Beiträge von Skipper
-
-
Das "knuffige" Design, Fahrverhalten, technischen Daten und nicht zuletzt die Historie sind in diesem Segment bei MINI eine eigene Klasse. Es gibt nur wenige Fahrzeuge überhaupt, die man mit Herz und Verstand kaufen kann!
Sicherlich bauen andere Hersteller auch gute Kleinwagen, aber welcher weckt solche positiven Emotionen und dies bei Männlein wie Weiblein ? -
Ein Test aus "Auto Straßenverkehr" Heft 7 v. 11.3.15
Der Opel Adam gewinnt, weil er günstiger ist.
Demnach ist mein Fahrrad noch besser, weil es noch günstiger ist! -
gibt es im Zubehör (nicht aus dem MINI Programm) noch andere, die beim F56 problemlos passen?
Ich bin bisher nicht fündig geworden. Der serienmäßige liegt nicht so gut in der Hand, finde ich. -
oh eine echte Bildungslücke, danke! Ich bin jedes Jahr am Ring, ist mir noch nie aufgefallen.
-
-
ich hatte den MINI Cooper mal aus Mietwagen (mein eigener ist noch in Planung). Verbraucht habe ich:
- Autobahn (Reisegeschwindigkeit 160 km/h, wo möglich), Strecke 600 km : Schnitt 7,3 L
- Landstraße, Strecke 150 km: Schnitt 4,9 L
. Wie gesagt, Landstraßen mit Tempo 70/80, einige Dörfer und Kleinstädte mit "Stadtverkehr". Ich bin weder geschlichen, noch bewusst zurückhaltend gefahren. Hat mich schon (positiv) erstaunt!
Beide Werte beim Tanken ermittelt. BC war leicht darüber.
Nun noch eine Frage bzgl. der Kraftstoffsorte an die Techniker und Fahrer:
MINI schreibt für den Cooper: "E10 geeignet". Gut und schön, aber was heißt das
Hat für mich den Beigeschmack: "schadet ihm nichts, aber es ist nicht die beste Lösung".
Ist es dem Motor von der Qualität her egal, ob er Super E10 oder E5 bekommt? Was ist der Einspritzung lieber? Theoretisch müsste er bei E5 weniger verbrauchen, merkt man das in der Praxis?
Danke für eure Antworten! -
Zum Antennen Diversity findest Du hier ne gute Beschreibung
danke, habe ich schon vermutet. Hatte ich schon mal in einem andern Auto. Sitzen die Antennen bei MINI auch vorne und hinten in den Stoßstangen?
-
Danke, find ich toll, dass beide Seiten hier vertreten sind und offensichtlich ganz locker außerhalb der üblichen "Geschäftsbeziehung"
-
MINI- spezifische Erklärungen zu den o.a. Begriffen bzw. zur Technik habe ich nirgendwo gefunden.
- was ist und bewirkt das Antennen - Diversity?
- was leistet ein Doppeltuner hinsichtllich TMC Empfang, bzw. was ist der Vorteil / Unterschied gegenüber einem einfachen Tumner?
Danke an alle Bescheidwisser!
PS sorry für den Dreher, ich meine natürlich Visual Boost