schnell die Gunst der Stunde genutzt und den Fuhrpark vor dem 1.1. noch mal vollgetankt: Diesel für 1,46 und E10 für 1,60 € tanken1.gif
Beiträge von Skipper
-
-
silbi83, danke für Deine Nachfragen und Sichtweisen. Meine Quellen kann ich leider nicht mehr angeben, es waren Berichte im TV oder Presseartikel, ich weiß es nicht mehr. Sie lassen sich aber beliebig wieder aufrufen, z.B.:
https://www.ingenieur.de/techn…ektroauto-reparatur-akku/
https://www.focus.de/auto/elek…-e-autos_id_13181990.html -
für die Umwelt ist der SE sicher 1. Wahl, das kann der S nicht bieten, schon von daher finde ich einen Vergleich müßig. Und wenn ich eh nur in der Stadt fahre, brauche ich auch keinen S.
Wenn ich häufig auf der Autobahn unterwegs bin und auch mal schneller fahren möchte, kommt der SE nicht in Frage.
Sicher gibt es hier MINIons, die aus guten Gründen umsteigen, aber dann wohl nur, weil sie den SE für ihre Situation besser nutzen können, nicht weil es das bessere oder sportlichere Auto ist.
Sehr gerne lasse ich Tests gelten, in denen der SE mit anderen E-Mobilen verglichen wird, dann wird ein Schuh daraus.
Zu den Kosten: sind hier schon mal die höheren Reperaturkosten und der vermutlich geringe Wiederverkaufswert diskutiert worden?
Übrigens: ich bin kein Gegner der E-Mobilität, jedoch noch lange nicht überzeugt. Das braucht sicher noch ein paar Jahre. -
-
Der Mini wird erst Ende nächster Woche fertig
-
Bei mir ist der Griff zum Driving-Mode-Ring beim Start zur lieben Gewohnheit geworden…
und zusätzlich muss ich dann für die Instrumentenanzeige von "Green" wieder auf "Schildererkennung" umstellen
-
keine Ablenkung durch Bling-Bling Lichtspieldisplays oder Cellphones mit asozialen Medien..
aber zurück zum MINI. Ich fahre seit 2015 MINI. Es bleiben nur ganz wenige Minuspunkte:
- der fehlende Ölmessstab
- Einstellung des Green Mode nach jedem Neustart erforderlich
-
Fahren tut Xaver aber sehr gut
und er tut das auch noch mit echten Instrumenten-Zeigern und ohne Touchscreen
-
feines Outfit hat Herr Schnitzer da
-
bei so einem aufregenden MINI musst Du schnell wieder gesund werden! Gute Besserung, Melissa