Beiträge von Zippo

    Also wir haben auch Anfang November bestellt und eine UNVERBINDLICHE Lieferzusage für März 2022 bekommen.
    Unserer wir voll ausgestattet sein, also auch HK.

    Uns geht es hier ähnlich wie Dreass….hätten auch lieber das Cabrio gehabt, aber „überbrücken“ jetzt halt erst mal mit dem „normalen“ mit Panoramadach….

    Wer weiß, wie es 2025 aussieht….


    Grüße


    Oliver

    Warum habt ihr denn kein Cabrio bestellt? Und was passiert in 2025? :/

    Ich kann mich dir nur anschließen. Ich fahre auch seit September den Facelift (auch in Rot 8o) und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 17,3 kWh gerade (nach 1700 km). Man muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich im Standard-Mode mit Klima (21 Grad) die Kurzstrecken (10-20 km) fahre. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 36,4 km/h. Seit Mitte Oktober sind 175/60 R16 Winterreifen drauf.


    PS: bei meinem Vorfacelift lag der Durchschnittsverbrauch bei 15 kWh/100 km.

    Vielen Dank für deine ausführliche Erzählung. Abgesehen davon, dass MINI SE aus meiner Sicht für die Langstrecken (ab 200 km) nicht vorgesehen ist, bin ich bei dir, dass wenn man sowas trotzdem macht, dabei hart im Nehmen sein muss. Das bezieht sich jedoch auch auf andere BEVs.


    Eine ähnliche Erfahrung habe ich bereits bei einer vergleichbaren Strecke nach Ungarn mit einem Mercedes EQC gemacht. Sobald eine Ladesäule aus deiner ursprünglich geplanten Route aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist, muss alles überplant werden. Deswegen würde ich nie mit der Ankunft an einer Ladesäule mit unter 20% SoC rechen. Dabei kann ich deine Aussage bestätigen, dass die Routenplanung von Mercedes für die Elektrofahrzeuge um die Welten besser ist, als die Navi von MINI. Ich verstehe nicht, warum BMW/MINI das immer noch nicht korrigiert hat. Die ganzen Daten (SoC, Geschwindigkeit, Verbrauch usw.) stehen denen doch zur Verfügung. Man muss an der Stelle erwähnen, dass es seit neulich diese Funktion in der MINI App gibt. D.h. die Route kann mit den Ladestopps (MINI Charging Netzwerk) auf dem Handy geplant und anschließend ans Fahrzeug geschickt werden. Was immer noch fehlt, ist die Anzeige der EV-relevanten Daten in der Navigation (z.B. SoC bei der Ankunft an der nächsten Ladesäule) sowie die Echtzeitaktualisierung der EV-relevanten Daten (z.B. anhand der Geschwindigkeit).

    Das kann natürlich sein- die Temperaturen sind um ca 10grad gefallen.

    Bin vorhin nur ganz kurz gefahren und die Reichweite blieb nach ca 3km Fahrt unverändert bei 120km Restreichweite.

    Genau daran liegt es. Durch die Änderung der Außentemperatur ändert sich die Reichweite des Fahrzeugs. Auch wenn es nicht bewegt wird (z.B. während der Nacht). Habe ich schon mehrmals beobachtet.

    Hi frog , ein paar Werte findest du hier: Erfahrungen Standzeiten, Akku-Kapazitätsverluste etc.

    Hallo Whyara, ist der Zierstab Chrome oder Piano Black? Das Foto ist ein wenig verwirrend. Laut Artikelnummer auf dem Karton (51719625835) sollte es sich um den Frontzierstab Piano Black handeln. Danke!