Beiträge von Skipper

wenn ich mal schneller als mit Jack unterwegs bin (200++), dann nur bei:

• überschaubarem Verkehr
    • wenig Seitenwind (!)
    • wenig Kurven
    • trockenen Straßen
    • + 2 atü Reifendruck
    • beiden Händen am Lenkrad

Man sollte sich dabei nichts beweisen müssen und wissen, welches Risiko dabei besteht.
    Meine schönste Fahrt in dieser Beziehung war auf der A2 von Berlin nach Hannover. Sonntag Morgen um 7 Uhr, 3 zeitweise völlig freie Spuren - ich dachte schon, ich hätte eine Sperrung übersehen ...

Naja, nach 2x 400km ist da schon einiges gut eingetrocknet, da hilft so ein Schwamm auch nicht mehr.

Das ist wettfähig. Als Berufspendler bin ich jahrelang am Wochenende 900km gependelt und hatte auch nicht immer gleich Gelegenheit zur Wäsche. Dann aber mit dem Schlauch abgespritzt - das war das Einweichen - und danach mit meinem geliebten Insektenschwamm hinterher, klappte immer bestens. :D
    Aber wäre ja langweilig, wenn jeder das selbe Rezept hätte !

@Miss Mini ist auch ganz schön verzweifelt da der Kleine nun verletzt ist.

Weiß jemand einen Rat wie man damit umgehen kann bzw. was zu tun ist?

Der Kleine hat es ja ganz tapfer ausgehalten und euch vor größerem Schaden bewahrt, da muss @Miss Mini nicht traurig sein. Er ist bestimmt stolz auf die dumme Narbe.
    Aber Glück im Unglück: das Teil ist echt günstig und soll (s. Thread Ausbleichen der Security Bar) in 30 Min. ausgewechselt sein.
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…5&hg=51&btnr=51_9307&vin=

Eigentlich war ich ein überzeugter Automatikfahrer und mit der Zeit wird man eh bequemer. Dazu hatte ich schlechte Erfahrung mit der Schaltung in meinem Countryman gemacht, sie war unschön hakelig.
    Also stand in der Konfiguration zu meinem jetzigen F56 natürlich Automatik - bis zu einer sehr ausführlichen Testfahrt vor der Bestellung, als "nur" ein Schalter zur Verfügung stand. Friesland - Oberhausen ( Shopping Bonbon für die Beifahrerin ;) ) und zurück. Ich war so begeistert von diesem flutschenden Klck - Klack beim Schalten, dass ich alle Vorsätze über Bord geworfen und den Wagen als Schalter gekauft habe.
    Ich habe es bisher nicht bereut, das ist das beste manuelle Getriebe, das ich je hatte (und ich hatte einige gute!).
    Allerdings muss ich mich auch nicht täglichem Stop-and-go stellen, dann wäre die Entscheidung vielleicht eine andere gewesen.
    :2352::dafuer:

schmeißt alle Towels weg, hier ist die ultimative Trockenmethode ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nicht direkt eine Beleidigung, aber doch eine Gängelung im Straßenverkehr: oftmals sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzungen! Schnurgrade, gute Straßen ohne Einmündungen oder Bäume am Rand: Tempo 80 oder gar 70. Vor Kreisverkehren wird man heruntergebremst: 70-50-30 ... bekommt man das nicht selbst ohne Reglementierung auf die Reihe? Und statt Straßen instandzusetzen, wird einfach ein 50er Schild aufgestellt. Kommt endlich mal eine seichte Kurve, gilt prompt Tempo 50 (Eifelander würden hier verzweifeln) :thumbdown: . Vielleicht sollte ich doch auf einen Tret- MINI umsteigen.
    Fast alle Landstraßen bei uns sind seit einiger Zeit auf 70km/h begrenzt. Begründung: Bäume am Straßenrand. Ärgerlich, aber vielleicht nicht ganz unbegründet. Eine Statistik hat gezeigt, dass 1/4 aller tödlichen Unfälle mit Geschwindigkeiten über 70 km/h auf einen Baumaufprall zurückzuführen sind. Also, Bäume in den Wald und nicht an die Straße! :dafuer: