Hab‘ ich mir jetzt auch ausgerechnet, aber wie soll denn weniger Verbrauch gehen bei dem Fahrprofil ? Und wie kommt der BC auf 240+ bei Auslieferung……OK, hier soll dem Kunden suggeriert werden, dass der SE so weit kommt bzw. kommen kann, aber nur bei 2h Bergabfahrt mit Rückenwind ![]()
Beiträge von GinTonic
-
-
Er zeigt 15.5 kWh an.
-
Hallo,
zwei kleine Fragen.
Bei Auslieferung im Dezember 2021 zeigte der SE eine Reichweite von 242km an.
Bis heute haben wir noch nicht mal mehr die 200km gesehen. Mittlerweile ist es tagsüber 20-25 Grad und nachts nicht kälter als 10 Grad. Er zeigte immer zwischen 150-170 an, heute mir 183km das höchste der Gefühle.
Immer im green Modus, starke Rekuperation, tägliche Strecke ca.30km, davon 20km Ldstr. und 10km Stadtverkehr, null Autobahn. Geladen wird immer an der eigenen Wallbox mit 11KW, i.d.R. bis 20-30 % Restkapazität, dann immer voll aufgeladen.
Ob wir die 200+ je sehen werden ?
Und die App zeigt nach dem Ladevorgang 151km an und der BC 183km, woher die Diskrepanz ?
Viele Grüße
-
Bringt eure Minis jetzt nicht schneller zu euch, aber ich kann euch versichern, das Warten lohnt sich.
Fahren jetzt seit 5 Monaten den SE und er macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.
Geht ab wie die Luzie und nix klappert oder knarzt. Klimatisierung via App ist herrlich und der Sound (ohne HK) ist top !
Lenkradheizung….was ist das ? (der musste sein
).Also, haltet durch !
-
Google is your friend:
„
Gemäß § 22 Nr. 3 EStG zählen Prämien zu sonstigen Leistungen und sind bis zu derFreigrenze von 255 Euro im Jahr nicht einkommenssteuerpflichtig. So auch die THG-Prämie. Ob die THG-Prämie dann aber versteuert werden muss, kann man nicht pauschal sagen. Es hängt davon ab, wie hoch die Prämie ist und ob es noch weitere Einnahmen gibt, die unter sonstige Einkünfte fallen können.
Liegt die THG-Prämie bei maximal 255€ und man erzielt keine weiteren Einnahmen, muss man die THG-Prämie nicht in der Steuererklärung angeben. Überschreitet man aber die Freigrenze auch um nur einen Euro, muss man die gesamte THG-Prämie sowie alle weiteren sonstigen Einkünfte in der Steuerklärung aufführen.
Das bedeutet aber nicht sofort, dass man die THG-Prämie versteuern muss. Der sogenannte Härteausgleich des § 46 Abs. 3 EStG kommt zum Tragen. Der Härteausgleich besagt, dass alle Nebeneinkünfte eines Arbeitnehmers bis 410€, die man aus sonstigen Leistungen beziehen kann, vom Einkommen abgezogen werden und somit steuerfrei bleiben.“
Grüße
-
- chevini: 300,-- => Geld für eAuto
- Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-
- Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto
- ThoSe: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-
- jens__k: 300,00 => Geld für eAuto, Auszahlsumme 300,-
- Hubsi:250,- => Geld für eAuto
- silbi83: 300 € => Fairnergy
- My Minion: 340,80 € => carbonify
- GinTonic: 340,80 € => carbonify
-
-
Hallo,
wenn es regnet, sammelt sich immer etwas Wasser in der Aufnahme fürdas Typ-2-Kabel. Der Typ-2-Anschluss ist zwar durch die Plastikabdeckung
noch einmal separat geschützt, aber sollte der „Tankdeckel“ nicht wasserdicht
sein, so dass überhaupt kein Wasser eindringen kann ?
Wie sieht das bei euch aus ?Ab Werk gibt es die automatische Heckklappe wohl nicht, aber kann diese
nachgerüstet werden und wenn ja, hat das schon jemand gemacht ?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
GinTonic -
Hilft euch nicht weiter, bin aber echt froh, dass ich meinen SE habe, ohne Anzahlung und nach nur drei Monaten Lieferzeit.
Da haben wir wohl genau den richtigen Zeitraum erwischt.
Anzahlung ist in der Tat unüblich…würde ich auch nicht machen, gerade wenn der Händler insolvent geht.
Abgesehen davon unterschreibt man eine verbindliche Bestellung, warum will da der Händler eine Anzahlung?
Ich wünsche euch, dass alles glatt geht
. -
Funktioniert nicht immer, bin auch mit dem Angebot zum lokalen Händler (große Kette im Rhein-Main-Gebiet)
und hatte ihm einen Preis genannt. Den konnte er noch nicht mal ansatzweise mitgehen. Ich sagte auch, dass er
gar nicht unterbieten müsse und auch adäquat darüberliegen könne, damit ich den SE vor Ort abholen kann.
Nix zu machen, also via Spedition meinen SE anliefern lassen....hat auch gut geklappt.