Beiträge von Schnarchnase

    Schon komisch, dass der Yaris in der Liste mal über ne Sekunde schneller war….

    Vielleicht sollte man auch mal über die Fahrkünste des Testpiloten nachdenken…..


    Noch was zum Nachdenken:

    Der Herr aus Werl hat den GP3 mit allem Schnickschnack versehen, bishin zur Sperre von Drexler. (Das gab es alles auch nicht für 10k€…)

    Rausgeholt hat er dadurch im Vergleich zum Serien GP3 gerade mal 3 Sekunden

    RW GP3 1.35.25

    MINI JCW GP3 (Serie) 1:38:48


    Der Yaris wurde da doch deutlich besser optimiert, denn da wurden rund 5 Sekunden Verbesserung erzielt. :thumbup:

    GR Serie…1:40:65

    Tuningparts Yaris… 1:35:86


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde mir immer wieder einen GP3 holen anstatt eines Yaris, aber ich lasse mich auch nicht von einem Test blenden, der nur die halbe Wahrheit erzählt….


    Ich bleibe dabei, der Tuninngparts hat deutlich mehr aus dem Auto geholt, als der Herr aus Werl… Somit für mich der ganz klare Sieger der Yaris.


    Und unterm Strich werden sich beide Autos im preis auch nicht mehr groß unterscheiden.

    Der GP ist hier ganz klar das schlechtere Auto und konnte nur gewinnen, weil er rund 60PS mehr, was ihm auf der gerade gute 10kmh brachte.

    Der Yaris ist klar das bessere Auto für die Kurve. Gebt dem auch die 370 Pferde und schon sieht der GP kein Land mehr…

    Warum man hier den GP auf Platz 1 gesetzt hat ist mal wieder nicht erklärbar.

    Trotzdem Glückwunsch an den „Gewinner“.

    Danke, die Unterschiede zwischen V3 und V3 Clubsport sind mir durchaus bekannt.


    Will erstmal nur wissen, ob das XTA eher auf Performance ausgerichtet ist (wie V3 bzw. V3 CS), oder ob es durchaus auch ein Ersatz für das komfortable V2 sein kann.

    Als Ersatz für ein „komfoirtables“ V2 würde ich es allein schon wegen der Uniball-Domlager an der Vorderachse nicht sehen. Die Lager machen auf Dauer immer Geräusche.

    Mich würde an der Sache schon stutzig machen, dass die Diagramme mal mit dem polnischen DynoPro , dann auf einem chinesichen Dynojet und wenn das auch nicht vorliegt, nimmt man einfach eine Draggy Zeit um die Leistung zu beschreiben.

    Wenn jemand schon Leistungsfiles durch die Welt schickt, dann sollten zumindest die Grunddaten auch mal auf einem Hauseigenen Prüfstand abgestimmt worden sein. (Scheint hier aber nicht der Fall der Fall zu sein)

    Von daher besser die Finger davon lassen, egal was die für Rezesionen haben.

    Hallo @BigMac was erwartest Du eigentlich?

    Ein „Codierer“ erzählt Dir, Du kannst Serienwerte einstellen…

    Ein „Tuner“ mit Motorsporterfahrung erzählt Dir scheinbar das Gleiche.

    …Naja, den Erstgenannten würde ich nicht wegen eines Fahrwerksetups ansprechen…. Aber zumindest der Zweitgenannte sollte wissen wie es geht, wird Dir aber aus gutem Grund nicht alle Geheimnisse locker ausplaudern, denn letztendlich wollen auch die Leute Geld verdienen und nicht alles Verschenken. Und das zu Recht!!!!


    Was sagt der Verkäufer des Fahrwerks? Naja, vermutlich gar nichts, weil es irgendwo bei „Fahrwerke billiger“ oder besser noch bei Kleinanzeigen gekauft wurde.


    Ich mag Leute nicht, die sich alles irgendwo „billig“ zusammenkaufen und/oder meinen sie könnten alles selbst viel besser als Unternehmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.


    Wenn Du ein vernünftig abgestimmtes Fahrwerk haben möchtest, dann solltest Du es auch einen Profi einbauen und Einstellen lassen (und nicht „Geiz ist Geil“ in den Vordergrund stellen.)

    Unternehmen wie Gigamot, Dynamic-Automotive, Octanefactory, Lohen, Manthey, usw… nehmen viel Geld für Tests und Versuche in die Hand. Da ist es in meinen Augen echt unverschämt dann über Plattformen wie diese hier hintenrum an solche Infos zu kommen.

    Wenn das jeder macht, dann wird es irgendwann solche Unternehmen nicht mehr geben… Aber ist dann ja nicht deine Sorge.


    P.S.: Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Alles für Lau haben wollen und dann noch in Frage stellen… sowas ist einfach unverschämt. Auch ich bin kein Freund davon alles nur für Geld zu bekommen, aber wenn man alles aus einer Hand machen lässt, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in der Regel auch mehr für sein Geld bekommt.