@MINI_#37, ich gebe Dir recht, bei (jungen) Gebrauchten richte ich mich nach Anzeige bzw. Händleraussage.
Mein obiger Beitrag bezieht sich auf einen Neuwagenkauf, da sehe ich die Situation anders.
Ist leider nicht klar ersichtlich, ob @michaellht von einem Neuwagen oder einem jungen Gebrauchten spricht.
Beiträge von Skipper
-
-
Weiß von Euch einer wie das geregelt ist? Laut MINI 1. Ölservice nach 2 Jahren aber auf welcher Grundlage
das gleiche Problem habe ich auch, bei mir liegt allerdings "nur" ein Zeitraum von 2 Monaten zwischen Bau des Fahrzeuges und Übergabe / Erstzulassung (08/15 zu 10/15). Diese Diskrepanz wirkt sich ebenfalls auf den Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 36 Monaten aus und gefährdet ggf. auch die Leistungen eines Servicepaketes, wenn die Wartungen nicht "zeitgerecht" erfolgen.
Fakt ist, dass die Serviceanzeigen ab Herstellung zählen. Ich habe mich auch darüber geärgert und auch nach Rücksprache mit München und meinem Händler war ein "Nullen" zum Zeitpunkt der Übergabe nicht möglich. Nach Aussage meines Händlers gibt BMW 10% zeitliche Toleranz zwischen Anzeige Serviceintervall und Durchführungstermin, das sind beim Ölwechsel bei 24 Monaten 2,4 Monate, damit passt es bei mir noch, auch wenn ich die Proteste meiner Serviceanzeige werde ertragen müssen.
Du liegst nach dieser Aussage außerhalb der Toleranz, da würde ich von München und Deinem Händler eine zufriedenstellende Lösung verlangen, schließlich bist Du beim Kauf von den publizierten 24 Monaten ausgegangen.
Viel Erfolg! -
Ergo werden Benziner kurz danach auch verstoßen
vorher sollte man über ein Verbot von Kühen nachdenken
: -
Dass die aktuellen Diesel-PKW aber von heute auf morgen aus der Stadt verbannt werden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Voilà, es geht los:
http://www.spiegel.de/auto/akt…massnahmen-a-1130242.html -
Hallo, Ihr Treff-
und Tourenbegeisterten
,was @Caramba! hier angeregt hat, klingt sehr vielversprechend, die Gegend (Trier, Mosel, Eifel und Ardennen) und die Straßen sind traumhaft

Nachtrag:
die Fragen nach benötigten Zimmern sind inzwischen obsolet (kann sie leider nicht löschen), da individuell und je nach Hotelgeschmack gebucht wird.
Gut geeignet ist der "Estricher Hof", weil dort am Freitag ein gemeinsames Abendessen geplant ist und auch gute Parkmöglichkeiten vorhanden sind.Dirk @Der Gewandelte hat die bisherige Teilnehmerliste in eine übersichtliche Form gebracht, die ich als Zitat hier übermommen habe.
Update 27.06.2017:
Unterbringung im Estricher Hof:
@MINI-Checker, @TerMINIator, @hansnl1, @dubb, @'Sontas' , @'Johnny 1964' , @'BornInBorn.nl' , @crazyblack, @Skipper, @autohifistation
Alles anzeigenTeilnehmer TRIER RELOADED
Fix angemeldet - 21 Mini - 26-29 Personen (+2 Pers Sa)
@Caramba! + @Der Gewandelte
@MINI-Checker
@bubbleshark
@TerMINIator
@Rantanplan
@MINI-Martin 2 Personen
@hansnl1 2 Personen
@marco.t
@dubb 2 Personen
@Sontas
@autohifistation 2 Personen
@Johnny 1964 2 Personen
@BornInBorn.nl 2 Personen
@crazyblack
@cooperbob
@Skipper
@Miss Mini , Marions
(ergänzt durch Skipper)
@Applementalist (nur Sa, erg. Skipper)
@Black!puma (nur Sa, erg. Skipper)
@Meiyouannoch unsicher — 13 Mini - bis 16 Personen
@MiniSD
@FoMoCoSuX
@Krabat
@Apona
@Willi Cooper
@IsabelM
@Sanni
@Rene Engel
@Big-J
@jojo0301
@mini3
@Apona
@Minny
Dirk und ich werden die Übersicht aktuell halten. Falls wir jemand übersehen haben oder Änderungen gewünscht sind, bitte Nachricht im Thread "Trier reloaded".Gruß von der Küste
Skipper
Gruß an NL [Blockierte Grafik: http://www.mein-mini.com/images/flags/nl.png] und L [Blockierte Grafik: http://www.mein-mini.com/images/flags/nl.png] , wir werden international

