Beiträge von GinTonic
-
-
Moin,
danke für eure Antworten.
Ich habe in meinen Unterlagen geschaut und ich habe bei Kauf des Mini SE das „Gewährleistungsverlängerungs-Paket 1 - 5 Jahre/200tkm“ abgeschlossen.
Der Mini ist jetzt knapp über drei Jahre alt, also raus aus der 2+1 Jahre Gewährleistung. Jetzt habe ich noch weitere 2 Jahre „echte“ Gewährleistung und nicht diesen Real Garant Mist, der extrem viel ausschließt.
Aber nach 5 Jahren kommt man wohl an Real Garant nicht vorbei - wenn man das möchte.
Jedenfalls taucht die Verlängerung der Gewährleistung in der App nicht auf - kann ich mit leben.
Beste Grüße
-
Moin,
ich kann in der Mini App nirgends die Info finden, wie lange die Garantielaufzeit ist.
Und kann es sein, dass man via App diese gar nicht verlängern kann, weil für
„Mini Repair Inclusive“ ein Termin vereinbart werden muss - so lese ich es zumindest.
Ja, ich weiß, ab Zulassung habe ich drei Jahre, aber ich habe damals auch für zwei
weitere Jahre verlängert und diese Verlängerung bzw. den Vertrag möchte ich gerne einsehen.
Die Laufzeit von „Service Inclusive“ kann ich via App einsehen und verlängern.
Hier sehe ich auch die Beträge, die es mal gekostet hat - wenn auch sehr umständlich.
Beste Grüße
-
Sicher, dass es der Wartungsvertrag ist - in der Regel gelten die Rabattaktionen nur für die ganzen Onlinedienste.
-
Guter Punkt, meine Frau ist vorher gefahren und ich weiß nicht, welchen Modus sie hatte - standardmäßig haben wir via Bimmer immer „Green“ eingestellt, aber ich gucke mal.
-
-
Unser Mini wurde Heute mit dem Update versorgt - danach zeigte er eine Reichweite von 220 km an (170km bei Abgabe). Die 220km, die ich nur ein einziges Mal gesehen habe, nämlich vor 2.5 Jahren bei der Abholung, waren dann auch schnell wieder verschwunden.
Zuhause waren es dann noch 160km bei eingeschalteter Zündung und 150km bei ausgeschalteter Zündung (ja, ich weiß, da zündet nix).
Aber unterschiedliche Reichweiten bei Batterie an oder aus wären mir neu und macht nicht wirklich Sinn.
-
Meiner im Dezember 2021.
-
So, habe die Verlängerung eben via App gebucht - damit jetzt 8 Jahre Ruhe bzw. weniger Kosten und wenn ich den Mini kürzer fahre, ist es beim Verkauf auch vorteilhaft.
-
Stimmt, von 6 auf 8 Jahre via App für 273.-.