Beiträge von Dr 69

    @Dr 69 ...es sei denn man heißt Röhrl mit Nachnamen.

    @BigMac, och menno, war das jetzt so offensichtlich? 8) Ich dachte ich hätte mich getarnt....



    OK, also die Idee mit den 18" habe ich jetzt verworfen. Ich stehe einfach auf Ballonreifen. Ich finde, im Gegensatz zu Kondomen spürt man bei Reifen deutlich mehr, wenn das Gummi dicker ist :D .


    Da ich irgendwann ganz stressfrei auch noch ein KW-Fahrwerk einbauen will habe ich mir jetzt auch die Motec 8x17" ET45 aus dem Kopf geschlagen, denn ich fürchte das es schon mit einem normalen 215/45 Reifen zum Stossdämpfer eng werden könnte, mit dem Michelin Cup2 ziemlich sicher.


    Nachdem ich gefühlt den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich mich daher auf folgende Auswahl verdicht:


    OZ Hyper GT 7,5x17 ET41 auf Cup2 215/45


    oder


    Autec Club Racing 7,5x17 ET43 auf Cup2 215/45, es gäbe die Autec noch in ET35 aber das würde mir glaube ich zu knapp.



    Die große Frage ist jetzt: welche wirds?
    Optisch gefallen sie mir beide. Die Autec würde von der Farbe das Chrom im Auto mehr wiedergeben, die OZ würde eher unauffällig einen kleinen Kontrast setzten
    Kann jemand was zur Qualität der Autecs sagen?
    Hat die mal jemand gewogen?

    Falls es mal jemand auf der Suche nach der selben Frage sein sollte:


    hab am Freitag mal beim KBA angerufen, die erteilen dort sehr freundlich und kompetent Auskunft.


    Die TSN für den 03.2018 bis 02.2021er F57 JCW ist:


    CMP00073


    Die Zulassungsnummer ist die


    e1*2007/46*1679*03

    Michelin Cup2 in 215/45R17 auf Motec Ultralight 8x17


    im


    F57 JCW Bj. 02/2021


    Hat jemand diese Kombi? Passt das ohne zu schleifen? Radkasten oder Dämpfer?


    Oder doch lieber Michelin Cup 2 in 215/40R18 auf OZ Ultraleggera?


    Was meint Ihr? Ich stehe ja eigentlich auf Reifen die "arbeiten" können. Ich finds angenehmer beim schnellen Einlenken in Kurven. Irgendwie kommt der Wagen dann nicht so "plötzlich".


    Aber wann braucht man das schon im Alltag....

    Hallo,


    ich warte noch auf meinen Mini. Eine FIN habe ich zwar schon aber noch keine Papiere, daher fehlt mir die e-Nummer. Würde gerne schon mal versicherungsmäßig alles vorbereiten. Habe jetzt aber eben im Angebotsrechner der Versicherung ein kleines Problem.


    Mit HSN/TSN komm ich nicht weiter, da ich nicht weiß was die deutsche TSN meines EU-Reimports wäre. Also muss ich über Marke/Modell-Suche gehen.


    Dort schmeisst er mir dann aber zwei identische Fahrzeugauswahlen raus, die sich nur durch die TSN unterscheiden....die ich natürlich nicht kenne.


    Es gibt einmal CFM und einmal CMP. Haben beide identische Daten. Aber was ist jetzt was?



    Und bei den Rädern komme ich immer wieder auf die Frage FML2 oder UKL-L.


    Was ist denn ein 2021er F57 JCW?

    Ok, jetzt weiß ich schon etwas mehr.....nur die Sache mit dem Mini Connected verstehe ich noch nicht so ganz.


    Zum einen gibt es das Mini Connected und dann gibts die Mini Connected Packages.


    Aus der Beschreibung aus Deinem obigen Link kann ich nicht 100pro erkennen, was nun genau alles geht. Wenn ich auf den Link zu den Coccected Packages gehe wird mir u.a. angezeigt was das Radio Mini Visual Boost kann. OK, das hab ich also anscheinend, sehr schön.


    Mini Connected Media, Navigation oder Navigation Plus habe ich aber nicht...sondern eben nur Mini Connected.


    Gehe ich dann auf "Mini Connected Features" sagt mir die Seite, dass ich wohl:


    • Connecteddrive Dienste
    • Mini Online
    • Spotify
    • intelligenter Notruf
    • Teleservices
    • Spracherkennung


    Oder hab ichs falsch verstanden? Ich blick bei diesem ganzen Marketing-Kram nicht mehr durch.

    Bei meinem F57 JCW wurde leider versehentlich das Chrome Exterieur Paket mitbestellt.


    Jetzt fehlt natürlich der rote Zierstab im Kühlergrill.


    So wie ich das sehe gibt's den nicht einzeln sondern es muss der ganze Grill getauscht werden? Incl. Ausbau Stoßfänger?


    Gibt's gar keine Möglichkeit das minimalinvasiv zu operieren? Irgendwie den Zierstab ausclipsen?