Mein MINI - selbst die Statue ist entzückt
MiniStat kl.JPG
Beiträge von Skipper
-
-
Ist es rein der persönliche Geschmack, oder schaut ihr auch, ob die Farbe einzigartig ist
Eines vorweg: beim MINI gelten andere Maßstäbe bzgl. der Farbwahl. Farben, die bei anderen Autos schlimm wären, stehen ihm prächtig. VO war nie meine Absicht gewesen, bis ich diese Farbe in der grau-tristen norddeutschen Winterlandschaft sah. Es macht richtig Spaß, in diesem Farbtupfer unterwegs zu sein und über die vielen unauffälligen schwarzen und silbergrauen Autos nur mitleidig zu lächeln. Angenehmer Nebeneffekt: man wird von anderen merklich besser wahrgenommen!
Im Sommer gelten allerdings adere Maßstäbe, da bin ich in meinem silbernen unterwegs
-
-
hier ist ja viel von kostenlosen Ersatzwagen die Rede. Habe ich auch bereits nutzen dürfen, so weit, so gut.
Im Kleingedruckten stand allerdings, dass bei einem Schaden der Selbstbehalt der Versicherung 2000,- (!) EUR beträgt.
Ist das inzwischen die Regel? Da vergeht zumindest mir die Lust auf einen Ersatzwagen. -
Habe einen langen leichten Kratzer auf dem Fahrersitz entdeckt
Mit welchem Mittel könnte ich es behandeln?
Wirklich was machen kann man da nicht, wenn es ein Kratzer ist.
... doch, man kann gut etwas machen. Stöbert doch mal hier:
http://shop.lederzentrum.de/gl…te/flussigleder-7-ml.html
damit habe ich sehr gut knapp 30 Jahre altes Autoleder in "hellelfenbein" wieder auf Vordermann bringen können!
-
4-seitiger Vergleichstest in "AUTO Srassenverkehr" Heft 5 v. 10.02.16

-
ich habe die Umluftfunktion in letzter Zeit bei Temperaturen um die 10°, trockener Witterung und freien Scheiben zweimal nutzen müssen, da es draußen sehr ländlich stank. Der Umluftbetrieb schaltete sich nach 15 bzw. 30 sec. wieder ab. Das kann so nicht normal sein, werde es bei der nächsten Wartung monieren.
Bis dahin schalte ich die Lüftung einfach vorübergehend aus, wenn schlechte Luft angesogen wird. Das ist ein Handgriff und es nervt kein Eigenleben der Technik. -
meiner ist von Oktober 2015, mit Bordmappe

-
Haben wir damals bei Jack auch gleich bekleben lassen
... hatte ich gar nicht auf der Pfanne, dass deiner auch "Jack" heißt

-
C für Cooper und dann meine Glückszahl. Ist übrigens identisch mit einem Kennzeichen, das ich mal an einem schönen Mercedes-Coupé hatte, ein Wagen, der mir immer gute Dienste geleistet hat.
Nein, ich bin nicht abergläubisch