Durch die Silvesterknallerei werden 4000 Tonnen Feinstaub in die Luft geblasen, das sind 15% der Jahresmenge die durch PKWs verursacht werden.
unglaublich! Ob das die Umweltministerin und der Verkehrsminister auch gelesen haben?
Durch die Silvesterknallerei werden 4000 Tonnen Feinstaub in die Luft geblasen, das sind 15% der Jahresmenge die durch PKWs verursacht werden.
unglaublich! Ob das die Umweltministerin und der Verkehrsminister auch gelesen haben?
Es soll eine neue Plakette geben, haben wir hier mal besprochen:
Blaue Plakette für den Cooper D
hier ist in der Tat schon eine recht ähnliche Diskussion geführt worden. Einfach mal reinschauen!
Mal sehen was auf uns zu kommt, denke aber das Thema sollte man nicht aus den Augen verlieren
ich hatte einen schönen und flotten Eu 5 - Diesel mit über 200 PS, den ich eigentlich sehr lange fahren wollte. Aus Sorge vor einem zu hohen Wertverlust bei unberechenbaren Diesel - Maßnahmen habe ich ihn nach 3 Jahren gegen meinen jetzigen Benziner umgetauscht. Vielleicht dumm, vielleicht aber auch weitsichtig.
Meiner ist jetzt über die 8 geklettert
so viel hast Du schon auf dem Tacho?
Mal ernsthaft, das klingt nach freier linker Spur ![]()
Mit rund 6,5l liegste aktuell echt gut, oder bist Du nicht zufrieden?
bin sehr zufrieden, zumal er am Anfang mehr verbraucht hat und jetzt die Tendenz nach unten geht. Ab etwa 130 km/h genehmigt er sich einen Zuschlag, Landstraße mit Stadtverkehr (2/3 :1/3) liegt er so bei 5,5L
Protokollierst Du in Excel?
in open office, schon immer. Deswegen bin ich auch nicht auf Spritmonitor ungestiegen.
meinen Verbrauch beobachte ich zusätzlich in einer Graphik. Da sieht man gut, wenn sich - unabhängig von Tageseinflüssen - die Tendenz ändert. Orange ist der Gesamtverbrauch:
Irgendwie gefällt mir die Farbe in der grauen Phase des Jahres
genau dieser besondere Reiz war ein wichtiges Argument bei meiner Farbwahl und es bestätigt sich immer wieder ![]()
seit einiger Zeit sind sowohl der US$ als auch der Ölpreis angestiegen, ohne dass deswegen (zumindest in unserer Region) der Preis für E5 zum Feierabend über 1,30 gestiegen ist. Also entweder ist der Preis jetzt relativ fair, oder er war vorher überzogen.
Es hilft wirklich nur der online- Preisvergleich, eine Vermeidung der Stoßzeiten und der Einsatz einer Clubkarte o.ä., die auch noch mal um die 2 cts bringt. Oder der Kauf von Öl- Aktien, dann verdient man mit, allein an der hohen Dividende ![]()
Was ist denn das wieder mal für eine Differenz
der ganz normale Nachtzuschlag ![]()
Eure Dialoge sind besser als das Fernsehprogramm ![]()