Eigentlich mag ich beim Auto keine aufkleber, beim MINI ist das irgendwie anders. Zum einen habe ich mir folgenden Hinweis auf die Rallye-Siege des Coopers erlaubt:
P1050899.jpg
zum anderen habe ich angebracht und damit näher zum Thema:
"Side Scuttles Stripes Streifen Blinker Aufkleber"
http://www.ebay.de/itm/Side-Sc…a108d1:g:1FsAAOSwQItUHv~z
... ist vielleicht eine Alternative zu den recht großen "Side Scuttle" und damit lässt sich die Optik des schwarzen Kunststoffeinsatzes beim Blinker einfach auflockern.
Nachdem ich rechts, wie vorgesehen, die beiden Streifen eingeklebt habe, fiel mir beim Anbringen links auf, dass auch nur ein Streifen gar nicht schlecht aussieht.
Was meint Ihr?
P1050900.jpgP1050901.jpg
Beiträge von Skipper
-
-
Könnt Ihr berichten, wie lange die Versiegelung anhält? Ich wünsche mir eine Versiegelung zum Aufsprühen (weniger Arbeit)
auf der Sprühdose (Armor All) steht: bis zu 4 Wochen. Ich habe das Mittel zwischen April und Oktober 2x aufgesprüht bei insgesamt ca. 9000 km. Die Handhabeung ist sehr einfach, es wird nur aufgesprüht, muss nicht verrieben oder poliert werden.
Bei guten Versiegelungen brauchst Du allerdings nicht mehr wie Schwamm, Autoshampoo und Wasser
auch ohne Versiegelung habe ich die Felgen immer völlig problemlos mit Schwamm und Wasser (ohne Shampoo) reinigen können, regelmäßige Wäsche und normale Verschmutzung vorausgesetzt.
Der Vorteil der Versiegelung ist, dass Schmutz / Bremsstaub sich wesentlich schlechter absetzt. -
Nachhinein würde ich das Motoröl,solange ich noch Garantie habe,von der MINI Clinic nehmen
keine Frage, während der Garantiezeit würde / werde ich auch kein Öl "anliefern".
ABER .... da sagte der Mann mir vom Service:
Bei dem selbst angelieferten Öl kann man ja nie wissen,ob es sich eventuell um eine Produktfälschungen handeltso eine Aussage und eine Weigerung zu bescheinigen, dass angeliefertes Öl der Freigabe entspricht, wäre für mich ein Grund, die Werkstatt zu wechseln.
-
Bringt man Öl selbst mit, wird dies im Serviceauftrag vermerkt
dann sollte man aber auch vermerken lassen, dass das angelieferte Öl der Freigabe MINI entspricht, damit ist man im Falle eines Falles auf der sicheren Seite!
-
die Felgenversiegelung von Armor All ist das beste Mittel, das ich kenne. Aufsprühen und wirksamer Schutz gegen Bremsstaub. Meine Felgen waren nach einer Urlaubsreise von über 2000km immer noch sauber.
-
Auf Stufe 3 wird die Sitzheizung, für mein Empfinden, schon mehr als warm. Ich regle sie auch nach ein paar Minuten runter
ist bei mir ebenso. Stufe 3 unangenehm warm, Stufe 2 gut zum Aufwärmen, Stufe 1 zum Wohlbefinden.
Zur Intensität der 3. Stufe sagte meine Werkstatt, das sei BMW-typisch und da könne man nichts machen. -
Ganz abschreiben tue ich sie aber nicht, da ich nicht alle Gründe kenne, die die Techniker bei der Einstellung berücksichtigt haben
du hast recht, sehen wir das Ganze mal positiv und nehmen an, die Techniker haben bei der Konstruktion erfolgreich nachgedacht.
Ansonsten ist ihnen ja das Auto recht gut gelungen
-
danke @01goeran für deine geduldige Antwort. Ich frag' auch nicht weiter.
Dann werde ich mich nun mal mit der Füllmenge des Motoröls beschäftigen
-
Ich kann lesen, ECHT JETZT
Keine Ahnung, welche Logik Du da verfolgst, aber meine Logik sagt mir...
Dein Wunsch nach Umluft in der beschriebenen Situation führt nicht zu einer Verbesserung, sondern die Feuchtigkeit zirkuliert munter im Auto herum.also ... erst einmal danke für die engagierten Antworten. Ich möchte auch in kontroversen Diskussionen keinem zu nahe treten und bin auch nicht beratungsresistent.
Meine Logik stammt aus jahrelanger Fahrpraxis und "damals" habe ich es so gelernt, schau mal als Beispiel ein Zitat aus einer Bedienungsanleitung eines 190E:
"Beschlagene Fensterscheiben innen:Bei feuchter Witterung kann zusätzlich zur Wagenheizung die Klimaanlage eingeschaltet
werden. Dadurch wird je nach Stellung des Schalters ... entweder der Frischluft oder der
Umluft Feuchtigkeit entzogen. Diese Maßnahme bewirkt sehr schnelles Abtrocknen der
Scheiben."
Das kann sich eigentlich nicht grundsätzlich geändert haben, Physik ist Physik. Die Feuchtigkeit im Innenraum zirkuliert dann nämlich nicht "munter im Auto herum", sondern sie wird vorrangig eben dem Innenraum entzogen, ohne dass neue von außen hinzukommt.
Klar ist, dass Umluft nicht zu lange laufen soll, weil sich dann wieder die Beschlagsneigung erhöht und auch keine Frischluft zugeführt wird. Aber mal für 2-3 Minuten den Innenraum durch Umluftschaltung zügig entfeuchten zu lassen, diese Möglichkeit nimmt einem diese Abschaltautomatik.
Fazit: bei "niedrigen" Temperaturen kann man also die Umlufttaste vergessen und kann sie auch bei übel riechender Außenluft nicht einsetzen, muss dann also die Lüftung abschalten und sich wundern, dass die Scheiben beschlagen.
Da scheint die Logik wirklich nicht zu stimmen. -
Willst du daraus eine Wissenschaft machen?
ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben
