ein würdiges Auto, um im Yachthafen vorzufahren
![]()
Beiträge von Skipper
-
-
vll. sind es auch nur 1-2 Ausreißer, die dann den Schnitt nach oben treiben.
es sind 14 Fahrzeuge in der Berechnung zwischen 7 und 9 L
https://www.spritmonitor.de/de…ring=2&sort=1&powerunit=2 -
Anbei meine eigenen ErFAHRungen,
allerdings CooperS mit 192PSwar mir auch bei Spritmonitor aufgefallen, dass beim S die Automatik kaum Mehrverbrauch produziert. Ich glaube Göran hatte das mal damit erklärt, dass eine Automatik bei einem hubraumstärkeren Motor effizienter arbeitet.
-
ich habe mal in "spritmonitor" die Verbräuche des 136 PS Benziners verglichen
F56 Schalter: 6,8 Automatik: 8,2 (= +20%!)
Clubman: Schalter wie Automatik ca. 7,4
Gibt es für den hohen Mehrverbrauch beim F56 im Gegensatz zum Clubman eine Erklärung ? Hat der Clubman eine andere Automatik?
-
Leider hatte ich versäumt vor dem letzten Service vorher bewusst zu überfüllen (nur geringfügig, dies schaffte bisher fast jede Werkstatt mit links) und die Messung zu starten.
woher weisst Du, wieviel Öl Du nachkippen musst, um zu "überfüllen", von der % Anzeige her? Welchen Zweck verfolgst Du damit, willst Du die Anzeige checken?
-
Interstellare Verschiebungen
den Ausdruck muss ich mir merken, erklärt vieles 
bleibt mir Unwissendem nur noch, @Minibell ganz herzlich zu ihrem "Duke of Kariba" zu gratulieren!
-
danke, dass Du so geduldig mit meinen Fettnäpfchen umgehst

-
keinen Ölmessstab mehr
ja, leider. Neben einem wachen Misstrauen gegenüber der Elektronik stört es mich erheblich, dass ich im Stand zur Ölmessung den Motor eine Weile laufen lassen muss, um ein Ergebnis zu erhalten. Ich bin kein Grüner, aber das stört mein Umweltbewusstsein dennoch

-
Klingt grade.... irgendwie Lächerlich!?
Beim Ölwechsel soll doch bis Max. aufgefüllt werdendas habe ich bisher nach der Wartung immer kontrolliert, egal bei welcher Automarke und auch schon falsche Füllstände erlebt, die dann korrigiert werden mussten. Sollte aber die Ausnahme sein

-
aber der Rest ist nicht besser geworden
aber genau das macht sie doch auch sympathisch, nicht wahr?