Heute ist ein ganz besonderer Tag ... Sterling wird 4 Jahre alt ![]()
Herzlichen Glückwunsch, mein Guter und noch viele glückliche gemeinsame Jahre
![]()
Heute ist ein ganz besonderer Tag ... Sterling wird 4 Jahre alt ![]()
Herzlichen Glückwunsch, mein Guter und noch viele glückliche gemeinsame Jahre
![]()
Gestern bei Mini gewesen und mir für den Works zwangsweise eine neue Starterbatterie mit Montage gegönnt 😬
Schlappe 537€, inklusive zwei Café
Der Mini hat ne große 80Ah AGM und muss wohl auf die neue Batterie programmiert werden. Haben eine Stunde am Auto gewerkelt.
Ja, unsere MINIs und ihre Starterbatterien werden älter. Danke Markus, dass Du diese Diskussion wieder angestoßen hast.
500 € inkl. Anlernen finde ich heftig; gem. u.a. Link kostet eine Original 70 Ah Batterie 206 €:
BMW & MINI EFB-Batterie 70 Ah - leebmann24.de
Die dicke Betriebsanleitung sagt leider über den verbauten Batterietyp nichts aus, nachsehen im Motorraum kann man wegen der Plastikverkleidung auch nicht mal eben ![]()
Danke Euch, da lernt man dazu, auch wenn man die 50 überschritten hat ![]()
Frank, alles richtig gemacht ![]()
die neuen immer hinten ..
Auch bei Frontantrieb?
Es war buchstäblich "5 vor 12" lächeln.gif
Herzlichen Glückwunsch dem Team Bubbleshark und noch viele glückliche gemeinsame jahre
![]()
Ich habe heute den Adapter für die Radschraubensicherung gesucht
Bei meinen beiden MINIs befindet sich der Adapter wie beschrieben rechts unter dem Gepäckraumboden.
Hast Du Deinen gebraucht gekauft? Vielleicht ist er dann im Handschuhfach, in einer der Tür-Seitenfächer oder in der Garage des Vorbesitzers.
Naja, wenn ich mein Auto konfiguriere ist es 400 € günstiger
So genau verfolge ich die Preisgestaltung derzeit nicht, aber vielleicht sind ja Inhalte eines Pakets (Trim) weggefallen oder gemindert worden, oder MINI hat an der Serienausstattung gespart wie z.B. (ca. 2018) Wegfall der Zweiklangfanfare für den One und Cooper ![]()
Du könntest ihn ja abtrocknen
oder ihm in der Garage eine Decke unterlegen ... gar nicht schlecht, die Idee ![]()