Beiträge von Skipper

    Ihr redet nicht wirklich über ein paar wenige Monate hin oder her bei Wechselintervallen und das von Lagerfahrzeugen die mit deutlichem Nachlass an den Kunden verkauft werden?

    zumindest ich habe in diesem Zusammenhang von einem Neuwagen (Bestellfahrzeug) gesprochen. Da erwarte ich - und das hat nichts mit Geiz oder Erbsenzählerei zu tun - dass Servicedaten "genullt" sind. Es ist für mich u.a. eine Sache der Fairness und Korrektheit dem Kunden gegenüber.

    Also wenn ich nen Neuwagen kaufe, dann erwarte ich das die Zähler zurückgestellt sind

    ... gebe ich dir völlig recht, das erwarte ich auch. Der MINI ist nicht mein erster Neuwagen, aber nach zahlreichen der erste, bei dem der Startzeitpunkt der Serviceintervalle um Monate älter ist als der Übernahmezeitpunkt. So etwas gab es beim guten alten Serviceheft aus Papier nicht. Da gab es eine Abnahmeinspektion und einen aktuellen Stempel. Sind wir denn so sehr von der Elektronik abhängig, dass diese Werte durch das ausliefernde Autohaus (ich rede von Neuwagen und Markenhändler) nicht auf die aktuellen Daten gestellt werden kann? Ich denke, das ist Policy und kein Problem rapide alternden Öls. Was mich ärgert ist, dass der Kunde den schwarzen Peter hat.
    So sehr ich die Marke und meinen Wagen mag, dafür gibt es einen MInuspunkt. X(

    Jetzt passt aber Alles zu Deiner Zufriedenheit? Toitoitoi.

    Ja, danke! Und wenn die Lacknase die einzige "Kinderkrankheit" war, dann bin ich mehr als zufrieden. Ansonsten einfach Klasse, das Auto, in jeder Hinsicht, selbst im Vergleich zu solchen mit doppelt so vielen Zylindern. Und wirklich so viel Fahrspaß, wie die Werbung verspricht! :thumbsup:

    Das reicht. Wenn er länger steht, kann man zur zusätzlichen Absicherung auch noch einen Keil unterlegen.

    Danke, aber ich halte es nicht aus, den Kleinen längere Zeit stehen zu lassen.
    Vielleicht bekommt "Jack" eine Heizdecke zu Weihnachten, dann hat Flugrost keine Chance mehr!

    ja das ist leider normal.


    Ganz wichtig, keine Handbremse anziehen, denn die kann sonst anbacken und das kann schlimm enden.

    Danke, es ist wenigstens tröstlich zu wissen, dass das normal ist. "not normal" wäre mir in diesem Fall lieber; bei anderen Fabrikaten war mir das so noch nie aufgefallen.
    Die Stellfläche ist leicht abschüssig. Reicht es da aus, den Wagen nur durch Einlegen des 1. Gangs zu halten?

    mein in den Niederlanden gebauter MINI hatte eine "Lacknase" an der Motorhaube über dem linken Radausschnitt. Sie war mir bei der Auslieferung nicht aufgefallen. Meine Werkstatt hat dies auf Garantie beseitigt. Auf den damit verbundenen Aufwand und die Erkenntnis, dass mein "Jack" nicht einwandfrei war, hätte ich gerne verzichtet. :(


    Lackblase 1.jpg

    meinen "Jack" hatte ich jetzt 4 Tage nicht bewegt, er stand, vor direktem Regen geschützt, in dieser Zeit unter dem Carport. Auf allen 4 Bremsscheiben war eine deutlich sichtbare Schicht Flugrost. Die ging zwar nach den ersten Fahr - km wieder weg, aber es entstanden dabei unschöne Schabgeräusche. Ist das normal?