Bei BASF würd ich ne Mail schreiben.
Grundsätzlich gilt, daß dass Kühlmittel nicht wirklich schlecht wird. Wichtig ist, den Frostschutz prüfen zu lassen. Es sollte eben nicht zuviel Frostschutz aber auch nicht zu wenig sein.
Was letztendlich drin steht ob/wann man das Kühlmittel tauschen sollte wäre mir persönlich wumpe. Die Ölfüllungen der ganzen Automatikgetriebe sollten ja auch mal alle "Lifetime" gewesen sein. So kann man das auch interpretieren, "Lebenslange Ölfülung" wenn das Getriebe dann nach 120000-150000km verreckt (zB VW T5, da kommen die AISIN-Automatikgetriebe reihenweise ab 150000km). Da heisst "Lifetime" eben nach 150000km=neues Getriebe. Ich halte mich daher nie an die vorgegebenen Wechselintervalle. Öl alle 10-15000km je nach Fahrweise, Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre bei jährlicher Frostschutzprüfung vor dem Winter, Getriebeölwechsel beim Automatik spätestens alle 60000km.
Notfalls würde ich an Deiner Stelle das Konzentrat vom Hersteller nehmen. Glysanthin ist jetzt nicht wirklich günstiger, von daher wäre es egal.