Klingt nach Marder Skipper. Die scheinen die Antenne des MINI irgendwie zu mögen
Marder
... aber solange es nur die Antenne ist ![]()
Klingt nach Marder Skipper. Die scheinen die Antenne des MINI irgendwie zu mögen
Marder
... aber solange es nur die Antenne ist ![]()
@Cb1100, erst einmal
in dieser fröhlichen und konstruktiven Runde ![]()
In einer Autozeitung (von Mai 2015) habe ich kürzlich gelesen, dass der 136 PS (Cooper)- Motor als "bester Downsizing" Motor eingestuft wurde. Ich fahre selbst einen Cooper und bin bisher sehr zufrieden, er ist spritzig und sparsam. Ich bin umgestiegen von einem SLK 250 und habe es nicht bereut. Hast Du schon einmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht?
Da hier im Forum zu 99% alles Autobegeisterte mit entsprechendem Hang zu stärkeren Motoren sind, sind hier wohl CooperS und JCW überproportional vertreten .
Ausreichen tut der Cooper allemal, er macht richtig Spaß. Wenn Du mehr Spaß und Image haben möchtest und dafür mehr ausgeben kannst, wird der S oder JCW auch keine falsche Entscheidung sein.
Motorprobleme hat es in der Vergangenheit gegeben, da solltest Du bei einem Gebrauchten aufpassen. Schau mal hier:
Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle
Die vielen guten und kompetenten Beiträge im Forum werden Dir bei Deiner Entscheidung sicher helfen, ich drück Dir jedenfalls die Daumen ![]()
die Reisezeit hat ja nun wieder begonnen und ein MINI ist nun nicht das Langstreckenfahrzeug - oder doch ?
Wenn Ihr nun eine Reise plant - nach welcher Strecke seht Ihr eine Übernachtung vor?
Bei mir waren es früher mal so 1000 km, heute ziehe ich eine Grenze bei max. 700 km ![]()
Also unter 4,5 Liter hätte ich selbst im Flachland als utopisch angesehen.
halte ich nicht für utopisch. Ich hatte 4,5 L auf der Fahrt von der Müritz nach Rügen erreicht und da bin ich ganz normal gefahren, ohne es auf Sparsamkeit abgesehen zu haben. Dazu kamen einige Rangierereien, Parkplatzsuche, Ortschaften, Ampeln etc.
d.h. die Rückfahrt müsste so bei ca. 4 Liter Verbrauch gelegen haben
ist mir auch oft aufgefallen, dass die Fahrt in die Eifel spürbar mehr Sprit kostet als zurück. Aber ist ja auch logisch ![]()
hab ich leider nicht knipsen können: auf meinem rapsblütenstaub - Dach waren Tierfußabdrücke - hin und her, um die Antenne herum, und dann hat das Wesen ganz sauber auf den Antennenfuß gesch...
So gut Kirschkerngröße ![]()
![]()
nun mein Verbrauch der Rückfahrt, von Schwerin nach Hause mit Klima. Bis auf die üblichen Nadelöhre Hamburg und Bremen so um die 130 km/h und auch mal schneller gefahren. Wieder wie auf der Hinfahrt (s. Beitrag 21.05.) und im vergangenem November 5.6 L/100km. Den Wert scheine ich gepachtet zu haben, ergibt bei meiner Fahrweise einen ziemlich verlässlichen Aktionsradius von 714 km ![]()
schlimmer geht wohl nimmer...
nein?
B staub.jpg
40 km Autobahn, der Rest Landstraße mit einigen Ortschaften, 5 km grobes Kopfsteinpflaster, dass ich dachte, es zerlegt uns und die ganze Strecke Klimaanlage. Dafür können sich die 5L gut sehen lassen finde ich, bei ganz normaler, nicht bewusst sparsamer Fahrweise ![]()
Im Zentraldisplay sollte nach Fahrtunterbrechung (Zündung aus/ein) die gewählte Ansicht bestehen bleiben. Ich fahre z.B. gerne mit dem Reiserechner im Display und finde es ärgerlich, wenn ich ihn jedes Mal neu anwählen muss ![]()