Sogar das Nummernschild hast Du gecleant 😆
So macht sich das Spiegelei deutlich besser
Sogar das Nummernschild hast Du gecleant 😆
So macht sich das Spiegelei deutlich besser
Mal zur Orientierung: das was man ohne größere Bearbeitung am Kotflügel mit Seriefelgen fahren kann sind 12 mm pro Seite VA und 15 mm an der HA. Du wärst mit dieser Kombination bei 21 mm.
Gilt das für SE und Verbrenner gleichermaßen aufgrund der unterschiedlichen Kotflügel?
Ich würde so etwas nett finden zum silbernen Cabrio:
Hab das auch mal nachgeschaut bei dem Reifenrechner und für die wären das ja auch 2,2cm.
Du gehst im Vergleich an der Nabe 10mm weiter nach innen dafür am Felgenhorn 7mm weiter raus. Viel gewinnst Du dabei nicht. Also wie der Rechner schon sagt von 2,5 jetzt auf 2,2cm
Felgen mit ET35 sind vermutlich für Audi. Die haben glaube ich eine kleinere Nabe. Du musst auch den Nabendurchmesser bei der Felge berücksichtigen. Ich weiß nicht ob Du Dir dessen bewußt bist... Die Felgen haben da zwar oft Adapter dabei, aber der Mini wird da nicht im Gutachten stehen. Wenn das mit der Nabe passt, dann wirst Du aber eine Einzelabnahme brauchen.
Okay ich hatte mich versehen, das war ein gutachten zur ABE. Das heißt es werden wohl felgen mit einer ET 50.
Ich danke dir für deine Hilfe.
Das klingt vernünftig!
2,5 cm wandert das Rad weiter nach außen. So die Theorie, die Reifen haben große Toleranzen.
Du kannst Dein Auto jetzt mal diagonal auf Klötze stellen, dass voll eingefedert wird und dann schauen ob noch 2,5cm Platz ist (auch bei vollem Einschlag der Lenkung)
Ich denke das passt nicht. Sicher gibt es die Felge noch in einer anderen ET.
Sehe grad die gibt es auch in ET50.
Nimm einfach die
Life Cycle Impuls also quasi face lift. Deiner ist das LCI2 Model.
Glückwunsch zum Silberfisch 👍🏻
Den dezenten Frontaufkleber würde ich sogar lassen!!! Fund ich cool!!! Aber da sind wir wieder bei der Geschmacksache...
Was machst Du am Bodenlogo? Finde es doof, dass das nur auf der Fahrerseite ist!
Noch ein Vorschlag der gut zu Deinem Silberpfeil passen könnte:
Ggf die Bremssättel noch lackieren solange die noch "frisch" sind
Definitiv moderner, aber mir persönlich zu viel Elefantenhautplastik im SUV Style wie beim Mörtelkübel 😉
Also quasi das anbauen was durch die JCW Schweller anderswo weg genommen wird 😆
Grazie ! Ich brauch dann also Teil 1 & 2 für den SE. Sind dann 500€ plus lackieren ….
Zwei mal die Leiste 12 und den ein oder anderen Clip der beim Abmachen kaputt geht, wirst Du auch noch brauchen.
Ich habe mir die beiden Schweller gebraucht gekauft und werde die wohl im Frühjahr versuchen selbst zu lackieren und dann für den Sommer einzubauen.
Ich kann Dir nur empfehlen dann auch das Heck zu ändern. Umbau auf das pre facelift für Coooer S oder JCW ist recht einfach umzusetzen und die Stoßstangen gibt es rechr günstig gebraucht.
Screenshot_20240204-184311~2.png
Screenshot_20240204-173618~2.png
Du kannst ja mal nachher berichten, wie es gelaufen ist und was letztendlich an Nacharbeiten erforderlich war 🙃
Das ist natürlich Pflichtprogram!!!
Ich meinte nur, dass das eigentlich ohne großen Zusatzaufwand (Nachbearbeiten der Radläufe) gehen sollte und nicht wie Dein Schrauber vermuter "einiges gemacht werden muss" oder meinte er das mit der Einzelabnahme als den hohen Aufwand?