letzte Woche in Warnemünde:
P1070732.JPG
Beiträge von Skipper
-
-
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Mach Dich doch hier einmal schlau:
MINI Service InclusiveMSI 3/40000 habe ich auch, da sind für die km Leistung und 3 Jahre HU und alle fälligen Wartungsarbeiten enthalten. Gegen Aufpreis gibt es noch ein "Plus"- Paket,das auch neue Bremsen beinhaltet.
Ein "L" Paket kenne ich nicht, ist vielleicht etwas Neues. Löcher doch einfach Deinen Händler.Nachtrag:
was beinhaltet das Service Paket für 400.- ?
ist das "Gute Fahrt Paket" für 795.- Überführung und Zualssung? -
SNOWFLAKE hat als Sohle die NOKIAN WR
der Nokian war bei mir auch in der engeren Wahl, hat dann aber gegen den Dunlop verloren. Deswegen ist er bestimmt nicht schlechter.
Ich finde, wichtig ist immer, einen ausführlichen Test zu lesen und dabei die Kriterien ganz nach dem persönlichen Fahrprofil zu gewichten.
So ist z.B. für Euch Schneetraktion sicherlich wichtiger als für uns norddeutesche Flachlandbewohner mit milden Wintern. -
Noch nie solche laufruhigen WR gehabt
hat auch ein Bekannter von mir, Kfz Meister, bei Dunlop ausdrücklich gelobt. Ich fahre 15" Dunlop WR, ist einer der leisesten nach EU, spritsparend und mit guten Wintereigenschaften.
-
ich liebe dieses VO
VO.jpg -
Hab auch gerade mal bei Check24 die Daten durchgejagt. Die günstigsten liegen alle so um den Preis, den die HUK24 aufruft.
genau das habe ich auch hinter mir. Die Huk24 ist nicht sonderlich transparent aber im Vergleich (der durch unterschiedliche Zuastzleistungen recht schwierig ist) immer noch eine der günstigsten Versicherungen.
Wie schon erwähnt wurde, sind die jährlichen Änderungen der Typklasse, aber auch u.U. der Wegfall des Neuwagenrabattes oder ein gestiegenes Lebensalter die Kostentreiber. -
Zitate aus AutoBild Heft Nr.44 v. 4.11.16, Kolumne "Autos Sammeln?", S.59
1. Zur Autorin Wäis Kiani: "... Autorin von Bestsellern wie "Stirb, Susi!" und "Hinter dem Mond". Zudem Stilberaterin und leidenschaftliche Autofahrerin. Früher Porsche 993 Biturbo. Heute Mini Cooper."
2. Zitat von ihr: "Ich hätte gerne zwei Autos. Einen Mini für jeden Tag und einen Porsche 911 für jeden zweiten."
Mein Kommentar: sympathische Einstellung
-
@Neuling, auch 5,6! Errechnet mit 0 Abweichung zum BC. Gemessen nach 350 km Autobahn im norddeutschen Flachland. Da, wo es frei war, mit 140 nach Tacho (= 133 echte nach Navi). -
@gkuhn, eine interessante Graphik, woher ist sie?
Wie kommst Du auf einen Schnitt von 8,8? So flott unterwegs? -
am We 3. 5 h mein Schätzchen gepflegt habe
da können wir uns die Hand reichen
Wobei ich ja dachte bei neuen Autos soll man lackreiniger und Politur nicht anwenden
Knete überlasse ich gerne den Profis. Ich habe es auch schon mal probiert, aber wieder weggelegt.
Politur sollte man bei neuen Lacken nicht benutzen. Mein Rezept:- in den ersten 3 Monaten nur schonende Wäsche
- dann eine Lackkonservierung (ohne Polituranteile!)
- ca. nach insgesamt einem Jahr einen kombinierten Lackreiniger /- Konservierer, diesen dann je nach Belastung des Lacks durch Umwelteinflüsse alle 3 - 6 Monate neu anwenden, möglichst auch vor Winteranbruch und im Frühjahr, wenn kein Salz mehr auf den Straßen ist. Damit kommt man i.d.R 3-5 Jahre aus
- wenn der Lack matt wird, sollte man in 2 Arbeitsgängen erst Polieren (auch schon mit einer stärkeren Politur), dann konserviern.
Gegen kleine Kratzer oder eingebrannten Vogelkot kann ich Dir das hier bestens empfehlen:
https://www.amazon.de/Rotweiss…8-12&keywords=autopoliturFalls Du dir unsicher bist, kann ich Dir im Frühjahr mein Auto zur Probepflege anbieten
