Ihr verunsichert einen ganz schön
ich fahre Heli Spoke mit Sommer- und Winterreifen und will eigentlich den Schritt zu 16" tun.
Bei der Auswahl ist das Gewicht einer Felge (hauptsächlich wegen Komfort und Beschleunigung) für mich ein wichtiger Wert, der in den online - Portalen meist nicht angegeben ist. Als ich heute bei a..u nach dem Gewicht einer Felge fragte, meinte der Verkäufer, solche Daten habe er nicht und schaute dann ganz erstaunt, als ich ihm sagte, dann könne ich bei ihm auch nicht kaufen. Das Gewicht scheint nicht viele zu interessieren.
@Logan5, ich studiere sehr viel Deine Datenbank v. 22.9.14, eine super Übersicht
Wie kommt es bzgl. Heli Spoke zu dem Widerspruch zwischen damals 5,12 kg und jetzt 4,9 kg? Andere Quelle?
Die 16" Loop Spoke hattest Du mit 8,2 kg angegeben, kannst Du diesen Wert bestätigen?
Die 15" sind beim Cooper ja Serie und ich bin bisher völlig zufrieden, auch mit den "Trennscheiben". Ich grüble nur immer mehr, ob man mit diesen schmalen 175er Reifen, am heutigen Standard gemessen, nicht zu unsicher fährt
, der Wagen hat immerhin 136 PS ![]()