Beiträge von Skipper
-
-
hier ist ja viel von kostenlosen Ersatzwagen die Rede. Habe ich auch bereits nutzen dürfen, so weit, so gut.
Im Kleingedruckten stand allerdings, dass bei einem Schaden der Selbstbehalt der Versicherung 2000,- (!) EUR beträgt.
Ist das inzwischen die Regel? Da vergeht zumindest mir die Lust auf einen Ersatzwagen. -
Habe einen langen leichten Kratzer auf dem Fahrersitz entdeckt
Mit welchem Mittel könnte ich es behandeln?
Wirklich was machen kann man da nicht, wenn es ein Kratzer ist.
... doch, man kann gut etwas machen. Stöbert doch mal hier:
http://shop.lederzentrum.de/gl…te/flussigleder-7-ml.html
damit habe ich sehr gut knapp 30 Jahre altes Autoleder in "hellelfenbein" wieder auf Vordermann bringen können!
-
4-seitiger Vergleichstest in "AUTO Srassenverkehr" Heft 5 v. 10.02.16

-
ich habe die Umluftfunktion in letzter Zeit bei Temperaturen um die 10°, trockener Witterung und freien Scheiben zweimal nutzen müssen, da es draußen sehr ländlich stank. Der Umluftbetrieb schaltete sich nach 15 bzw. 30 sec. wieder ab. Das kann so nicht normal sein, werde es bei der nächsten Wartung monieren.
Bis dahin schalte ich die Lüftung einfach vorübergehend aus, wenn schlechte Luft angesogen wird. Das ist ein Handgriff und es nervt kein Eigenleben der Technik. -
meiner ist von Oktober 2015, mit Bordmappe

-
Haben wir damals bei Jack auch gleich bekleben lassen
... hatte ich gar nicht auf der Pfanne, dass deiner auch "Jack" heißt

-
C für Cooper und dann meine Glückszahl. Ist übrigens identisch mit einem Kennzeichen, das ich mal an einem schönen Mercedes-Coupé hatte, ein Wagen, der mir immer gute Dienste geleistet hat.
Nein, ich bin nicht abergläubisch
-
Eigentlich mag ich beim Auto keine aufkleber, beim MINI ist das irgendwie anders. Zum einen habe ich mir folgenden Hinweis auf die Rallye-Siege des Coopers erlaubt:
P1050899.jpg
zum anderen habe ich angebracht und damit näher zum Thema:
"Side Scuttles Stripes Streifen Blinker Aufkleber"
http://www.ebay.de/itm/Side-Sc…a108d1:g:1FsAAOSwQItUHv~z
... ist vielleicht eine Alternative zu den recht großen "Side Scuttle" und damit lässt sich die Optik des schwarzen Kunststoffeinsatzes beim Blinker einfach auflockern.
Nachdem ich rechts, wie vorgesehen, die beiden Streifen eingeklebt habe, fiel mir beim Anbringen links auf, dass auch nur ein Streifen gar nicht schlecht aussieht.
Was meint Ihr?
P1050900.jpgP1050901.jpg -
Könnt Ihr berichten, wie lange die Versiegelung anhält? Ich wünsche mir eine Versiegelung zum Aufsprühen (weniger Arbeit)
auf der Sprühdose (Armor All) steht: bis zu 4 Wochen. Ich habe das Mittel zwischen April und Oktober 2x aufgesprüht bei insgesamt ca. 9000 km. Die Handhabeung ist sehr einfach, es wird nur aufgesprüht, muss nicht verrieben oder poliert werden.
Bei guten Versiegelungen brauchst Du allerdings nicht mehr wie Schwamm, Autoshampoo und Wasser
auch ohne Versiegelung habe ich die Felgen immer völlig problemlos mit Schwamm und Wasser (ohne Shampoo) reinigen können, regelmäßige Wäsche und normale Verschmutzung vorausgesetzt.
Der Vorteil der Versiegelung ist, dass Schmutz / Bremsstaub sich wesentlich schlechter absetzt.