Beiträge von Skipper

    Mein Cooper heißt Jack, nach einem englischen Seehelden aus der Literatur (als "Master und Commander" verfilmt).
    Als ich erfahren habe, dass er in Holland vom Band gelaufen ist, bekam er als zweiten Namen noch "Jan" dazu. So kann ich ihn nun auch "JJ" nennen 8o
    Und der Bordhund heisst "Coopi".
    Natürlich wurde "Jack" in alter Seemannstradition mit Sekt getauft, allerdings ganz ganz vorsichtig ...
    T1k.jpg

    OT: weiß denn auch jemand wie man am besten dieses Chrom sauber hält ?:D außer den Mini stehen zu lassen

    Das beste Mittel, das ich kenne, ist "Autosol" als Tube. Damit habe ich schon beste Resultate erzielt, als Stoßstangen noch aus Chrom waren!

    Die Kartentache auf der Rückseite der vorderen Lehnen war zuletzt ein Thema unter "Produktmaßnahmen ab März 2015". Letzte Aussage war, sie sollte bei Seriensitzen im Rahmen des reduzierten Ablagenpaketes wegfallen.
    Die Kartentaschen als Teil des Ablagenpaketes werden aktuell weder in der Preisliste, noch im Konfigurator genannt.
    Mein 3-Türer, im September gebaut, hat sie (Seriensitze + Ablagepaket). Ist das nun Serie?

    Man sollte sich keine zu großen Kopf machen und die Übergabe auch ein bisschen genießen. Ich für meinen Teil war so aufgeregt und euphorisch, dass ich gar nicht alles sehen konnte.


    Hatte damals ja auf einstellig gehofft. Aber jetzt bald Richtung fünfstellig ist das eigentlich ziemlich wurscht.

    ... da gebe ich dir völlig Recht! Die Übergabe werde ich absolut genießen, das hat man schließlich nicht alle Tage und die Vorfreude ist ja auch nicht unerheblich. Auch ich werde etwas aufgeregt sein, um so mehr möchte ich mir im Vorfeld über die Punkte im Klaren sein, auf die man ein Auge haben sollte. An dieser Stelle danke für die bisherigen Tipps!


    Beim Km-Stand ist es sicherlich egal, ob da 7, 9, oder 14 steht. Meine Frage geht dahin, wie groß die Toleranz ist. Wieviel Km darf ein Neuwagen max. auf dem Tacho haben, was ist legal, was dem Kunden zumutbar? Danke!

    Wie sieht es mit dem Km - Stand bei Neuwagenübernahme aus? Wie hoch dürfte er max. sein? Wie war er bei euch?


    Überprüfung auf Beschädigungen bei Übernahme ist klar. Muss ich mir auch die Mühe machen, die Konfiguration zu überprüfen oder gibt es da keine Pannen? Falsche Farbe wäre ja nicht zu übersehen, ich meine so "versteckte" Dinge wie Radschraubensicherung oder Sitzheizung.

    Es sind in den knapp 1,5 Jahren seit Erstbestellung diverse Änderungen erfolgt,
    sowohl positiv (bspw. beheizbare Spiegel/Düsen Serie, wenn ich mich recht erinnere),
    als auch für manch einen negativ...


    Ist wie bei jeder anderen Markteinführung.
    Start-Verkaufsförderungen/Subventionen laufen aus, andere Dinge ändern sich.

    Der Sicherheitsaspekt wurde durch die jetzt in allen MINIs verbaute SIM-Karte deutlich gesteigert

    Danke schon einmal für eure Beiträge!
    Ich muss zugeben, es ist für mich nach -zig gekauften Autos eine neue Erfahrung, dass es "Start-Subventionen" gibt, war mir bisher nicht bewusst.
    Nach den vielen negativen Statements über Wegfall von Ausstattungen etc. möchte ich einfach eine Diskussion anstoßen, was sich im positiven geändert hat, ich finde es schade, dass das im Detail nicht so recht publiziert wird. Ich fange mal an zu sammeln:
    - beheizbare Spiegel/Düsen Serie
    - intelligenter Notruf


    über eine Fortführung der Liste würde ich mich freuen :)