Am 5.12. tritt das Ölembargo gegen Rußland in Kraft, man darf gespannt sein, was die Spritpreise dann machen
Danke für die Info, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern, dass ich Sterling kürzlich noch für vermeintlich günstige 1,80 € vollgetankt habe.
Merkwürdiger Weise sinkt vor allem der Dieselpreis hier extrem:
Der besonders teure Dieselpreis war ja darauf zurückzuführen, dass in der Industrie statt Gas mehr Diesel verbraucht wurde.
Jetzt haben wir die paradoxe Situation, dass es mehr (Flüssig-) Gas gibt, als wir verbrauchen können. Allein über 30 LNG - Tanker ankern vor Europas Küsten, weil die Kapazitäten fehlen, sie zu entladen:
https://www.n-tv.de/wirtschaft…satt-article23722293.html
