Beiträge von Skipper

Cooper S Cabrio 178 PS lt. Kfz-Schein: 230 Km/h, Index lt. Papiere und Kfz-Schein steht explizit 205/45 R17 „W“,

auf diese Einhaltung hat meine NL ausdrücklich bestanden

Verbindlich ist nach meiner Erfahrung die Aussagen des TÜV und die Definition des Index. Die NL mag Empfehlungen geben, weil sie eine optimale Lösung anstrebt, verbindlich muss das aber nicht sein.
    Ich bin wegen genau eines solchen Widerspruchs mal zum TÜV gegangen, dort hat mir der Reifen-Fachmann bestätigt, dass der Reifenindex zur in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs passen muss. In Deinem Fall wäre das ein "V". W ist ebenfalls erlaubt und wird von der NL wohl empfohlen, weil die Performance / Abstimmung besser ist.

wir sollten wir zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren

Voila:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr habt ja Recht, die technischen Aspekte wie Umsetzen sollte man im Auge behalten.

Aber wenn man keine 30 mehr ist, den Wagen beruflich nicht mehr braucht, kaum Schnee hat und die Fahrleistung gering ist, dann ist der Vorteil der Bequemlichkeit (Entfall des Wechselns) unschlagbar.

urlaub1.gif

Yvonne, ich hätte gerne ein Like und ein Traurig zugleich vergeben. Es ist immer traurig, wenn man sich von einem liebgewordenen Auto trennt, besonders natürlich, wenn es ein MINI ist. Aber es sind ja gute Gründe, die Dich dazu bewogen haben.
    Der Jeep Renegade gefällt mir, er ist so schön "knuffig" und hat damit mit MINI etwas gemeinsam. Herzlichen Glückwunsch :0002:  :0008:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem "Neuen" und immer gute Fahrt :2352:

Viele Grüße auch an die kleine Grace :0004: