Beiträge von Skipper

@Pastis und @mv993 kommen meinem Kaufverhalten schon sehr nahe. Meine täglichen Autos der letzten 45 Jahre waren immer Neuwagen. Vielleicht nicht die wirtschaftlichste Methode, aber sie hat auch ihre Vorteile, wie Garantie, selbstgewählte Ausstattung, eigenes Einfahren usw.
    Jahreswagen (auch beim MINI) hätte ich akzeptiert, aber die Preisdifferenz zu einem Neuen mit Nachlass war für mich in keinem Falle attraktiv.
    Gebrauchte bei "Fun"- Autos ist ein ganz anderes Thema, Young- und Oldtimer kann man nicht neu kaufen, hier liegt der Reiz darin, einen optimal erhaltenen zu finden.
    Privates Leasing ist für mich ebenfalls ein "no go", zum einen aus den gleichen grundsätzlichen Anschauungen wie bei @Pastis :0006: und zum anderen, weil mich so ein Finanzierungsmodell noch nie überzeugt hat und ich glücklicherweise auch nicht daraf angewiesen war.

darf ich mal fragen was die da bei euch so gemacht haben?

ist bei mir erst im Oktober dran. Laut Infoblatt werden in 1 Std. 16 Prüfschritte durchgeführt. Diese beinhalten "die Funktion- und Dichtigkeitsprüfung aller Baugruppen, die Diagnose des elektrischen Systems sowie eine Probefahrt ..." Evt. erforderliche Arbeiten, die unter die Gewährleistung fallen, werden kostenfrei ausgeführt. :)

Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen

glaube mir, es war so. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es korrekt ist, was der TÜV Nord da für mich aktuell ausgedruckt hat und wir uns alle danach richten müssen.
    Fakt ist, dass der TÜV Nord gestern diese Auflistung in seinem System für mein Cooper, BJ 8/15, hatte, daher erkären sich auch die 2 Jahre. Darauf habe ich mich bezogen :)
    Die Auskunft, dass genau eine solche Liste vom TÜV die richtige Referenz ist, stammt von der hiesigen Verkehrspolizei.
    Aber tröste dich :0009: , glauben tue ich das nun auch nicht mehr.

Heute war mein Jack beim :) , die Wartezeit habe ich genutzt, um mal beim TÜV vorbeizuschauen.
    Es ging mir um einen amtlichen Nachweis, welche Reifen- / Felgenkombinationen auf meinem F56 Cooper (BJ 8/15) gefahren werden dürfen, da diese Angaben nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung stehen.
    Die Liste vom TÜV Nord hat mich sehr erstaunt =O , danach dürfte ich nicht mal die 16" Felge mit 195/55 er Reifen (Loop Spoke) aus dem MINI Originalzubehör fahren. (Vielleicht auch für Euch interessant, @quintana, @derbysk und @380Volt)
    Mein :) hat mir darauf eine aussagekräftigere Liste gegeben, die es wohl wert ist, aufzuheben. :)

Räder Cooper TÜV.jpgRäder MINI.jpg