E-Autos fahren ja emissionsfrei und pusten keine Schadstoffe in die Luft. Wirklich?
Bei den ganzen Diskussionen habe ich bisher keinen Beitrag dazu gelesen oder gehört, in dem auch einmal gegen gerechnet wird, wieviel CO2 Kraftwerke ausstoßen, um den Strom für E- Mobilität zu produzieren. Ein Nullsummen - Spiel wird es nicht geben.
Beiträge von Skipper
-
-
Natürlich muss man auch die Fähren und Cruiseships rangehen.
aber das ist kein Argument, nicht die Diesel zu betrachten.man muss das Problem der Schadstoffe sicherlich ganzheitlich angehen. Der Diesel und der Individualverkehr ist nur eine von vielen Facette, aber auf der wird herumgeritten.
Was fehlt, ist ein ganzheitliches Konzept, das uns Betroffenen eine gewisse Planungssicherheit beim Autokauf gibt. Worauf ich verzichten kann sind Politiker, die sich mit unüberlegten Spontanaktionen profilieren wollen. -
"Dieselverbot" ist eine dieser blindwütigen Agitationen, die mich auf die Palme bringen. Wie kann man der Autoindustrie erlauben, ein Produkt zu bauen, dessen Nutzung man später verbietet? Der Autofahrer, der sich nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen kann, ist der Leidtragende.
Ein Paradebeispiel für mich ist Kiel. Die Stadt hat eine sehr hohe NO2 Belastung; natürlich hat man als Schuldige die Autofahrer ausgemacht. Um die zahlreichen großen Fähren, die in der Innenstadt anlegen und jede Menge Schadstoffe ausstoßen, kümmert sich kein Mensch.
Wenn schon ein Verbot, dann sollte es ältere und die mit hohen CO2 Ausstoß treffen, aber nicht den vor 2 Jahren gekauften Euro 5er oder den Gemüsehändler mit seinem Lieferwagen. -
es muss an dem Auto und seiner Farbe liegen, dass man sich nach dem Parken umdreht und ein Foto macht
28112016235.jpg -
Jetzt würdest du wieder tauschen, denn Dr. Doolittle hat sich heute ein Schaumbad gegönnt
ne,ne, Deiner hat 2 Türen mehr, die schmutzig werden können

-
VO kann auch schön schmutzig.....
jetzt verstehe ich Dein Tauschangebot

-
Ganz schön heftig. Bei meiner HUK24: Haftpflicht +11,6%, VK + 15%!
Begründung ist das selbe blah blah wie bei @mv993Nachtrag:
die A-Klasse (altes Modell) meiner Frau ist insgesamt nur 2% (!) teurer geworden
,
aber dafür fährt sie auch nur A- Klasse
-
Ich bin 1000km durch 4 Bundesländer gefahren und er wird einfach nicht richtig dreckig
Dreck1.jpgDreck2.jpgDreck3.jpgDreck4.jpg -
Meine Lieblingshupe , meine Lieblingszeit
... das waren noch Zeiten und Hupen

-
Wieder in der Modellpflege etwas weggespart
das kostet MINI Sympathiepunkte
! Was wird denn nach Sonnenblende (die ich mir habe nachrüsten lassen
) und Ablagenetzen noch alles weggespart?
Meiner hat noch die Doppeltonfanfare und ich bin froh, dass ich nicht mit so einem dumpfen Ton wie in vielen Kleinwagen hupen muss.