Beiträge von Skipper
-
-
Ein 2-seitiger Bericht in "Auto Straßenverkehr", Heft 4 v.19.01.22
Verbrenner (Produktion in Europa):
- Zweitürer ab 2023, etwas kürzer als bisher
- Viertürer
- Cabrio
Elektro (Produktion in China):
- Zweitürer ab 2023, etwas kürzer als bisher
- Viertürer Crossover
Verbrenner/Elektro (Produktion Leipzig):
- Countryman Diesel/Otto/Electric
-
-
Die Daten der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (s. den u.a. Auszug für meinen F55 Cooper) werden in die Kfz-Papiere übernommen und sind, was die Verbrauchswerte angeht, Grundlage für die Besteuerung. Es war hier schon mal thematisiert, aber nicht beantwortet worden:
weshalb stehen niedrige WLTP-Werte für hohe CO2 Emissionen und ein hoher WLTP-Wert für niedrige CO2 Emissionen fragend.gif
Ist das bei neueren Bescheinigungen immer noch so?Der Mittelwert ist wohl realistisch. Für meinen MINI sind 147 g/km angegeben, was offensichtlich den 16" Rädern geschuldet ist, da mein MINI sonst kein "gewichtiges" Zubehör hat.
-
Diese Preissprünge versteh' noch jemand ... senkrecht nach unten

Aktuelle Diesel, Sprit, Benzinpreise - günstiger mit clever-tanken.de
-
4-Türer gefällt meiner Frau nicht, ist also raus.
jetzt schmollt Sterling traurig1.gif
-
Wenn immer nur 2 im Auto sind braucht man keine 4 Türen.
aber es hat viele Vorteile, die wir (und wir sind auch nur max. zu zweit) sehr gerne nutzen. Der Fond ist leichter erreichbar, es ist bequemer etwas wie z.B. Jacke oder Tasche abzulegen.
Ich habe ja den unmittelbaren Vergleich nach Umstieg von F56 auf F55: der Viertürer ist praktischer und alltagstauglicher. Natürlich bleibt das individuelle Ansichtssache. -
Ich habe BMW und Mecedes gefahren, 4 und 6 Zylinder.
Inzwischen fahre ich meinen 2. Cooper mit 136 PS, zuerst F56 Handschalter und aktuell F55 mit DSG. Ich bin von den Fahreigenschaften und der Spritzigkeit begeistert, vermisse gegenüber den früheren Fahrzeugen nichts. Diese MINI machen einfach Spaß! Probleme hatte ich bisher keine.
Habt Ihr mal über den F55 nachgedacht? 4 Türen und mehr Kofferraum sind ungemein praktisch, ohne dass der Wagen spürbar größer wirkt. -
ADAC-Sicherheitstraining war mit meinem G-Modell mit das Erste, was ich gemacht habe. Kein Servo, kein ESP, kein ABS, das Fahren war durchaus interessant

Insbesondere u.a. die Kreisbahn, erst trocken, dann nass game_051.gif
-
einige wissen's schon, schließlich geistere ich nun schon fast ein halbes Jahr hier rum: Ich hab mir nen neuen bestellt
herzlichen Glückwunsch zur Bestellung nachträglich

... und zum Jubiläum sowieso

auf Euren jugendlichen Elan