Beiträge von Skipper

    Ich finde dieses Plus an Service bzw. Freundlichkeit und Kundennähe lässt sich nicht mit 1 oder 2 % Rabatt on Top aufwiegen...



    ... aber bei 4 oder 5%? ?(


    aber mal ernsthaft gefragt: wenn ich ein MINI gekauft habe und danach nicht mehr zum Verkauf sondern zur Werkstatt komme, interessiert es die dann noch, bei welchem MINI Händler (ich meine jetzt nicht grauer Markt etc.) ich gekauft habe?
    Freundlichkeit und Kundennähe spielt sich nach dem Kauf doch in erster Linie zwischen Werkstatt und Kunden ab, oder?
    Berufsbedingt habe ich selten mal mein Auto da warten lassen können, wo ich es gekauft habe und nie hat man mich deswegen schief angesehen.

    Bei meiner Vorstellung habe ich dem Forum ein Lob über die guten und konstruktiven Beiträge ausgesprochen. Ich möchte es gegenüber der eingeschworenen Gemeinschaft, die ich hier kennenlerne, nochmals unterstreichen.
    Es ist schon interessant aus euren Beiträgen herauszulesen, welche Achtung und Verständnis MINI und seinen Verkäufern (innen) entgegengebracht wird, das gibt einem ein sehr positives Gefühl.
    Ich stimme euch 100% zu, dass man als Kunde gegenüber einem Verkäufer(in) auch fair aufzutreten hat, schließlich möchte man selbst genau so behandelt werden. Dazu gehört es, sein Gegenüber nicht auszunutzen, wie im Vorfeld eines Kaufes Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und dann stillschweigend woanders zu ordern. Bei Preisverhandlungen selbst ist ein Gespür dafür sicherlich auch angebracht, wann für einen Verkäufer(in) das "Ende der Fahnenstange" in der Preisgestaltung erreicht ist.
    Da ich letztlich entfernungsbedingt (leider) keine Beziehung zu einem bestimmten Händler durch z.B. häufige Besuche aufbauen und noch weniger durch persönliche Gespräche hier und da vergleichen kann, ist es mir relativ gleich, ob ich bei MINI an der Elbe oder am Rhein bestelle. Da MINI ja selbst (auf der Homepage) anbietet, verschiedene Angebote einzuholen, werde ich das auch nutzen. In jedem Fall sind wir uns über die Vorteile einer persönlichen Abwicklung einig.
    Grundsätzlich finde ich es wichtig, vor einer größeren Anschaffung alle Möglichkeiten abzuklopfen und da heutzutage das Internet dazu gehört, hat es mich eben interessiert, wie ihr dazu steht und warum. Das habt ihr deutlich kundgetan, danke!

    Unterhalb des Cooper S / SD werden die MINI serienmäßig mit 15" Reifen 175/65 ausgerüstet.


    Die Optik möchte ich mal außen vor lassen, klar dass größere Felgen und breitere Reifen mehr hermachen und breitere Reifen haben auch vom Fahrverhalten her einige Vorteile.
    Da ich wenig Autobahn und viel kurvenarme Landstraßen mit vielen Schlaglöchern fahren werde, bin ich dankbar um jedes Quäntchen mehr Komfort, das der höhere Querschnitt bei den Serienreifen ja zumindest theoretisch bietet.


    Ich möchte daher mal wissen, wie "Normalverbraucher" mit den 175ern zurechtkommen, wie sind eure Erfahrung mit diesen Reifen?
    Was hat euch ggf. bewogen, nicht auf 16" und höher umzusteigen?
    Danke für eure Inputs!

    passt der JCW Carbon Schaltknauf vom R56 auch auf den F56


    gibt es außer diesem noch andere, die beim F56 problemlos passen?
    Ich bin bisher nicht fündig geworden. Der serienmäßige liegt nicht so gut in der Hand, finde ich.