Mein Cooper ist Ende August 2015 gebaut worden.
Mir fiel jetzt auf, dass ein Scheinwerfer - Chromring locker saß. Als ich mir ihn bei geöffneter Motorhaube genauer betrachtet habe, stellte ich fest, dass fast alle Halterungen / Clips angebrochen bzw. abgebrochen waren. Bei dem anderen Chromring habe ich eine angerissene Halterung entdeckt.
Mein
hat den einen Chromring im Rahmen Gewährleistung ersetzt, den anderen beobachten wir weiter. Eine Erklärung hat weder er noch ich. Da ich in keiner Weise an den Ringen gebastelt hatte, kann eigentlich nur ein Materialfehler in Frage kommen.
Kontrolliert doch mal vorsichtshalber eure Ringe, solange Ihr noch Gewährleistung habt.
Beiträge von Skipper
-
-
Werde ich diese Woche bei Abholung daher abschliessen
bevor Du dieses "Used Car" Servicepaket abschließt, empfehle ich Dir, dich nochmals beraten zu lassen.
Ich habe heute bei meinem
nach "Used Car" gefragt (für F56 Cooper) und die freundliche Dame sagte mir, dass eine Erweiterung des "Service Inclusive" Paketes für mich günstiger ist, als "Used Car". Tatsächlich spare ich bei Verlängerung von 3 auf 4 Jahre, gegenüber dem +1 Jahr "Used Car" ca. 30 EUR.
Mag für den Cooper S und andere Laufleistung anders ausshen, aber nachfragen lohnt sich sicher.
U.a. Preise sind ohne Mwst. -
Mr. Schoki hatte heute von Wien bis nach Breitenbrunn einen tierischen Mitfahrer
womit Jimmy Cricket Geschmack bei der Wahl seines Transportmittels bewiesen hat

-
bin jetzt mehrfach Strecken so um die je 45 km gefahren, Landstraße und kleine Ortschaften. Mit "ganz normalem" Gasfuß, also nicht bewusst sparsam, allerdings Einhalten der vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen 70 km/h
Verbrauch im Schnitt ca. 4,3 L nach BC
-
Mit den Eibach wird er nicht härter. Das ist ein Vorurteil. Tiefer = härter? Gruselige Geschichten vom Einbau?
lerne gerne dazu, ich dachte wirklich bisher, dass tiefer = härter.
Mit gruselig meinte ich
Paul
ab letztem Post ff -
Das Komfortniveau war auf jeden Fall wesentlich höher als mit den 17" Rädern,
insgesamt 25 Kilo weniger ungefederte Masse ist schon eine echte Hausnummer
freut mich, dass Du in der Praxis zu den gleichen Ergebnissen gekommen bist, wie ich in der Theorie.
Spurverbreiterung habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber wozu? Ich bin nicht wettbewerbsmäßig unterwegs, wo es auf höhere Kurvengeschwindigkeiten ankommt und was das Serienfahrgestell leistet, reicht mir, auch in flott gefahrenen Serpentinen, völlig aus.
Optik ist natürlich wieder Geschmackssache, breitere Spur mag ein Tick besser aussehen, dafür habe ich wieder mehr Straßendreck an der Flanke.
Andere Federn wären m.E. kontraproduktiv, erst Wechsel auf höheren Querschnitt für mehr Komfort und diesen dann durch ein härteres Fahrwerk wieder zunichte machen? Und an den gruseligen Geschichten hier im Forum zum Einbau von Eibach Federn möchte ich nicht teilhaben wollen.
Von hinten sieht man natürlich die schmaleren Reifen, man muss aber schon darauf achten, ins Auge springen sie jedenfalls nicht. Von vorne sieht man wegen des Vorbaus noch weniger. -
bei deinen Felgen dürftest du 12mm Spurverbreiterungen verwenden ohne Eintragung
meinst Du mich? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht
jedenfalls danke für die Anregung 
-
viele mögen es belächeln, aber durch diese intensiven Diskussionen und Recherchen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Heli Spoke ein ganz besonderes Stück Technik sind. Ich fahre sie weiterhin, Sommer und Winter

-
Ich denke, BMW/MINI wollte den Verbrauch für den NEFZ drücken und hat deshalb extra diese Felgen ins Programm genommen. Extrem leicht mit sehr schmalen Spritspar-Reifen. Für den NEFZ muss das Auto so sein, wie man es auch bestellen könnte.
Genau das wird der Grund sein.
Gleichermaßen hat man mit der Klimaanlage getrixt. Die gratis- Option zu einer Klimaanlage ist Serie, gemessen kann damit der Verbrach im NEFZ ohne sie
-
mußte letzt mal Hupen, da bin ich ja aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen
die 2 Klang Fanfare ist meines Wissens den "Produktmaßnahmen" vor einiger Zeit zum Opfer gefallen