@Pastis und @mv993 kommen meinem Kaufverhalten schon sehr nahe. Meine täglichen Autos der letzten 45 Jahre waren immer Neuwagen. Vielleicht nicht die wirtschaftlichste Methode, aber sie hat auch ihre Vorteile, wie Garantie, selbstgewählte Ausstattung, eigenes Einfahren usw.
Jahreswagen (auch beim MINI) hätte ich akzeptiert, aber die Preisdifferenz zu einem Neuen mit Nachlass war für mich in keinem Falle attraktiv.
Gebrauchte bei "Fun"- Autos ist ein ganz anderes Thema, Young- und Oldtimer kann man nicht neu kaufen, hier liegt der Reiz darin, einen optimal erhaltenen zu finden.
Privates Leasing ist für mich ebenfalls ein "no go", zum einen aus den gleichen grundsätzlichen Anschauungen wie bei @Pastis
und zum anderen, weil mich so ein Finanzierungsmodell noch nie überzeugt hat und ich glücklicherweise auch nicht daraf angewiesen war.
Beiträge von Skipper
-
-
was willst Du uns sagen mit..... Tourende.... ?
alle einsammeln, die Samstag leeren Tank hatten
?
Siegerehrung mit Gutschein Werksbesichtigung in Born
?
Vernichten aller Restbestände von Viez und Pindakaas
? -
Das war die Begrüßung nach dem Starten
wie warm war es im Auto? Hitze bei hoher Luftfeuchte mag die Elektronik (ganz allgemein) nicht immer

-
In dem Schreiben selbst war bei Mir keinerlei Auflistung dabei, was exakt alles gecheckt wird.
in dem Schreiben von MINI nicht, aber in dem beigefügten Infoblatt (Deckblatt s. mein Beitrag weiter oben)

-
darf ich mal fragen was die da bei euch so gemacht haben?
ist bei mir erst im Oktober dran. Laut Infoblatt werden in 1 Std. 16 Prüfschritte durchgeführt. Diese beinhalten "die Funktion- und Dichtigkeitsprüfung aller Baugruppen, die Diagnose des elektrischen Systems sowie eine Probefahrt ..." Evt. erforderliche Arbeiten, die unter die Gewährleistung fallen, werden kostenfrei ausgeführt.

-
dieses Angebot habe ich heute bekommen und mich sehr darüber gefreut. Das ist wirklich mal im Sinne des Kunden
:Gewl.jpg Kostenfreier Fahrzeug - Check vor Ablauf der Gewährleistung

-
Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen
glaube mir, es war so. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es korrekt ist, was der TÜV Nord da für mich aktuell ausgedruckt hat und wir uns alle danach richten müssen.
Fakt ist, dass der TÜV Nord gestern diese Auflistung in seinem System für mein Cooper, BJ 8/15, hatte, daher erkären sich auch die 2 Jahre. Darauf habe ich mich bezogen
Die Auskunft, dass genau eine solche Liste vom TÜV die richtige Referenz ist, stammt von der hiesigen Verkehrspolizei.
Aber tröste dich
, glauben tue ich das nun auch nicht mehr. -
Danke @Skipper aber 195/55 R 16 steht doch drin in der Liste
nicht beim TÜV Nord (linke Liste), für alles, was dort nicht aufgelistet ist, wird ein Nachweis verlangt
Hast du die EG-Übereinstimmungsbescheinigung? Da stehen alle zulässigen Reifen-/Radkombinationen für Dein Fahrzeug drin
danke, guter Tipp. Die ist mit dem Brief sicher verwahrt

-
Eventuell wollte bei Dir auch einer den Ring entwenden
kann ich mir nicht vorstellen, zumal von außen keinerlei Spuren zu sehen sind.
-
Heute war mein Jack beim
, die Wartezeit habe ich genutzt, um mal beim TÜV vorbeizuschauen.
Es ging mir um einen amtlichen Nachweis, welche Reifen- / Felgenkombinationen auf meinem F56 Cooper (BJ 8/15) gefahren werden dürfen, da diese Angaben nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung stehen.
Die Liste vom TÜV Nord hat mich sehr erstaunt
, danach dürfte ich nicht mal die 16" Felge mit 195/55 er Reifen (Loop Spoke) aus dem MINI Originalzubehör fahren. (Vielleicht auch für Euch interessant, @quintana, @derbysk und @380Volt)
Mein
hat mir darauf eine aussagekräftigere Liste gegeben, die es wohl wert ist, aufzuheben.