Sie haben zwar meine Fotos auch genommen, aber den Garantieauftrag, hat er nur mit eigenen Fotos stellen können.
als es um die gebrochenen Klemmen der Scheinwerferchromringe ging, hat der
meine Fotos für einen Garantieauftrag akzeptiert.
Sie haben zwar meine Fotos auch genommen, aber den Garantieauftrag, hat er nur mit eigenen Fotos stellen können.
als es um die gebrochenen Klemmen der Scheinwerferchromringe ging, hat der
meine Fotos für einen Garantieauftrag akzeptiert.
ja danke Heiko, das meinte ich. Ich hätte gerne Digitalanzeige und Tempolimit zusammen angezeigt, aber das geht wohl eben nur mit HUD oder Tomtom ![]()
den eigentlichen thread finde ich nicht mehr, ich glaube, @380Volt hatte geschrieben, wenn man kein HUD hat, erfolgt die Anzeige der Verkehrszeichen bei Driving Assist im BC mittels "Durchklicken".
Heisst das, dass man sich z.B. zwischen Tacholupe (die ich in Ballungsgebieten sehr gerne nutze) und Verkehrszeichenerkennung entscheiden muss, wenn man kein HUD hat?
aber wer will mit 94 oder gar wahnsinnigen 105 stundenlang gleiten?
doch nur, um in Ruhe Kaffe zu trinken und ins Brötchen zu beissen ![]()
Heiko @380Volt, @headcrash, danke für die Beschreibungen ![]()
ZitatACC läuft in der Regel Spitzenklasse.
ich überlege, mir beim nächsten MINI ein Driving Assist zu gönnen. Dazu mal eine Frage Heiko, vielleicht hast Du ja schon die Erfahrung machen können.
Auf der Autobahn möchte man den Sicherheitsabstand zum Vordermann gerne einhalten. Wenn man von einem anderen überholt wird, setzt sich dies Fahrzeug leider oft in diese Lücke vor einen, so dass man entweder den geringeren Abstand kurzzeitig toleriert, weil man weiss, der andere fährt schneller und der Abstand wird sich zügig vergrößern, oder man bremst eben ab.
Wie regiert das System? Wenn es in jedem Fall abbremst, wird man permanent nach hinten "durchgereicht". Ist das dann noch praxisgerecht? Ich stelle mir vor, dass das ziemlich nervig ist. Kann man diese spezielle Funktion für sich alleine abschalten?
Danke ![]()
@instructor, hier findest Du ebenfalls etliche Beiträge:
Zitatmir war eh nie klar wie die Versicherer in den letzten Jahren mit derart niedrigen Prämien klar kommen konnten
das ist natürlich ein Argument und zugegebenermaßen schneidet die HUK24 bei Vergleichen auch immer recht günstig ab.
Ich möchte die Dinge nur immer gerne nachvollziehen können und deswegen ärgert mich diese pauschale Begründung, die gleiche, die übrigens meine Frau mit der A-Kl bekommen hat, die nur 4% mehr zahlen muss. Da stimmt doch etwas nicht.
Ich werde die Erhöhung aber hinterfragen und hier berichten.
heute habe ich die Beitragsberechnung meiner Kfz- Versicherung (HUK24) für 2018 bekommen.
in der Haftpflicht: + 25%
in der Kasko: +18%
Begründung:
"wir mussten für die Schadenfälle (Anm. : das ist allgemein gemeint) mehr leisten als absehbar war. Wesentlicher Grund sind die erneut stark gestiegenen Kosten für Ersatzteile."
Die Regionalklasse ist um jewils eine gestiegen, dafür ist die Typklasse in der Kasko um 2 gesunken.
Die eigenen Kriterien hatten sich nicht geändert.
Hat einer von Euch eine Erklärung für so eine saftige Erhöhung, bzw. wie sieht es bei Euch aus?
Oder wurde ich in die Senioren - Risikogruppe befördert ??[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/autofahren/smileys-autofahren-650922.gif]
Zitatdann war die Tour wohl ziemlich "unkonstant" bei 101,8 km/h Durchschnitt.
es waren ca. 60 km Landstraße dabei
das zeigt eben auch, dass die Durschschnittsgeschwindigkeit alleine nicht aussagekräftig ist. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man 100 km/h stetig fahren kann oder sich mühsam "erkämpft".