ich seh nix
auf VO sieht man ja auch keinen Schmutz ![]()
ich seh nix
auf VO sieht man ja auch keinen Schmutz ![]()
mache mir Gedanken, ob er zu der Wagenheberaufnahme passt
Schau Dir doch mal meinen u.a. Beitrag aus einem anderen Thread an, dazu brauchst Du dann noch einen "Flach"- Wagenheber mit Hubhöhe ab 85 cm und den speziellen Gummiklotz.
So sieht die Wagenheberaufnahme bei meinem MINI aus, ich wundere mich nur, warum die aus Kunststoff sind und nicht ohne Adapter nutzbar ...
Passend dazu:
ebay.de/itm/Hebebuehne-Wagenhe…block-Gummi-/191539418077
Hab mir gestern drei Bretter zum drauf fahren zusammengeschraubt
genau das hatte ich auch überlegt aber dann wieder verworfen. Hast Du die Bretter nur unter den Vorderrädern gehabt?
Schau mal hier:
Navi Prof. S609A kostenloses Update für 2015er?
ich dachte, dort wäre eine klare Aussage zu finden, aber offensichtllich gibt es keine eindeutige Meinung und einige Unsicherheit ![]()
Keine Ahnung, was ich gestern gemessen habe, aber es sind wohl knapp 11,5cm mit Gummiklotz
Man lernt ja nie aus. Ich dachte immer Rangierwagenheber ist gleich Rangierwagenheber.
Aber
es gibt auch spezielle "Flach" - oder "Low-Profile" Wagenheber mit Hubhöhen ab 85mm und das müsste gut passen. Für den nächsten Radwechsel im Frühjahr werde ich mir so ein Teil gönnen!
Was waren denn die Kriterien?
wird hiemit nachgereicht ("Auto Straßenverkehr" 23/2016):
Kriterien.jpg
Glaube aber nicht, dass die Stelle am Auto tiefer ist als die besagte Höhe
bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
So, habe jetzt einen Scherenwagenheber und den passenden Klotz für die Aufnahme am Unterboden bestellt
Soweit war ich auch schon mal. Ich habe einen handelsüblichen Rangierwagenheber (Baumarktversion), aber mit dem Hartgummiklotz passt er nicht unter die Aufnahme. Es ist zum
Wagenheber.jpg
Hurra, ich habe Dreck gefunden! Habt Ihr auch so schöne Muster?
Felge.jpg
Platz 1 für MINI
, nachzulesen im aktuellen Heft von "Auto Straßenverkehr"
MINI Autohändler.pdf