damit hier kein falscher Zungenschlag aufkommt:
die 2-Jahres Wartungsintervalle von MINI finde ich sehr gut und werden zukünftig bei einem Neukauf auch ein Kriterium beim Vergleich mit Konkurrenzmodellen sein.
Ich war sehr angetan, als ich zu MINI wechselte und nun nicht mehr jährlich zum
muss. In der Praxis wurde ich dann in meiner freudigen Erwartung eben etwas enttäuscht, es kommt ja auch dazu, dass ich dann 2x hintereinander in die Werkstatt müsste, im August zum Ölwechsel und im Oktober zur Durchsicht vor Garantieablauf, im nächsten Jahr im August zum Wechel Bremsflüssigkeit und im Oktober zur HU. Auch deshalb wäre ich dankbar, wenn MINI bei bestellten Neuwagen die Serviceintervalle mit derAuslieferung an den Kunden auf "0" setzt. Ich bin überzeugt, dass es keine technischen Gründe sind, die dagegen sprechen.
Aber vielleicht sieht man das ganze auch entspannter wenn man eh Dank zu viel pendelerei jährlich zum netten muss
du sagst es. Ich bin 5 Jahre jedes Wochenende vom Rheinland zur Küste und wieder zurück gependelt. Die Sichtweisen ändern sich eben mit den Lebensumständen. Jetzt bin ich froh, wenn ich wertvolle Zeit nicht beim
verbringen muss, es sei denn, ich schaue mir neue Modelle an.