Beiträge von Skipper

    In meiner Vorstellung habe ich leichtsinnigerweise geschrieben, dass der MINI nicht mein einziger Schwarm ist. Ich habe es nur angedeutet, weil ich nicht angeben möchte. Sei´s drum, ich wurde so nett gebeten:
    Vielleicht fange ich mal mit Ausschnitten der Historie an, Autos, an die man im Autofahrerleben besonders gerne zurückdenkt, die eben keine praktischen Familienkutschen, sondern etwas für´s Herz waren:

    • NSU Sport-Prinz mit stolzen 34 PS, mein erster und schneller als jeder Käfer (meistens)
    • VW Golf (1) GTI, der mich u.a. 1979 heil zum Nordkap und zurück brachte
    • Mercedes E-KL (W124) als Cabrio und Coupé

    Aktuell:


    • Mercedes 250 CDI


    Es spricht sicher für den MINI Cooper, dass er dazu möchte!



    Gruß

    Bei meiner Vorstellung wurde ich gebeten, auch meinen zukünftigen MINI vorzustellen.Gerne.
    Vorab sei gesagt, dass der Wagen nur im Winterhalbjahr zugelassen werden soll, das verschiebt die Ausstattung gegenüber einem Auto, mit dem ich (auch) den Sommer genießen will. Ich möchte den MINI vorwiegend nur mit dem ausstatten, was hilfreich und sinnvoll ist, auch unter dem Aspekt, dass es kein Langstreckenauto sein wird. Und wenn ich am Steuer sitze, möchte ich fahren und mich nicht mit bunter Ambientebeleuchtung oder irgendeiner "Community" beschäftigen, von daher werden sich die Optionen in Grenzen halten. Also:

    • MINI Cooper
    • Volcanic Orange mit weißem Dach
    • SALT (ob sich das rechnet, hängt von der neuen Preisliste ab)
    • Sitzheizung
    • Sportlenkrad mit Multifunktion
    • LED Scheinwerfer
    • PDC hinten
    • Chromline exterieur (ohne geht gar nicht, ich habe immer den Ur-MINI mit seinem wunderschönen Chromgrill vor Augen). Auf die Chromumrandung der Nebelschlussleuchte könnte ich verzichten, wozu müssen im Schmutzbereich unterhalb des Stoßfängers Akzente gesetzt werden?
    • Radio Visual Boost (??) Eigentlich reicht mir das normale Radio völlig, nur hat mich die Diskussion um die Verfügbarkeit etwas verunsichert. Außerdem überlege ich, ob es nicht hinsichtlich Wiederverkaufswert sinnvoll ist, denn wer möchte in einigen Jahren noch ein Auto ohne bluetooth oder "Connectivity" kaufen?

    Das war´s auch schon. Und ja, ich bleibe bei Serienfelgen, allerdings mit WR. Dazu werde ich allerdings noch eine Frage unter dem entsprechenden Thema posten.
    Wenn ihr noch Anregungen habt, gerne. Ich bin nicht beratungsresistent.