Vorderachse 8x17 et35 mit 195/45 evo2
Hinterachse 9x17 et30 mit 215/40 evo2
Sehen ja nicht schlecht aus, aber welchen Sinn macht Mischbereifung mit breiteren Reifen auf der Hinterachse bei Frontantrieb?
Vorderachse 8x17 et35 mit 195/45 evo2
Hinterachse 9x17 et30 mit 215/40 evo2
Sehen ja nicht schlecht aus, aber welchen Sinn macht Mischbereifung mit breiteren Reifen auf der Hinterachse bei Frontantrieb?
Im April im Ammerland:
Old.jpg
Aber da hatte ich auch Stoffsitze
hatte ich vergessen zu erwähnen, auch bei mir ist es Stoff
er sagt, es wird deutlich wärmer als vorher
ich kann dir ja ein paar Grad abgeben. Meine Sitzheizung ist in Stufe 2 sehr gut warm, bei 3 muss man schon den Allerwertesten anheben, es wird eindeutig zu warm. Der
meinte, das sei BMW typisch.
wenn Du noch mehr Luft aus den Reifen lässt verbessert das die Traktion auf Schnee
hilft auch im Sand und unter zu niedrigen Brücken ![]()
Mit was hast du denn die Frontscheibe sauber gemacht?
im Auto habe ich immer eine kleine Wasserflsche und ein netzbeschichtetes Tuch dabei (ein Strumpf der Beifahrerin tut's auch
). Nach Ankunft am Ziel oder wenn's ganz schlimm ist, auch mal unterwegs bei einer Pause, befreie ich die Scheiben damit vom Insektenschmutz. Ist eine Sache von 3 Minuten.
@Skipper wäre wirklich interessant, wie sich das Fahrverhalten mit mehr Spoiler verändern würde.
für den Frontantrieb kann ich das nicht sagen, aber nicht umsonst hat wohl der MINI vorne eine deutlich ausgeprägte Spoilerlippe. Bei Heckantrieb macht ein guter Spoiler enorm was aus. Ohne Heckspoiler hast du bei Sportwagen wie z.B. 911er einen Auftrieb an der Hinterachse bei 200 km/h von etwa 30%, da fährt man quasi auf "Zehenspitzen".
Kapitel 11 (Fahrdynamik) zum Schmökern für die Theoretiker
:
Hat jemand von euch schonmal Harz vom Auto entfernt
Auf einem Hotelparkplatz habe ich mal 2 Tage unter einer harzenden Tanne geparkt. In einer sb-Waschanlage habe ich das gut wieder wegbekommen. Für ganz schwere Fälle habe ich einen "Teer und Harz Entferner", so ein Gel-Zeugs.
Teer geht übrigens gut mit Butter weg, vielleicht klappt das ja auch bei Harz.
Viel Erfolg!