-
die erste Wäsche nach der Auslieferung (12/2016)
wenn der Lack noch so jung ist, würde ich noch keine Hand anlegen. Ich würde vorerst nur die Waschbox nutzen und dort nur mit den Strahlern (keine Bürsten!) arbeiten, die ja auch Reinigungsschaum versprühen, anschließend mit entkalktem Wasser absprühen und fertig.
Sobald die Temperaturen dann wieder über 10° steigen, würde ich eine liebevolle Handwäsche (ohne Wachs im Shampoo!) vornehmen und danach per Hand einen Lackkonservierer mit Wachs auftragen. Das schützt den Lack wesentlich besser als diese Mittelchen im Shampoo. Ein Wachsshampoo finde ich eher kontraproduktiv und nutze es selbst schon lange nicht mehr, da es nur realtiv kurze Zeit wirkt und es das Blankputzen bei einen späteren Auftrag von einem Lackkonservierer mühseliger macht. -
Bei Überlandfahrten pendelt es sich dann auf die Werte um die 7l ein
mein Schalter braucht dabei ca. 5,5 L.
Nach "Spritmonitor" braucht die Automatik (Vergelich der Durchschnittswerte) etwa 1,4 L mehr - damit passt die Differenz zwischen meinem Schalter und Deinem Automat auch in diesem Beispiel. Da gibt es in technischer Hinsicht noch Verbesserungspotential. -
bei diesen "Tarifwechseln" habe ich nur Sorge vor Fußangeln im Kleingedruckten, davor, dass klammheimlich irgendeine Leistung wegfällt.
Manchmal hilft es auch nur zu kündigen und bekommt dann oft auch einen besseren Tarif.
das habe ich jetzt beim Wechsel unseres Telefonanbieters gemerkt. Der "Neue" sagte uns, wir sollten nach 2 Jahren bei ihnen wieder kündigen und neu abschließen, um weiter den vergünstigten Anfangstarif zu bekommen, zudem war der Abschluss am Telefon (!) günstiger als er online gewesen wäre.
Die gleiche Erfahrung habe ich bei Zeitschriften Abos gemacht. Wenn man kündigt, wird mit einer ordentlichen Prämie versucht, einen wieder zurückzuholen. -
Sonst betreibe ich dieses Spiel immer Anfang Dezember wenn die neue Beitragsrechnung fürs Folgejahr kommt
danke Dir für diesen guten Tipp

Das habe ich jahrelang versäumt, weil ich meinte, schon alles ausgereizt zu haben. Man lernt eben nie aus.
man muss also "nur" auf den Gedanken kommen, "Tarifwechsel" anzuklicken, obwohl man ihn gar nicht wechseln will ...Nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Neuen!
@01goeran, Dir natürlich auch danke für Deine Antwort, sorry, war mir untergeschnitten
-
Hab jetzt den Tarif rückwirkend zum 01.01. 2017 gewechselt - also gleicher Tarif, neuer Preis.
bist Du bitte so nett und erklärst das mal genauer? Ich nehme mal an, Du hast die Änderungen im persönlichen Bereich der HUK24 vorgenommen und "neuer Preis" ist ein günstigerer Preis (503,- statt 523,-).
Du schreibst, Du hast den Tarif rückwirkend gewechselt, gleichzeitig aber "also gleicher Tarif "
Hast Du etwas im Tarif gewechselt oder den bisherigen Tarif zum 1.1. neu abgeschlossen?
Danke!