gerne, viel Erfolg!
Beiträge von Skipper
-
-
Die eine Seite ist perfekt bündig und schließt, die andere Seite leider nicht ganz, hier gibt es einen größeren Spalt
das hatte ich bei meinem auch. Ich meine, das hat nichts mit der Verrieglung zu tun, die sitzt mittig und da muss es "richtig zu" sein. Es ist hier wohl "nur" eine Sache der Optik, ein größerer Spalt auf der einen und ein kleinerer auf der anderen ist unschön. Ich habe es wie folgt beseitigt: Haube auf, von vorne an den Seiten zufassen und mit Gefühl in Richtung des größeren Spaltes etwas herunterziehen, gleichzeitig an der anderen Seite etwas hochdrücken. Bei mir hat es funktioniert und die Spaltmaße links und rechts sind wieder gleich und bündig.
-
Wie habt ihr euren Fahrzeugschlüssel gestaltet? Verändert mit Original - Zubehör, unverändert, wie ihr ihn bekommen habt, oder ganz etwas Anderes?
Bin mal neugierig auf die Geschmäcker! -
E5 hat den besseren Wirkungsgrad, der Verbrauch ist niedriger. Das Thema ist nicht so neu. Schaut doch mal hier:
E10, Super oder Super Plus? -
Fliegendreck.. ist hier die beste Methode wirklich, nasse Zeitungen oder nasse Bettlaken auf die Windschutzscheibe zu legen, auf die Motorhaube bzw. auf den Kühlergrill, dies einwirken zu lassen und dann einfach abwischen? Gibts da nicht irgenwelche guten anderen Mittelchen z.b. Chemie?
am besten vor der Autobahnfahrt mit Babytüchern kurz einreiben (kein Scherz, hilft wirklich), nach der Fahrt nicht so lange mit einer Wäsche warten, dann brauchst du keine nassen Zeitungen zum Einweichen. Vor der Wäsche mit einem Eimer Wasser und einem Insektenschwamm die Tierchen entfernen, kostet keinen Schweiß. Nicht mit diesen Plastik-Bröselschwämmen, sondern mit so einem Schwamm mit Netz drumherum (gibt es manchmal auch im 1 EUR - Laden):
https://www.amazon.de/Hama-000…&keywords=insektenschwammich habe im Internet leider keine für Hamburg gefunden
Unterbodenwäsche gibt es bei jeder vernünftigen Waschanlage, einfach mal fragen. Im Internet ist das schwer zu finden.
-
also ... der Teil der Betriebsanleitung, den @UnionChuck zitiert hat, gilt offensichtlich nur für Klimaautomatik. Bei meiner manuellen Klimaanlage kennt die Umlufttaste definitiv nur 2 Betriebszusände: aus (keine LED) und ein (grüne LED).
Allerdings bleibt sie bei jetzt "sommerlichen" Temparaturen wesentlich länger aktiv, bevor sie sich wieder deaktiviert.
Damit bleibt mein o.a. Kritikpunkt bestehen, jedenfalls bei Temparaturen unter 10°C. -
ich würde gerne den Schaltknauf vom R56 in Hot Chocolate in meinen F56 einbauen lassen
Hier noch die Teile Nr. für schwarz, bei "hot chokolade" ist sie wohl etwas abweichend:
25 11 2 753 784 -
Schaust Du hier
man lernt ja nie aus. In meinen bisherigen Edelkarossen gab es nur an oder aus. Auf die Idee, die Umlufttaste 2x zu drücken bin ich nicht gekommen, das werde ich beim nächsten Gülletrecker vor mir ausprobieren. Damit wäre dieser Kritikpunkt von meinem o.a. Beitrag erledigt.
-
WS musste da noch gemacht werden? Unten die Aufnahme bearbeitet?
Ja. Der Ring der Ledermanschette passte erst einmal nicht in die Aufnahme. Wie der
das Problem gelöst hat, hat er nicht verraten, ich habe allerdings auch nicht mehr gefragt. -
Heute habe ich meine Werkstatt gefragt, ob mein MINI von der Lagerschalenproblematik betroffen ist. Ich bekam ein freundliches "Nein". Er ist Baujahr August 2015.