automatische Musikwiedergabe iphone 6 mit io9.1. funktioniert nicht mehr

  • Moin liebe Mini Freaks,


    ich habe folgendes Problem seit gestern:


    wenn ich mein Iphone über USB anschließe startet die Musikwiedergabe nur noch, wenn ich Play am iphone drücke. Im Zentraldisplay wird zwar der Titel angezeigt, startet aber nicht.
    Auch nach Verkehrsmeldungen, oder dem Drücken der "Pause" Taste im Zentraldisplay startet die Wiedergabe nur über das Play Symbol auf dem Iphone.
    Des Weiteren kann ich über die Lenkradsteuerung Titel auswählen, diese werden durch OK Button ebenfalls nicht gestartet.


    Bisher funktionierte die automatische Wiedergabe einwandfrei...und seit gestern geht's nicht mehr.
    - iphone ist per Lightning USB und Bluetooth verbunden und wird auch als aktiv im ZD angezeigt.
    - Navi Professional
    Ich habe kein Software update gemacht...Softwareversion: MN-002.052.001, tn-002.052.001


    HAt irgendwer das gleiche Problem und eine Lösung?


    VG
    Hent

  • Man muss auch darauf achten, dass wenn man ein Video (z.B. Youtube oder im Safari) gesehen hat, diese App dann die primäre Audioquelle ist. Wenn man dann sein iPhone anschliesst dann werden alle Befehle des Multimediasystems an das iPhone und somit an die primäre Audioquelle gesendet. Die Youtube App oder Safari reagieren auf diese Befehle aber nicht.
    Deswegen alle Hintergrundapps die küzlich ein Video gezeigt haben am besten beenden.