Beiträge von Skipper

Ich wurde schon mal von einem lieben Dacia - Fahrer angezeigt, weil ich ihm, beim auffahren auf die Autobahn, nicht Platz gemacht habe

das ist leider eines der häufigsten Übel. Ich habe immer mehr den Eindruck, viele meinen, dass sie bei der Auffahrt auf eine Autobahn oder Kraftfahrstraße vorfahrtsberechtigt sind, was ja nun wirklich nicht der Fall ist. Es wird wohl aus der höflichen Geste, als Vorfahrtsberechtigter Platz zu machen, immer mehr ein Gewohnheitsrecht seitens des Auffahrenden gemacht.

Handschuh nehmen. Habe davon allerdings vier, für jede Seite einen

hoffentlich erfährt das mein Jack nicht, am Ende wird er noch neidisch. Er hat nur einen Schwamm für die obere und einen für die untere Hälfte ;( , ach ja, und einen für die Fliegen. Abge"ledert" wird er mit einem Microfasertuch, das nimmt die letzten Schmutzpartikel am besten auf.

@confusInk und @miss.erfolg: ich wollte euch beiden nicht zu nahe treten, mit etwas Abstand gelesen klingt mein Beitrag oben vielleicht ein wenig überheblich. Soll er nicht sein, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, wenn ich hier im Forum Gleichgesinnte treffe, die ihr Auto genau so liebevoll behandeln wie ich. Ich gebe nur gerne etwas Erfahrung weiter - und mit Wagenwaschen habe ich schon als Kind angefangen, indem ich mir bei Vaterns Auto mit Wäsche mein Taschengeld aufgebessert habe und versuche seitdem - wie ihr wohl auch - immer perfekter zu werden.
    Also, viel Freude weiterhin beim Putzen! :wash:

Es kann aber sicher zu 85% verhindern, dass der Schmutz beim Spülen wieder an den Schwamm/ Waschhandschuh gelangt

Ich habe das runde Gitter der salatschleuder

Ihr seid ja noch pingeliger als ich und das will was heißen 8o . Wozu ein Gitter? Ihr drückt doch den Schwamm nicht auf dem Eimerboden aus und ansonsten schwimmt der Schwamm im Eimer oben und sackt nicht auf den Boden. Viel "gefährlicher" sind die Schwebstoffe im Wasser, aber dagegen hilft kein Gitter auf dem Boden, sondern einfach mal frisches Wasser in den Eimer. Macht euch das Leben nicht zu schwer!

Für Autoliebhaber sind Wunschkennzeichen ein "muss"! MIr ist es gelungen, das Kennzeichen von einem wunderschönen Coupé, mit dem ich jahrelang glücklich unterwegs war, wieder zu bekommen. Es ist einfach ein schönes Gefühl, dass Jack es jetzt auf Umwegen geerbt hat. Zudem hat es einen gut passenden Buchstaben und meine Glückszahl, was will man mehr? Abergläubig bin ich natürlich nicht :saint: , aber das gehört dazu wie der Glückspfennig im Auto.

@Skipper
    Wie hast du den die Haube zurecht gebogen?

... so schnell wird man hier zum Hauben - Spezi :/ , bitte lasst mich nicht Schuld sein, wenn ihr nachher alle schiefe Hauben habt. Spaß beiseite, im hochgeklappten Zustand habe ich die Haube an den Seiten angefasst und mit Gefühl (!) ganz sachte bis zum ersten spürbaren Widerstand zu der Seite gedrückt, wo das Spaltmaß zu groß war. Es hat funktioniert.
    Da kannte ich allerdings die elegantere Methode von @marco.t nicht, sh. etwas weiter oben sein Beitrag v. 08. August.
    Wenn du keine Abdrücke der Puffer auf der Unterseite der Haube siehst, gehe ich davon aus, dass die Puffer zu niedrig eingestellt sind.