gibt es keine schwarzen Radschraubenkappen mehr als Standard bei einer Auslieferung über den Händler?
Schon 2019 nicht mehr:
gibt es keine schwarzen Radschraubenkappen mehr als Standard bei einer Auslieferung über den Händler?
Schon 2019 nicht mehr:
Bitte nichts verwechseln, es geht nicht um eine Verlängerung der Garantie, sondern Verlängerung eines Servicepaketes.
Marc hatte vor einem Jahr dazu geschrieben:
Jetzt habe ich ein Angebot zur Verlängerung auf 10 Jahre / 100.000 km vorliegen. Also weitere 5 Jahre und zudem 60.000 km.
Kostenpunkt EUR 650,- zzgl. MwSt. also EUR 773,50.Darin enthalten wären u.a. Service mit Ölwechsel 09/2022, 09/2024 und 09/2026, kleiner Service mit Wechsel der Bremsflüssigkeit zwischendurch und ein großer Service.
Als Alternative zu MSI scheint mir für MINIs ab 5 Jahren attraktiv zu sein:
"Deshalb gibt es bei uns MINI Service 5+: unser Service Programm mit 20% Rabatt* auf ausgewählte Services und Reparaturen für MINI ab 5 Jahren" :
https://www.mini.de/de_DE/home/services/service5plus.html
dass kann jetzt alles Einbildung sein oder an den Ölwechseln oder den Additiven liegen
Das ist so ungefähr auch mein Wissensstand bisher
Vor längerer Zeit hatte ich gelesen, dass die Beigabe wenig bringt und sogar schädlich sein kann, deshalb habe ich mich nicht mehr damit befasst. Jetzt bin ich in einem Zeitschriftenartikel darauf gestoßen, dass Additive doch ganz nützlich sind, den Verbrauch senken, Ventile und Düsen reinigen, Ablagerungen vermeiden usw. usw.
Bei YouTube gibt es etliche Videos, die sich mit dem Thema befassen, aber meist ist dabei ein Produktname zu sehen, ich weiss nicht, wie neutral die Bewertung dann ist.
Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Wenn Additive empfehlenswert sind, ab welcher Laufleistung?
Habe die Dienstleistungen dieses Jahr das zweite Mal verlängert
Bis zu welchem Wert kann man verlängern, auch über 5 Jahre hinaus?
Wisst Ihr, was der Unterschied zwischen einem MINI und einem Fremdfabrikat ist ?
Beim MINI sind alle Reifenventile oben, wenn man Luft nachfüllen will
beim Fremdfabrikat nicht.
So gestern erlebt, ließ mich schmunzeln. So kooperativ ist Sterling ![]()
Hintergrund:
nach der Wartung hatte Sterling zwar den vorgeschriebenen Luftdruck, aber nicht mehr den etwas höheren Richtung "eco", den ich fahre.
Kommt auf meinen Werkstattzettel für das nächste Mal, dass "mein" Luftdruck bitte erhalten bleibt!
mit dem M2 darfst auch noch in den Schwarzwald kommen
oder mit Uschi hierhin:
Wohnmobilhafen an der Ostdüne | Wohnmobilstellplatz in Deutschland | Niedersachsen
Na dann ein glückliches Händchen bei der Auswahl ![]()
Tipp:
wer nicht mehr genau weiss, was sein gekauftes MSI - Paket beinhaltet, kann es sich beim
für sein MINI ausdrucken lassen.
Ich wusste z.B. nicht, dass MSI auch den Wechsel der Zündkerzen beeinhaltet.