Beiträge von tiros02

    Ja diese Konstruktion ist echt extrem wacklig. BMW sollte sich mal bei Mitsubishi ein Beispiel nehmen, wie man es besser macht:

    outlander.jpg

    Die Ladebuchsen sind mit Kappen zum aufklappen und alles ist beleuchtet. Da baumelt nichts rum und man muss im dunkeln nichts ertasten. So einfach kann es sein. Bei Mini ist aber das vom Türgriff auf den Boden projezierte Mini-Logo wichtiger. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Würde mir allerdings auch wünschen, daß zwischen "ruckartig vom Gas um zu bremsen" und "sanft vom Gas um zu segeln" unterschieden wird.

    Andere Autos machen deutlich es besser. Die Bremsleuchte geht erst an, wenn eine bestimmte Verzögerungsleistung erreicht wird (so wie es gesetzlich eben auch vorgeschrieben ist). Wir sind mit dem Mini super zufrieden nur zwei Sachen kommen mir vor, als hätte BMW noch nie Elektroautos gebaut: Zum einen eben diese 0/1 Bremslichtfunktion und zum anderen die unbeleuchtete Ladebuchse.

    Was macht ihr eigentlich mit den unbenutzen Sommereifen? Bei ebay reinsetzen oder wegschmeissen?

    Hab meine im Neuzustand bei eBay vertickert. Wegschmeissen wär doch wirklich zu schade.


    Ich bin die letzten 10 Jahre ohne Probleme nur mit GJR gefahren. Wohne allerdings auch in einer Region mit wenig Schneefall,

    Es ist schon der entscheidende Faktor, in welcher Region man wohnt. Die Grundsatzdiskussion ob Ganzjahresreifen sinnvoll sind oder nicht hatten wir schon, findet sich tausendfach im Netz.


    Hier im Voralpenland konnte ich mit meinen Michelin CC SUV nicht einmal im Schnee fahren,

    weil keiner auf den Straßen war.

    Genauso gehts mir auch. Hier im Inntal kaum Schnee, bisher nur einmal Gelegenheit mit dem Mini im Schnee zu fahren.

    Das gilt nur für Verbrenner, weil der Motor ohne Fahrstrecke läuft. Beim E-Auto herrscht Stillstand.

    Das stimmt natürlich rein für den motorischen Antrieb. Gibt aber noch andere elektrische Verbraucher. Aber nichtsdestotrotz ist eine 0-Anzeige im Stillstand natürlich praxistauglicher, und so scheints ja auf Grund der nachfolgenden Posts hier auch zu sein.


    Nervt dieses Bremslicht von euch keinen?

    Also wenn ich an einer roten Ampel stehe steigt der Momentanverbrauch auf 99,9kWh

    Ist ja auf Strecke gerechnet. Wenn du dich nicht bewegst, ist der Verbrauch unendlich, daher die Anzeige auf Maximum. Die Zahl wird nur meistens softwaremäßig "unterdrückt".


    Gibts eigentlich ein Update, das diese nervige Bremslichtflackerei (also dass sofort bei Aktivierung der Reku das Bremslicht angeht) beendet?

    Das ist ja das schöne an verschiedenen Geschmäckern… sonst würden wir alle gleich durch die Gegend fahren :thumbup:

    Genau. :thumbsup:

    Ich habe meinen in rot gewählt, da ich ein Autoputzmuffel bin. Bei rot sieht man es nicht soooo schnell wenn er dreckig ist.

    Wir haben auch das British Racing Green (ohne Streifen). Und irgendwie ist das Auto immer dreckig. :( Mein Bruder hat den SD in grau, der ist nie dreckig (oder halt schon von Haus aus, wie mans nimmt).