Ich habe mich gefragt ob man im F56 im Nachhinein die Dekor Leisten tauschen lassen kann?
Sicher kann man das, gefunden habe ich allerdings nur eine Anleitung für den F54 (wo Du dich auch unter "Anleitungen/Gutachten mal umsehen kannst):
Beitrag
How to: Ausbau Interieurleiste/Mittelkonsole MINI F54 Clubman
Mir waren die normalen Interieurleisten im Clubman zu "langweilig" und deswegen hab ich diese ändern wollen.
Das Ergebnis dazu findet ihr hier:

Am Anfang der Arbeit stand allerdings die Frage, wie bekommt man die Leisten ab.
Im Grunde ist das ganz einfach, denn die Leiste ist nur gesteckt. Aber so wirklich gut dran kommt man nicht um diese auszuhebeln.
Die beiden Leisten rechts und links vom Lenkrad gehen noch recht einfach. Hier hab ich das Lenkrad ganz rausgezogen und nach unten gestellt um von…
Das Ergebnis dazu findet ihr hier:
Am Anfang der Arbeit stand allerdings die Frage, wie bekommt man die Leisten ab.
Im Grunde ist das ganz einfach, denn die Leiste ist nur gesteckt. Aber so wirklich gut dran kommt man nicht um diese auszuhebeln.
Die beiden Leisten rechts und links vom Lenkrad gehen noch recht einfach. Hier hab ich das Lenkrad ganz rausgezogen und nach unten gestellt um von…
Auch bei Youtube nichts auf Anhieb. Wäre folieren nicht ggf. auch eine Lösung? Dafür gibt es mehrere Filmchen.
zu Beladungfragen empfehle ich diesen Thread: