Tesla lehne ich kategorisch ab ![]()
Es soll aber jeder damit glücklich werden, der sich für dieses Auto entscheidet.
Tesla lehne ich kategorisch ab ![]()
Es soll aber jeder damit glücklich werden, der sich für dieses Auto entscheidet.
Der Fiat 500 ist definitiv raus ![]()
Zu große Tür, Preis und wird von meinem abgelehnt.
Peugeot hat zu weiche Sitze, alles nur über Display einzustellen, was überhaupt nicht geht, und wird von mir abgelehnt.
Der Bub hat Pläne ??
Für morgen sind zwei Probefahrten ausgemacht, einmal mit einer Zoe, und einmal mit dem Corsa e.....
Aussage vom Buben: spätestens in zwei Jahren sollte der Austausch stattfinden.
Ich fahr dann im Sommer elektrisch an den See, und du mit dem Bmw, und im Winter dann du elektrisch.
Favoriten Liste Bub
Vernunft Zoe
Mitte Corsa e
Gefällt Peugeot 208e
Favoriten Liste Mädel
Herz Clairchen
Vernunft Zoe
Mitte Corsa e
Gefällt Fiat 500e
Nein, ich doch nicht ![]()
Clairchen hat ja die letzten sechs Monate nur Dreck im Stehen, und kaum im Fahren gesammelt. Zusätzlich hatten wir ja die mega Baustelle am Dach.
Gestern in die Waschbox, Vorwäsche, Handwäsche, nix Knete oder sonstiges, und zum Abschluss 200ml Protector Wax auf 4l Wasser im mobilen Kärcher drüber.
Abwischen und fertig. Bin immer wieder über das Ergebnis erstaunt ![]()
IMG_20210728_133200_compress31.jpg
Und der dicke Weiße wird von meinem nicht gerade gepflegt, war heute dran.
Am Dienstag Clairchen mit Super um €1,319 betankt.
Da gab es mit nur noch 3 Litern im Tank keine große Suche ![]()
Und weil es so schön war, geht es morgen gleich mit dem dicken Weißen weiter ![]()
Wollte alles aber schon heute einladen, damit es sich vor der zweiten Impfung für den Bub noch ausgeht.
Sagt meiner, du hast doch sowas zum Scheiben versiegeln. Irgendwas ist beim Mazda mit der Nano Versieglung schief gegangen. Die Scheibe hat so einen Grauschleier......
Bin ich halt noch eine halbe Stunde in der Garage gestanden, und hab die Scheiben ordentlich auspoliert.
Radmuttern wurden heute Früh nachgezogen.
Dann ging es zum 
Einmal kurz mit Hochdruck abgespült.
Dann mit Pro Nano plus (1l verteilt in zwei drucksprühflaschen zu je 1l) eingesprüht.
Das Zeug ist in der richtigen Dosierung echt gut, wenn es nicht so stinken würde.
Mit viel klarem Wasser abgespült.
Da ich den Eimer vergessen habe, dafür das Stockerl nicht, wurde improvisiert.
Gemisch aus Wasser, Gentle Snow Foam und Green Star, direkt aus der großen Flasche auf den flausch Waschhandschuh.
Ging tadellos, und so ging es 2x rund um Clairchen.
Wieder mit viel klarem Wasser abgespült.
Dann 200ml Protector Wax in den 4l Behälter vom Kärcher, und drauf damit.
Juchu, wie das perlt ![]()
Mit viel Wasser abgespült.
Mit einem großen flauschigen Tuch trocken gewischt.
Jetzt können wir uns wieder sehen lassen ![]()