Beiträge von Skipper

Lt. Anleitung Seite 164:
    Benzinqualität: Superbenzin mit ROZ95

HIer stimmt die Betriebsanleitung nicht mit dem Datenblatt und dem Verkaufskatalog überein, wonach die Benzinqualität 91 - 98 ROZ ist. Das Interessante ist, dass die Verbrauchsangaben auf Messungen mit ROZ 98, also Super Plus, beruhen.
    D.h., mit "Super E 5" verbraucht man mehr, mit "Super E 10" nochmals mehr.
    E5 schein für mich der witschaftslichste Kompromiss.
    Im Bild ein Auszug aus dem Datenblatt für den Cooper Schaltgetriebe:
    ROZ.JPG

wollte mal eure Meinung zu meiner Konfiguration haben

es gibt so viele Meinungen und Geschmacksvarianten, da fällt ein Rat schwer.
    Bzgl. Ausstattung solltest du dich, insbesondere bei deinem ersten Auto, fragen, was dir wirklich etwas bringt, nicht, was nett wäre zu haben.
    Wichtig ist auch die Frage, wie du dein Auto einsetzt. Für einen Stadtwagen ist der "one" bestimmt keine schlechte Wahl, auch nicht, wenn man nicht so viele km im Jahr fährt. Fährst du aber viel Landstraße (erforderliche "Power" zum Überholen!) oder fährst viel und lange Autobahn oder bist viel auf bergigen Straßen unterwegs, würde ich dir den Cooper empfehlen. Vergleiche doch auch mal die Beschleunigung und das Drehmoment!
    Für die Ausstattung gilt Ähnlches: in einen Wagen, in dem man viel Zeit (sprich km) zubringt, ist eine umfangreiche Ausstattung sinnvoller angelegt, als in einem, der wenig gefahren wird.
    Ich wünsche dir eine gute Wahl und schon einmal viel Vorfreude!

@Skipper @marco.t meint ihr das Gummiteil, was auf dem ersten Bild von Skipper zu sehen ist (siehe mein kopiertes Foto)? So 100% habe ich das noch nicht verstanden. Soll die Spitze sichtbar sein oder nicht? Bei mir ist es so, dass wenn ich vor dem Auto stehe, die linke Seite nicht schließt, also so wie bei Skipper. Das würde bedeuten, dass ich das Gummiding links höher drehen muss? Siehe meinen gelben Pfeil. Oder soll man die Spitze reindrücken?

ja, genau um dieses Gummiteil geht es, von mir rot eingekreist und von dir mit gelben Pfeil versehen. Auf dem Foto ist es in Fahrtrichtung das rechte, entsprechend sitzt in Fahrtrichtung links auch noch eins. Ich habe jetzt nach @marco.t beide Gummipuffer gegen den Uhrzeigersinn (also anders als dein gelber Pfeil) so weit heraus gedreht, dass der kleine Stift nicht mehr sichtbar ist. Damit sollte die Haube auf diesen beiden Puffern aufliegen können.
    Unabhängig von dieser Einstellung sitzt meine Haube korrekt, seitdem ich sie im vergangenen Oktober (wie beschrieben) ganz sanft "zurechtgebogen" habe.
    Wenn bei dir die (von vorne gesehen) linke Seite ein zu großen Spaltmaß hat, bzw. zu hoch steht, müsstest du nach meinem Verständnis den (von vorne gesehen) rechten Gummipuffer höher herausdrehen (gegen Uhrzeigersinn) als den linken.
    In jedem Fall ist das keine große Sache und deine nächst gelegene MINI Werkstatt kann das sicher ganz schnell beheben, wenn du keinen Erfolg hast.

Abmessungen der Fernbedienung

Breite: 5,3 cm, Länge 7,7 cm und Dicke 2 cm. Viel Erfolg bei der Suche!
    Ich kann deine Überlegungen verstehen, noch kein Autoschlüssel hat mich so beschäftigt wie dieser hier, er ist zu dick, ist nicht so leicht "blind" zu bedienen und stört im Auto eigentlich nur, da ihm sein fester Platz im Zündschloss fehlt.
    Früher hatte ich Auto- und Hausschlüssel in einem Etui, fertig. Jetzt bin ich immer noch am Herumprobieren. Not Normal!

Bei Dir steht demnach das Teil auf dem Foto zu niedrig

danke für die Erklärung, ich lerne immer noch gerne dazu, das macht es hier im Forum so angenehm!
    Das Foto zeigt in Fahrtrichtung das rechte Gummi (links - weil ich beim fotografieren davor gestanden habe). Das in Fahrtrichtung linke Gummi sieht genau so aus, auch mit einer herausschauenden Spitze. Also werde ich beide morgen etwas herausdrehen, bis die Spitze nicht mehr sichtbar ist.
    Seit meiner manuellen "Biegung" im Oktober sitzt meine Haube bündig und mit gleichmäßigen Spaltmaßen, @miss.erfolg hatte von der linken Seite gesprochen, die nicht richtig passte.

Bisher dachte ich, die MINI - Schlüsselkappen sind nur ein optischer Gimmick, dem ist aber nicht so, sie kommunizieren mit dem Handy, s. Text aus der MINI - Zubehör Beschreibung:
    "Wow, ein Schlüssel, der mitdenken kann: Einfach (NFC-fähiges) Smartphone kurz an die Schlüsselkappe halten und schon werden wie von Geisterhand alle Einstellungen aktiviert, die man per App programmiert hat – zum Beispiel Aktivierung von WLAN, Aufbau einer Bluetooth-Verbindung zum MINI Audiosystem und Aktivierung der Spotify-App. Und innerhalb weniger Sekunden ist das Gerät vom normalen Modus zum gewünschten MINI Modus gewechselt. Hierzu verfügt die innovative Schlüsselkappe über einen eingebauten NFC* (Near Field Communication) Chip, der es ermöglicht, das Smartphone durch einfaches Berühren der Schlüsselkappe zu steuern. So wird auch die Rückkehr zu den „normalen“ Einstellungen ruckzuck zum Kinderspiel. Einfach das Gerät erneut kurz an die Schlüsselkappe halten. Fertig."

lins und rechts auf dem Schlossblech Gummipuffer, die sich einstellen lassen

das ist wieder so ein Beitrag, der einen abends in die Garage treibt :S , aber danke, die Sache ist es ja wert, zumal ich ( miss.erfolg) keine verkehrten Ratschläge geben möchte. Als erstes Asche auf mein Haupt, die Verriegelung sitzt nicht mittig, es sind vielmehr 2 Verriegelungen, die innen neben den Scheinwerfern sitzen. Die Gegenstücke, also die Riegel an der Motorhabe, sitzen bei mir merkwürdigerweise leicht wackelig in den Halterungen.
    Meinst du mit Gummipuffer auf dem Schlossblech diese hier (im Foto der linke von beiden - rot markiert) ? Das würde wenig Sinn machen, da sie oben eine harte Spitze haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass darauf die Motorhaube liegt, zumal ich dort keinen Abdruck im Lack sehe.
    pin1.jpg
    Die einzigen Gummipuffer, die ich gefunden habe, sitzen seitlich an der Motorhaube und lassen sich nicht einstellen, aber auch hierauf scheint die Motorhaube nicht zu ruhen, da auf der Gegenseite unten keinerlei Spuren im Lack zu sehen sind:
    pin2.jpgpin3.jpg
    Wie lautet nun des Rätsels Lösung ?(