Beiträge von sir_tobi
-
-
Ich finde es prinzipiell gut, wenn man Zielvorgaben macht und "klugen Köpfen" den Weg zum Ziel öffen lässt und nicht vorschreibt. Es gibt aber Irrwege die aus unerklärlichen Gründen immer weiter beschtitten werden.
Hier schön humoristische auf den Punkt gebracht:
Jünter erklärt "E-Fuels"Der Copacabana Besser- und Alleswisser erklärt das Wort der Woche.www1.wdr.deE-Fuels oder Verbrenner-Aus? Bei Debatten wie diesen hilft manchmal ein Blick in unsere Geschichte. Jürgen Becker und Didi Jünemann finden: Von Dampfloks und einem Professor aus der "Feuerzangenbowle" könnten wir eine Menge lernen. https://www.ardaudiothek.de/ep…s-wissing/wdr-2/12449251/
-
Ich kann nicht immer auf die App schauen und bei 80% rausrennen , um das Ladekabel abzustecken, wenn 80% erreicht ist.... soetwas m u s s die Fahrzeugsoftware steuern - sie weiss doch, wie die Batterie tickt....
Da hast Du mich falsch verstanden. Du kannst hier der Wallbox bzw dem Steuermodul der Wallbox sagen bei wieviel % sie aufhören soll zu laden.
Schöner wäre das sicherlich am Fahrzeug selbst, denn so klappt das nur zuhause.
Da es hier ein wenig OT wird, kannst Du mir bei Fragen hierzu gerne eine PN schicken 🙃
-
Das ist ärgerlich und nicht zeitgemäß !
Die 80% Anschaltung lässt sich aber mit entsprechender Wallbox oder Steuereinheit einfach realisieren. Mit meiner OpenWB geht das. Wer eine kompatible Wallbox hat, kann das mit der Steuereinheit der OpenWB standalone für 200€ umsetzen. Vermutlich können das aber auch andere Wollboxen / Steuereinheiten.
War jetzt etwas off topic aber für den ein oder anderen ggf hilfreich.
Und der Verbrauch (grid to wheel) ist auch geringer, wenn man nur bis 80% läd, da beim balancing der Wirkungsgrad in die Knie geht.
-
-
-
-
Das Driften habe ich gestern im Schnee auf einer großen Asphalt Fläche ganz gut hinbekommen. Wusste gar nicht, dass das mit nem Fronttriebler so gut geht. Etwas mit Gas und Lenkung spielen und Esc aus 😁😁😁😁
Die Kappen sind aber zum Glück drin geblieben, da ich seitlich nichts getroffen habe...
-
-
Wenn die Kurvengeschwindigkeit hoch genug ist, könnten sie ggf auch rausgegen 😉
Soooo, ich bin ab jetzt wieder ganz seriös (vielleicht)