Beiträge von Skipper

    Auch am Bremsklotz? Ich nehme zum Putzen immer eine Zahnbürste, die passt bei mir zwar dazwischen, steckt dann aber fest, sprich lässt sich nicht bewegen. Obwohl man einen Finger dann wahrscheinlich auch dazwischen quetschen könnte, aber ob das für die Gewichte reicht?

    zugegeben, auf Höhe Bremsklotz / - Sattel ( jedenfalls die engste Stelle ) passt eher nur der kleine Finger dazwischen, aber genügend Platz ist allemal. Die Klebegewichte sind bandartig und haben eine Höhe von knapp 3 mm.
    Beim Putzen kannst du ja zwischendurch etwas vorrollen, dann musst du nicht mit der Zahnbürste zwischen Felge und Bremsklotz arbeiten.
    Aber es freut mich, dass es noch jemand gibt, der seine Felgen mit der Zahnbürste putzt :thumbup:

    ggf. hat die Felge ne Unregelmäßigkeit und könnte getauscht werden

    Danke für deinen Tipp, aber es war so bei allen 4 Rädern und auch bei einem 2. Satz Räder, den ich gebraucht gekauft habe und werksseitig auch mit Gewicht außen ausgeliefert worden war. Es ist kein technisches, "nur" ein rein optisches Problem.Bleibt die Frage nach dem "warum?"

    Weiss jemand, warum (zumindest bei der Heli Spoke) die Auswuchtgewichte ab Werk außen auf der Felge montiert sind? Ich finde, das sieht nicht so schön aus. Gibt es einen praktischen Grund? Ich kann mir höchtens vorstellen, dass sie weniger kosten als Klebegewichte innen :/ .
    Felge.jpg

    Unter "Allgemeines" habe ich kürzlich einen Fahrbericht eingestellt, hier noch einmal einige meiner Negativpukte, die eine Anregung zu Verbesserungen sein können:



    Bisher war ich vom Diesel überzeugt und habe in langen Jahren viele Dieselfahrzeuge gefahren. Es war immer dasselbe: als Neuwagen gekauft mit aktueller Technologie und nach 3-4 Jahren stand man als Umweltsünder da.
    Der Politik fehlt m.E. ein Konzept, das Verbraucherschutz (Planungsicherheit für Autokäufer) und Umweltschutz vereint. Das wäre die ehrliche Variante. Eine blaue Plakette jedoch würde auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, die widersprüchlichen Planungen zur Einführung zeugen dabei nicht gerade von Professionalität. Vielleicht sollen sie ja auch nur von der PKW - Maut ablenken.
    Ich habe jedenfalls die Nase voll vom Diesel und habe meinen "großen" Euro 5 - Diesel PKW von 2013 verkauft (mit noch normalem Wertverlust) und meinen MINI vom Zweit- zum Erstwagen befördet :D .

    Meines Wissens hat der Cooper D "Euro 6" (steht aber auch in deinem Kfz- Schein) und damit würdest du wohl die blaue Plakette bekommen. Mit einem starken Wertverlust müsstest du dann nicht rechnen, ganz im Gegenteil.