol auf dem Iphone.
    Des Weiteren kann ich über die Lenkradsteuerung Titel auswählen, diese werden durch OK Button ebenfalls nicht gestartet.


    Bisher funktionierte die automatische Wiedergabe einwandfrei...und seit gestern geht's nicht mehr.
    - iphone ist per Lightning USB und Bluetooth verbunden und wird auch als aktiv im ZD angezeigt.
    - Navi Professional
    Ich habe kein Software update gemacht...Softwareversion: MN-002.052.001, tn-002.052.001


    HAt irgendwer das gleiche Problem und eine Lösung?


    VG
    Hent

    Guten Morgen und Hallo an alle von einem Frischling-Mini Fahrer,


    ich fahre seit gestern meinen ersten Mini F56 Cooper S und muss sagen: es ist ein Fest!! Die Beschleunigung hätte ich so nicht erwartet...einfach der Oberhammer! Und der kleine liegt so herrlich auf der Straße und in den Kurven, dass es eine wahre Freude ist.


    ich hab 2 Fragen an die Spezialisten unter euch:
    1.wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten abbremse rattert es ziemlich. Es hört und fühlt sich in etwa so an als würde das Abs system greifen. Ist das normal?
    2. ich habe echt Probleme die Motorhaube zu öffnen, in der Anleitung steht"2 mal den Hebel ziehen". Ich muss jedoch 3 mal ziehen bevor sich was tut.


    Schon einmal mal vielen Dank für die Hilfen.u