Falls du mal irrtümlich auslösen solltest, hast du über eine Anzeige im BC ca 30sec Zeit, den Notruf abzubrechen
30 sec sind dann ganz schön sportlich ![]()
Falls du mal irrtümlich auslösen solltest, hast du über eine Anzeige im BC ca 30sec Zeit, den Notruf abzubrechen
30 sec sind dann ganz schön sportlich ![]()
@Neuling
also ... ich habe deine Schalterstellungen ausprobiert. Wenn der mittlere Drehknopf auf "off" ist, kommt nirgendwo ein Lüftchen, egal in welcher Stellung der linke Drehknopf ist. So sollte es sein.
Was mir aufgefallen ist (danke für deine Frage zu den Drehknöpfen), ist dass bei eingeschaltetem Gebläse und Stellung Drehknopf wie in deinem 2. Foto, die Luft zwar nach oben und unten verteilt wird, durch die 4 mittleren Düsen aber so gut wie nichts strömt. Hier sollte eigentlich der Luftstrom in alle Richtungen gleichmäßig verteilt werden. ![]()
Schaltereinheit Notruf + dazugehöriges Steuergerät getauscht
wie hast du einen Defekt festgestellt? Ich traue mich nicht, es auszuprobieren außerhalb eines Notfalls
@Neuling
ja, habe auch die manuelle, aber habe das mittlere Rad nur beim Winterstart auf off (um die Batterie beim Start etwas weniger zu fordern), ansonsten mindestens immer 1/4 an. Die Luftverteilung steht bei mir normalerweise auf etwa 4 Uhr. Von daher habe ich bei "aus" noch keinen ungewollten Luftzug an den Füßen gemerkt.
Nach Änderung einer Drehknopfstellung dauert es allerdings einen guten Moment, bis zu eine andere Strömung feststellen kannst.
An welchen Teilen wurden bei Eurem MINI Mängel im Rahmen der Gewährleistung (2 Jahre, ohne Verlängerung) beseitigt ?
PS:
ein Software-Update, das nicht einer Fehlerbehebung dient, betrachte ich als Datenpflege und nicht als Mängelbeseitigung.
Bremsflüssigkeit im 3ten Jahr
könnte man dann mit dem TÜV zusammenlegen, wenn man nicht günstiger selbst zur HU fährt. Aber du hast Recht, das passt wieder nicht zu den 2-Jahresintervallen.
Äh, Sarkasmus / Ironie
lag wohl an dem guten Wein zum Abendessen, dass ich nicht so schnell
habe.
Aber reden wir jetzt echt über Geld, sind das so große Unterschiede zu anderen Marken?
ich finde es schon einen wohltuenden Unterschied, dass ich mit dem MINI nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muss, statt jährlich wie bei vielen anderen Marken. Traurig nur, wenn die Teilepreise mehr als Premium sind. Ich dachte, Mercedes wäre da der Führende.
Wenn ich die Wartungsintervalle bei unseren VWs und dem Opel sehe,
kann/könnte BMW bzw. MINI noch eine Menge lernen
versteh' ich nicht ganz. Ich finde es gerade gut, dass ich mit MINI planmäßig nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muss. Wer bietet denn Besseres?
service.jpg
So sieht meine Info zu "MINI Service inclusive" aus, die ich kürzlich bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass sie auf den 136 PS Benziner ausgelegt ist. Ich werde mir auch vom
eine Vergleichsrechnung (für den Cooper) geben lassen wie @Willi Cooper, sonst ist es keineswegs so tranparent wie in der Überschrift. Dann ist spitzer Bleistift und Rechnen angesagt, ob sich die 3 Jahre bzw. 40000 km rechnen. Größte Unbekannte ist wohl der Bremsverschleiß. Ich habe noch nie Bremsbelege unter 50000 km wechseln müssen (allerdings war da kein MINI dabei), bei der A-Klasse meiner Frau waren sie trotz zahmer Fahrweise bereits bei 30000 km überfällig. Der Meister meinte dazu, bei kleineren Fahrzeugen sind die Bremsen eben schwächer dimensioniert. Gibt es da für den Cooper Erfahrungswerte?
Was mich bei der o.a. Tabelle wundert, sind die über 20% höheren Kosten nach dem Modellwechsel. Ist das Vorgängermodell so viel wartungsfreundlicher
, oder arbeitet man am Gewinn der BMW AG?
Schaut doch einfach in den Vergleich, den ich ich von Mini bekommen habe und schon gepostet habe.
http://www.mini-f56-forum.de/i…ni-Service-Inclusive-pdf/
Auch unabhängig vom Vergleich interessant zu lesen und teilweise, soweit ich es beurteilen kann, ganz schön happige Preise: der Satz Schibenwischer für 83,- EUR, TÜV mit Vorabcheck über 160,- EUR, obwohl bereits ein Fahrzeugcheck für 94,- EUR berechnet wird. Ich habe bei anderen Premiummarken in der Vertragswerkstatt für TÜV immer so um die 100,- EUR bezahlt.