@confusInk und @miss.erfolg: ich wollte euch beiden nicht zu nahe treten, mit etwas Abstand gelesen klingt mein Beitrag oben vielleicht ein wenig überheblich. Soll er nicht sein, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, wenn ich hier im Forum Gleichgesinnte treffe, die ihr Auto genau so liebevoll behandeln wie ich. Ich gebe nur gerne etwas Erfahrung weiter - und mit Wagenwaschen habe ich schon als Kind angefangen, indem ich mir bei Vaterns Auto mit Wäsche mein Taschengeld aufgebessert habe und versuche seitdem - wie ihr wohl auch - immer perfekter zu werden.
Also, viel Freude weiterhin beim Putzen! 
Beiträge von Skipper
-
-
Es kann aber sicher zu 85% verhindern, dass der Schmutz beim Spülen wieder an den Schwamm/ Waschhandschuh gelangt
Ich habe das runde Gitter der salatschleuder
Ihr seid ja noch pingeliger als ich und das will was heißen
. Wozu ein Gitter? Ihr drückt doch den Schwamm nicht auf dem Eimerboden aus und ansonsten schwimmt der Schwamm im Eimer oben und sackt nicht auf den Boden. Viel "gefährlicher" sind die Schwebstoffe im Wasser, aber dagegen hilft kein Gitter auf dem Boden, sondern einfach mal frisches Wasser in den Eimer. Macht euch das Leben nicht zu schwer! -
Wir leben in einem freien Land, von daher kann jeder sein Auto 'dekorieren' wie er möchte
kann er nicht, wenn auch aus guten Gründen. Es gibt Buchstabenkombinationen, die nicht zulässig sind, weil sie für Abkürzungen stehen, die in den Jahren vor 1945 benutzt wurden.
-
Für Autoliebhaber sind Wunschkennzeichen ein "muss"! MIr ist es gelungen, das Kennzeichen von einem wunderschönen Coupé, mit dem ich jahrelang glücklich unterwegs war, wieder zu bekommen. Es ist einfach ein schönes Gefühl, dass Jack es jetzt auf Umwegen geerbt hat. Zudem hat es einen gut passenden Buchstaben und meine Glückszahl, was will man mehr? Abergläubig bin ich natürlich nicht
, aber das gehört dazu wie der Glückspfennig im Auto. -
der Countryman war / ist gar nicht so mini: hier mal im Vergleich zu einem T-Modell gut zu sehen
Größe.jpg -
... "neulich" in der schönen Eifel, mit meinem (alten) Countryman
Country.jpg -
@MINI Cooper S, gerne.
Scheint ja häufiger vorzukommen. Falls nichts hilft, frag doch deinen
, ist ja keine große Sache.
Gruß an das schöne Rheinland -
@Skipper
Wie hast du den die Haube zurecht gebogen?... so schnell wird man hier zum Hauben - Spezi
, bitte lasst mich nicht Schuld sein, wenn ihr nachher alle schiefe Hauben habt. Spaß beiseite, im hochgeklappten Zustand habe ich die Haube an den Seiten angefasst und mit Gefühl (!) ganz sachte bis zum ersten spürbaren Widerstand zu der Seite gedrückt, wo das Spaltmaß zu groß war. Es hat funktioniert.
Da kannte ich allerdings die elegantere Methode von @marco.t nicht, sh. etwas weiter oben sein Beitrag v. 08. August.
Wenn du keine Abdrücke der Puffer auf der Unterseite der Haube siehst, gehe ich davon aus, dass die Puffer zu niedrig eingestellt sind. -
Wenn ich im Mai zum TÜV muss und hab am 5. zugelassen, könnte ich ja noch weiter fahren.
Sprich stellt sich die Frage, ob ich wirklich eine Punktladung schaffen muss,Das kürzeste Servivepaket läuft 3 Jahre ab EZ und beinhaltet die HU (TÜV), die nach 3 Jahren fällig ist. Die Anzeige legt ja nicht den Tag fest, sondern nur den Monat. Dann vereinbart man eben einen Termin ein paar Tage vor Ablauf der 3 Jahre im angezeigten Monat. Außerdem ist dieser Termin nicht vom System vorgegeben, sondern selbst einstellbar.
Wenn man die 40000 km (im kleinsten Paket) allerdings deutlich vor Ablauf der 3 Jahre überschreitet hat man hinsichtlich HU wohl ein Problem. -
Die Antwortmöglichkeit "keine" fehlt
ok, kann man so sehen. Mich interessiert bei der Umfrage, wo vorzugsweise der Fehlerteufel steckt, nicht die Zuverlässigkeitsquote. Daher tauchte es bei mir nicht auf.
Ich selbst kann es nachträglich nicht ändern, deshalb die Bitte an den Admin, hinzuzufügen: "keine"
(bezogen auf die ersten 2 Jahre). Danke!