Darf ja momentan diesen Hobel fahren
werden in Deutschland im Onlinehandel z.Zt. mit ca. 22% Nachlass angeboten, MINI mit ca. 14%
Ob sie ihn Dir schmackhaft machen wollen ![]()
Darf ja momentan diesen Hobel fahren
werden in Deutschland im Onlinehandel z.Zt. mit ca. 22% Nachlass angeboten, MINI mit ca. 14%
Ob sie ihn Dir schmackhaft machen wollen ![]()
Leider reagiere ich sehr empfindlich,
Gesundheit geht vor. Vielleicht kannst du das mal direkt mit MINI in München klären, die müssten ja wissen, was so ein Filter leistet
danke Dirk und Mirko, ich sehe, so ganz alleine bin ich mit meiner Skepsis nicht. Kristina, ich will Deinen
nicht gleich schlecht machen, ich habe bei solchen Ratschlägen nur immer ein gesundes Misstrauen.
Meine Meinung zu diesen Punkten:
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass da ein Händler auf der seeeehr sicheren Seite sein wollte, gleichzeitig mit der Hoffnung auf ein wenig mehr Umsatz?
genau mein Eindruck ![]()
Sollte Premiumdiesel tanken, tut dem Motor gut.
Ab 20km Fahrtstrecke - auch gemütliche - , sollte man den Motor 1min im Leerlauf laufen lassen, um den Turbo nach zu schmieren.
Als Allergiker sollte man die tauschen lassen.
Generell: die Klima NIE ausschalten, 365 Tage im Jahr, egal bei welchen Temperaturen laufen lassen, und alle 2Jahre ein Servie machen lassen.
Liebe Fachleute im Forum, ist Kristina mit diesen Ratschlägen wirklich gut beraten ![]()
hier mal mein Verbrauch nach bisher 13000 km
Cooper F56 (als Neuwagen gekauft), 136 PS, Handschalter, ohne green mode Option, 15" 175er Michelin (Sommer), Dunlop (Winter).
Eingefahren nach Bedienungsanleitung, Kraftstoff: E5, ca. 40% BAB (i.d.R. Richtgeschwindigkeit), 40% Landstr., 20% Stadt,
wenig Klima:
rot: Durchschnittsverbrauch
blau: Verbrauch nach jedem Tanken
Dr. Doolittle war Serienausstattung.
Einzige Extras: Automatik, Led-Licht und Tempomat.
Deine niedrigen Verbräuche fand ich ja schon sehr gut, für einen Automatik - Cooper finde ich sie noch besser ![]()
Diethelm, @Skipper
Wenn du dir die Mühe machst, und etwas zurück liest, findest du einige Einträge von mir, und dem F55 Cooper Automatik, mit 15". (keine Driving Moses)
Im Sommer waren 4,8l (auch weniger möglich) bis 5,3l und im Winter ein Liter mehr drinnen.
Oh danke, Kristina, das ist lieb, ich bin für jeden Hinweis dankbar
. Das klingt ja schon mal gut, ich hatte nicht realisiert, dass Du vor Mr. Schoki einen Automatik hattest.
Bei mir lag der Preis auch in diesem Segment €€€,€€
ärgerlich, dass man uns so ein teures System aufzwingt. Regelmäßig 4x bücken und den Luftdruck manuell kontrollieren hat bei mir 40 Jahre gut funktioniert und würde ich auch weiterhin tun, wenn ich dafür auf diese Direktmessung verzichten könnte.
Im Zweifelsfalle hiftt nur ein ausgiebiger Selbstversuch.
Marco, mache ich mit Sicherheit genau wie bei meinem jetzigen. Nach Möglichkeit von einer Mietwagenfirma für ein Wochenende, das ist dann wirklich aussagekräftig. Aber erst einmal warte ich das Facelift ab. Man munkelt ja von einem noch sparsameren 140 PS - Cooper
Das wird sich ziemlich leicht damit erklären lassen, dass ein Mini eher als Spaßauto wahrgenommen wird und entsprechend bewegt wird,
bei der Trier Tour haben wir unsere MINIs definitiv als Spaßautos gefahren, durch zahlreiche Kurven sehr flott im 2. und 3. Gang. Nach 300 km hatten Marco und ich mit unseren Cooper (Schalter) einen Verbrauch von nur 6 bzw. 6,1L
, Marco mit 16" und ich mit 15"
dann eine sparsame Langstreckenfahrt mache, so fällt der Verbrauch am Tag danach auf den ersten Km vergleichsweise niedrig aus
das liegt meines Wissens daran, dass der BC den Verbrauch der zuletzt gefahrenen Strecke erst einmal zugrunde legt
Den Cooper Hatch wird man sicher öfter als Spass-Auto holen, den Junge Leute fahren, oder die Mama zum kutschieren der Kinder über Kurzstrecke, ergo ist der Verbrauch höher.
Der Clubman ist da als Cooper eher gediegener Unterwegs und für weitere Fahrten ins Büro, ergo niedriger Verbrauch.
Sprich hat nix mit Motor und Getriebe zu tun.
danke Dir, ist wohl wirklich die einzige Erklärung, die übrig bleibt. Dann werde ich zu den "gediegenen" Cooper F55 Fahrern gehören, Eifel etc. mal ausgenommen ![]()