Beiträge von Skipper

Wenn ich im Mai zum TÜV muss und hab am 5. zugelassen, könnte ich ja noch weiter fahren.
    Sprich stellt sich die Frage, ob ich wirklich eine Punktladung schaffen muss,

Das kürzeste Servivepaket läuft 3 Jahre ab EZ und beinhaltet die HU (TÜV), die nach 3 Jahren fällig ist. Die Anzeige legt ja nicht den Tag fest, sondern nur den Monat. Dann vereinbart man eben einen Termin ein paar Tage vor Ablauf der 3 Jahre im angezeigten Monat. Außerdem ist dieser Termin nicht vom System vorgegeben, sondern selbst einstellbar.
    Wenn man die 40000 km (im kleinsten Paket) allerdings deutlich vor Ablauf der 3 Jahre überschreitet hat man hinsichtlich HU wohl ein Problem.

Die Antwortmöglichkeit "keine" fehlt

ok, kann man so sehen. Mich interessiert bei der Umfrage, wo vorzugsweise der Fehlerteufel steckt, nicht die Zuverlässigkeitsquote. Daher tauchte es bei mir nicht auf.
    Ich selbst kann es nachträglich nicht ändern, deshalb die Bitte an den Admin, hinzuzufügen: "keine"
    (bezogen auf die ersten 2 Jahre). Danke!

@Neuling
    also ... ich habe deine Schalterstellungen ausprobiert. Wenn der mittlere Drehknopf auf "off" ist, kommt nirgendwo ein Lüftchen, egal in welcher Stellung der linke Drehknopf ist. So sollte es sein.
    Was mir aufgefallen ist (danke für deine Frage zu den Drehknöpfen), ist dass bei eingeschaltetem Gebläse und Stellung Drehknopf wie in deinem 2. Foto, die Luft zwar nach oben und unten verteilt wird, durch die 4 mittleren Düsen aber so gut wie nichts strömt. Hier sollte eigentlich der Luftstrom in alle Richtungen gleichmäßig verteilt werden. ?(

@Neuling
    ja, habe auch die manuelle, aber habe das mittlere Rad nur beim Winterstart auf off (um die Batterie beim Start etwas weniger zu fordern), ansonsten mindestens immer 1/4 an. Die Luftverteilung steht bei mir normalerweise auf etwa 4 Uhr. Von daher habe ich bei "aus" noch keinen ungewollten Luftzug an den Füßen gemerkt.
    Nach Änderung einer Drehknopfstellung dauert es allerdings einen guten Moment, bis zu eine andere Strömung feststellen kannst.

Äh, Sarkasmus / Ironie

lag wohl an dem guten Wein zum Abendessen, dass ich nicht so schnell :2352: habe.

Aber reden wir jetzt echt über Geld, sind das so große Unterschiede zu anderen Marken?

ich finde es schon einen wohltuenden Unterschied, dass ich mit dem MINI nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muss, statt jährlich wie bei vielen anderen Marken. Traurig nur, wenn die Teilepreise mehr als Premium sind. Ich dachte, Mercedes wäre da der Führende.

Wenn ich die Wartungsintervalle bei unseren VWs und dem Opel sehe,
    kann/könnte BMW bzw. MINI noch eine Menge lernen

versteh' ich nicht ganz. Ich finde es gerade gut, dass ich mit MINI planmäßig nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muss. Wer bietet denn Besseres?