Mit dem Serienschaltknauf F56 Cooper war ich nicht so recht glücklich, er lag einfach nicht so "satt" in der Hand. Nun habe ich mir den vom Countryman / Vorgängermodell (in Leder) einbauen lassen. Ich finde, er liegt wesentlich besser in der Hand und sieht auch noch besser aus - und erinnert mich an meinen alten Countyman
. Der Einbau war allerdings nicht einfach, eben mal abziehen und draufstecken war nicht.
Knauf.jpg
Beiträge von Skipper
-
-
Hab mir auch diese "Side Scuttles klein" bestellt und anbringen lassen. Ich finde, es passt sehr gut zu Volcanic Orange und sieht um Welten besser als als die mattschwarzen Serien - Plastikabdeckungen!
http://shop.mini.de/mini-de/de…lendenset-mit-pad/77427/#
side scuttles.jpg -
"Leider kann diese Sonnenblende nicht nachgerüstet werden. Wir bedauern sehr Ihnen keine anderslautende Nachricht zukommen lassen zu können und bitten um Ihr Verständnis."
auch wenn das Thema 3. Sonnenblende nicht neu ist: mein Mini von Aug. 2015 hatte sie nicht mehr ab Werk. Ich habe sie heute als Ersatzteil nachrüsten lassen, kostete incl. schnellem Einbau 68 EUR.
Et Nr. (sattelite grey): 51167366963.
Nun kann die tiefstehende Sonne kommen!
-
Hätte nicht gedacht, dass der Rand so gut passt.
Danke @01goeran, ich habe die Matten mit etwas Mut zum Risiko bestellt, hatte sie in Natura nicht gesehen und war sehr angenehm überrascht, wie gut der Rand und die Schnalle farblich zu VO passt. Gefallen mir qualitativ auch besser als die Velours.
-
So gut passen die Fußmatten in Speedwell Blue (Textil) zu VO:
Matten.jpg -
Hier die Fotos zu meinen Blenden: links mit Schlitz für das Mikro (Freisprech, int.Notruf), rechts ohne.
3.Foto: so gut passen die "Speedwell Blue" Matten zu VO!
Blende links.jpgBlende rechts.jpg
Matten.jpg -
Das Foto habe ich bei @ pietsprock kopiert. Wißt ihr, wozu der Schlitz in der runden Abdeckung da ist? Meine Werkstatt sagte mir, dass dahinter das Mikro sitzt. So weit so gut. Was mich wundert, hier sitzt es auf der Beifahrerseite, bei mir auf der Fahrerseite. Wird / wurde das unterschiedlich verbaut? -
Bin über jedes Feedback dankbar
Schätze so um die 150,- bis 200,- EUR. Schau mal hier als Anhalt:
http://www.atu.de/pages/meiste…O3ct9LOvsECFaEewwodUxwA3w -
Einschliesslich der Aktualisierung von @rotcolie Lagerschalen F56 23Jul16.pdf
An dieser Stelle möchte ich dir einmal danken, dass du für uns eine Übersicht erstellt hast und diese pflegst. Eine tolle Arbeit und eine sehr hilfreiche Idee!
Eine große Bitte richte ich in diesem Zusammenhang an alle, die hier ihr Leid klagen:
formuliert eure Beiträge doch bitte so, dass aussagekräftige Daten wie KM-Stand und Baujahr enthalten sind und
Willi Cooper nicht so viele Fragezeichen einsetzen muss. Vielleicht könnt ihr sie ja auch noch nachtragen. Mit diesen
Daten können wir alle viel gezielter bangen. Danke
-
Das einzige,was ich auch feststellen muss,ist das Klappern bein Schließen des Kofferraums
hatte ich auch, lässt sich aber durch Aufkleben von Gummi (wie Ant-Rutsch Matten o.ä.) auf die Unterseite des Halters beseitigen.