Pirelli 195/55 R16 91V XL (GAN) Cinturato All Season SF 2. [...]Die Abrollgeräusche sind laut. Obwohl er mit 68db besonders leise sein sollte.
Danke für diese Information. Wir fahren nach wie vor die Kleber Quadraxer 2 hinten, vorne inzwischen die Version 3. Die Hinterreifen sind nach 52.000 km noch immer bei weitem nicht abgefahren, aber von der Lautstärke her, naja soll ich sagen über- oder unterirdisch? Jedenfalls äußerst laut. Auf unserem Audi A2 bei deutlich schmälerer Reifendimension besteht das Problem mit den Klebern übrigens überhaupt nicht. So bald die Vorderreifen wieder runter sind, werde ich hinten so oder so gleich mitwechseln. Die Pirelli kommen dann ja auch nicht in Frage. Der Hankook wird oben auch als eher laut beschrieben, der Michelin dagegen als laufruhig. Vielleicht dann die? Oder hat noch jemand eine Empfehlung?
Auf unserem Outlander PHEV fahre ich übrigens die Continental AllSeason Contact in der Größe 235/60-17. Diese sind mit 72 dB deutlich lauter angegeben als die Kleber 205/45-17 auf dem Mini mit nur 69 dB. In der Praxis sind die Conti aber sehr deutlich leiser als die Kleber. Verstehe das, wer will.